Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); dabei!

1. Gast

Gast Guest

dabei!

2. Ottili

Ottili Guest

Zitat:
    Doreen-T25 schrieb am 21.02.2007 17:58
    dabei!

hier ist keine umfrage. wer eine haben will, sollte in umfrage ne umfrage starten, oder ein paar tage warten bis eine da drin steht.
    sondern hier sind nur die info darüber, ob es eine gibt, wie sie aussieht, wie sie verbaut wird, und was diese ca. kostet.

ich denke mal, das einer unter umfragen ne bestellumfrage machen sollte, und dann die sache in die hand nimmt, und bestellt.

grüße

stefan

3. #43 Carbonmaniac, 21.02.2007
    Carbonmaniac

Carbonmaniac Guest

meine verstellbare ist auch angekommen, werde sie am WE einbauen und Fotos reinstellen

4. maze1

maze1 Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    oder is sie umsonst?

nein sie ist nicht umsonst, den man muss ca. 95 euro dafür bezahlen. :D

grüße

stefan

Deswegen schrieb ich umsonst nicht kostenlos! ;-)

Sieht wirklich interessant aus, frage is nur ob man auch was merkt, fahrtechnisch mein ich.

5. Ottili

Ottili Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    oder is sie umsonst?

nein sie ist nicht umsonst, den man muss ca. 95 euro dafür bezahlen. :D

grüße

stefan

Deswegen schrieb ich umsonst nicht kostenlos! ;-)

Sieht wirklich interessant aus, frage is nur ob man auch was merkt, fahrtechnisch mein ich.

ich hatte dich schon richtig verstanden, lol.
    wie gesagt arne alias bobydigital fährt damit rum und schreibt es dann die tage hier. und ich denke auch Carbonmaniac wird sich nach seinem einbau äußern, den er hat ja ne verstellbare aus poliertem alu bekommen, die anders ausschaut als die die wir heute verbaut haben.
    also schaut euch seine bilder an, und dann kann man ne sammelbestellumfrage machen, wer welche haben will. vorher hat es keinen zweck.

grüße

stefan

6. #46 Carbonmaniac, 24.02.2007
    Carbonmaniac

Carbonmaniac Guest

Hier also die Fotos mit verstellbarer Strebe und KW Gewindefahrwerk (Variante3) im D-CAT

Sieht doch richtig gut aus. Fahrverhalten sollte sich zusammen mit dem Fahrwerk um einiges verbessern. Ich kenne das aus der Celica T23.

Gruss Carbonmaniac

7. hansi

hansi Guest

Hallo
    Ich hätte auch gerne gewusst wozu die gut ist.
    MfG. Hansi

8. #48 Suitcase, 24.02.2007
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    hansi schrieb am 24.02.2007 12:19
    Hallo
    Ich hätte auch gerne gewusst wozu die gut ist.
    MfG. Hansi

Schau mal ins 5. Posting dieses Threads.

Guido

9. hansi

hansi Guest

Hallo Guido
    Gut,danke,habe ich übersehen.Aber wer fährt denn den Avensis schon im Extrembereich oder im Gelände.

MfG Hansi

10. #50 Mr.Bad Guy, 24.02.2007
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

@Carbonmaniac

Kannst du die Bilder bitte verkleinern.
    Danke
    Andreas

11. #51 Carbonmaniac, 24.02.2007
    Carbonmaniac

Carbonmaniac Guest

So nun etwas kleiner ich denke das ist ok so. Das Fahrverhalten kann ich schlecht einschätzen da ich ja bereits beim Kauf das KW Fahrwerk einbauen lassen habe. Dennoch sich die Veränderungen erkennbar. Das Lenkverhalten ist viel direkter als vorher. Ich kenne das auch der Celica, wobei man die Autos natürlich nicht vergleichen kann.
    Allerdings ist die Fixierung der Stossdämpfer an den Domteller deutlich spürbar. Es macht einfach Spass, allerdings hat es heute geregnet.
    Ich denke ich werde im Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining auf den Nürburgring machen, da wird es sich zeigen was die Strebe kann-

12. #52 Mr.Bad Guy, 25.02.2007
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

@Carbonmaniac

Sieht gut aus mit der Strebe. Wie war denn die Passgenauigkeit und der Preis?

Danke Andreas

13. maze1

maze1 Guest

was mich interessiert hätte, verliert man damit etwas Federungskomfort oder bleibt dieser gleich? Weil im Sommer mit den 18" und 225-45er is es eh nicht mehr ganz so komfortabel...

Ansonsten siehts gut aus...

14. #54 Carbonmaniac, 25.02.2007
    Carbonmaniac

Carbonmaniac Guest

Passgenauigkeit bei der verstellbaren Strebe war 100 %. Es musste nur eine Schraube auf der linken Seite am Dom (die für die Halterung des Schlauchs...siehe Bild) gekürzt werden.
    Der Preiss 160 Euro. Ist sicher nicht ganz billig m.E. lohnt es sich aber. Komforteinbussen hast du auf keinen Fall, im Gegenteil das Auto ist steifer in den Kurven und direkter beim Einlenken.

15. maze1

maze1 Guest

was bringt mir jetzt genau eine verstellbare? wenn die Feste passt, hat sie doch die gleiche Wirkung? oder? Theoretisch beinträchtigt man mit einer verstellbaren ja den sturz... wenn man es zu stark zusammen zieht oder spreizt!? (Is ja nicht unbedingt das beste für die Reifen oder?

16. #56 Bobby Digital, 01.03.2007
    Bobby Digital

Bobby Digital Guest

Also ich habe die Domstrebe jetzt ne weile getestet. Ich kann nur so viel sagen, dass das Auto jetzt direkter einlenkt und der Wagen besser gerade aus läuft. Ach ja und knatzen tut jetzt auch nichts mehr soll heißen das ganze Auto ist stabiler geworden.

17. maze1

maze1 Guest

hört sich gut an, mit meinen 225ern läuft er im sommer eh jeder spur hinterher... wenn sich das bessert is es toll.
    Was kostet jetzt die feste? Sind schon Preise bekannt?

18. hansi

hansi Guest

Hallo
    Wenn sich das Fahrverhalten durch die Domstrebe so verbessert ist es ja toll.
    Könnten die Hersteller doch gleich einbauen.Oder haben die Testfahrer das noch nicht bemerkt?In Sportfahrzeuge sind die ja auch eingebaut.
    MfG.Hansi

19. Gast

Gast Guest

Zitat:
    hansi schrieb am 01.03.2007 16:06
    In Sportfahrzeuge sind die ja auch eingebaut.

SPORT... richtig! Aber nich im Opimobil ...

Ich hätte gern mal ne Kontaktadresse der Firma, danke!

20. #60 Mr.Bad Guy, 01.03.2007
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Zitat:
    maze1 schrieb am 01.03.2007 13:33
    hört sich gut an, mit meinen 225ern läuft er im sommer eh jeder spur hinterher... wenn sich das bessert is es toll.
    Was kostet jetzt die feste? Sind schon Preise bekannt?

Ich denke nicht dass sich daran was ändert. Nachlaufen der Spur liegt an der Reifenbreite und den Spurrillen.

Tschüs Andreas

Thema: Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 domstrebe

,
  2. Domstrebe t27

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...

Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...: Hat die schon irgend jemand eingebaut oder weiß wo man die für den T27 Facelift 2.2 D-Cat Kombi bestellen kann ? Hab jetzt gerade mal mein...
  2. Bilder von einer Domstrebe

Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  3. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...