Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); back2topic bitte, danke!

  1. Gast

    Gast Guest

    back2topic bitte, danke!
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    arne und ich fahren am 22.12.2006 nach bremmen zum hersteller, um zu schauen, ob die domstrebe auch in den d-cat passt. wenn nicht, wird sie dort passend gemacht.

    torsten und Carbonmaniac bekommen noch ne pn von mir.

    ansonsten werden wir weiter berichten.

    grüße

    stefan
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi leute,

    also arne und ich waren also bei besagter firma, und haben dafür gesorgt, das es ne passende domstrebe für den avensis gibt.
    das beste, es gibt nun drei varianten.
    variante 1 ist aus stahl rot lackiert, kostet ca. 85 bis 90 euro
    variante 2 ist aus hochpolierten alu und kostet ca. 130 bis 135 euro
    variante 3 ist aus hochpolierten alu, allerdings noch einstellbar, und kostet ca. 145 bis 150 euro

    und nun zur geschichte. wir sind so gegen 9:15 uhr dort eingetroffen. dann holten sie die vorhandene domstrebe, die für den t25 1.8l sein sollte raus, und meinten die passt. natürlich sollten die die gleich montieren. und siehe da, die passte natürlich nicht, da an den domen je eine halterung war, und ausserden der behälter für die bremsflüssigkeit im weg war.
    dann wurde eine komplett neue angefertigt. das ganze dauerte dann bis ca. 16:30 uhr. da es ja ein prototyp war, um eine fertigungschablone anzufertigen, wurden auch kleine schweißpunkte gesetzt, damit die domstrebe nicht auseinander fällt.
    bei der aktion die domhalter zu konstruieren und anzupunkten, wurde der motorraum abgedekt, und es wurden die metalteile zusammen geschweißt. dabei funkt es natürlich, das ist klar, deshalb die abdeckung. womit allerdings keiner gerechnet hat, ist die tatsache, das toyota an den unterbodenverkleidungen auch dämwolle angebracht hat. diese hatte sich durch einen funken vom e-schweißen entzündet, und brannte anschließend. was zur folge hatte, das die unterbodenverkleidung wegschmolß, und nun ersetzt wird. logisch das die firma das bezahlt.
    ansonsten verlief aber alles in geordnetten bahnen.

    sobald wir die teile bekommen haben, werde ich mal fotos machen, und posten.

    grüße

    stefan

    PS an Carbonmaniac: deine adresse habe ich da gelassen, und wir haben für dich wie abgesprochen eine variante 3 bestellt, die du direkt nach hause geliefert bekommst.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=color:red;]stahl[/style] rot lackiert, kostet ca. 85 bis 90 euro

    so MUSS das sein!!! :]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    3 Fragen zum Thema Domstrebe:

    1. Warum die einstellbare Version, Was ist genau einstellbar daran?

    2. Hat die besagte Firma angekündigt die Domstrebe in Ihr Programm für 2007 aufzuehmen?

    3. Wie verhält es sich mit dem Einbau, Welcher Aufwand verbirgt sich dahinter und ist ein Einbau mit normalem Handwerkszeug möglich?

    Gruß Wiegald
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    3. Wie verhält es sich mit dem Einbau, Welcher Aufwand verbirgt sich dahinter und ist ein Einbau mit normalem Handwerkszeug möglich?

    Gruß Wiegald


    einbau ist super einfach. due öffnest dein fahrzeug, dann die motorhaube, anschließend nimmst du dir einen steckschlüssel (glaube war 12 oder 13) und schraubst die beiden schrauben vom dom ab, die zum motor hin sind. dann setzt du die domstrebe auf, und schraubst die schrauben wieder fest. fertig. dauert ca. 10 minuten.

    hoffe deine fragen beantwortet zu haben.

    grüße

    stefan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Ottili

    Besten Dank für die flinken Antworten.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ... fotos?
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 28.12.2006 17:32
    ... fotos?


    foto gibt es wenn die teile da sind und verbaut sind.
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Und wann? :rolleyes:
     
  11. Tapy

    Tapy Guest

    Hallo

    Bitte PN wenn bestellt wird. Bin dabei.
    Weiß aber noch nicht welche.
    Macht verstellen Sinn?
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    TAKO schrieb am 28.12.2006 22:23
    Und wann? :rolleyes:


    sollten so mitte januar eintreffen. dann gibt es fotos, und auch von der rechnung die nummer damit andere auch bestellen können.
    ich hatte ja gefragt wer eine will, und da sich bis zum zeitpunkt der anfertigung nur 4 leute gemeldet hatten, wurden auch nur 4 bestellt.
    und die sind informiert. einer hat ne verstellbare genommen und 3 haben die starre genommen. also kann man dann bestimmt mal vergleichen, zumindest was die optik angeht.

    bis dahin, allen einen guten rutsch.

    grüße

    stefan
     
  13. #33 firefox, 01.01.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Falls wieder bestellt werden sollte, wäre ich mit einer dabei.
    Gruß
    Ralf
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo an Alle die eine Domstrebe bestellt hatten.
    ich dachte die Domstrebe "sollten so mitte januar eintreffen", ich warte immer noch auf die Fotos und Beschreibung vom Fahrverhalten, um evtl auch zu bestellen.

    Gruß Eugen
     
  15. #35 Carbonmaniac, 06.02.2007
    Carbonmaniac

    Carbonmaniac Guest

    Habe mit denen gesprochen, meine verstellbare kommt ca. Mitte Februar.
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 05.02.2007 18:22
    Hallo an Alle die eine Domstrebe bestellt hatten.
    ich dachte die Domstrebe "sollten so mitte januar eintreffen", ich warte immer noch auf die Fotos und Beschreibung vom Fahrverhalten, um evtl auch zu bestellen.

    Gruß Eugen


    jo, sollte die auch kommen,
    allerdings hat der rohstoffzulieferer woll einen eingpass, sodass die die erst noch herstellen und dann bis ende februar verschicken werden.

    sobald sie da sind, werden auch fotos gepostet.

    grüße

    stefan
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    die domstrebe ist nun eingetrofen.

    und wir haben die im d-cat von bobydigital verbaut.

    hier die bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die firma meinte noch wenn man 10 bis 20 bestellen würde, könnten die über preisnachläße sprechen.

    was die nun genau gekostet hat weis ich nicht, aber es waren so um die 95 euro wenn ich mich recht erinnere.

    grüße

    stefan
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Schön, schön. Wie siehts mit nem Fahrbericht aus? Bemerkt man die Domstrebe? oder is sie umsonst?
     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    oder is sie umsonst?

    nein sie ist nicht umsonst, den man muss ca. 95 euro dafür bezahlen. :D

    grüße

    stefan
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    da bin ich gespannt auf den Fahrbericht von bobydigital. Zumindest auf dem Foto gefällt es mir schon recht gut.
    wenn die neue Bestellung gestartet wir bin ich zu 90% dabei.

    Gruß Eugen
     
Thema: Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 domstrebe

    ,
  2. Domstrebe t27

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...

    Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...: Hat die schon irgend jemand eingebaut oder weiß wo man die für den T27 Facelift 2.2 D-Cat Kombi bestellen kann ? Hab jetzt gerade mal mein...
  2. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  3. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...