Display geht an und aus

Diskutiere Display geht an und aus im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Folgendes Problem Das Display bei meinem AV-Radio geht während der Nacht an und aus; untertags wohl auch, aber da isses mir nicht so sehr...

  1. #1 jedermann, 04.01.2014
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Folgendes Problem
    Das Display bei meinem AV-Radio geht während der Nacht an und aus; untertags wohl auch, aber da isses mir nicht so sehr aufgefallen... Es kommt mir vor, als hätte das Teil einen Wackelkontakt, denn machnmal gehts aus wenn eine Bodenwelle oder Unebenheit mitgenommen wurde, bei der nächsten wieder an...
    Frage nun: Kann man das selber richten mit ein wenig handwerklichen Geschick?? Oder liegts eher an der verbauten Platine?? Was würde ein Wechsel kosten in etwa?? Oder gibts eine andere Ursache??
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, meine Glaskugel ist gerade zur Wartung. Aber son Wackelkontakt wie du ihn beschreibst sollte zu finden sein. Die üblichen Verdächtigen sind immer Teile/Verbindungen die Bewegung ausgesetzt sind. Also Stecker/Anschlüsse und Verbindung zwischen Leiterplatte und Bedien/Displayteil.
    Aber bevor du das Radio zerlegst solltest du prüfen ob der Stecker richtig sitzt und ob hier die Spannung für das Nachtdesign ständig anliegt.
     
  3. #3 jedermann, 05.01.2014
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Der Radio spielt ja immer; egal obs Display an ist oder nicht... D.h. meiner Logik nach, sollte die Stromversorgung zum Radio fehlerfrei sein.... Aber werds mal versuchen, ob ich selber drauf komme... ansonsten muss ich sowieso zum Service und sollen die sich darum kümmern... Aber Danke, Peter...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Nachtdesign wird über eine extra Leitung gesteuert. Da könnte schon der Fehler liegen.
     
Thema:

Display geht an und aus

Die Seite wird geladen...

Display geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  2. Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25

    Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25: Kann ich einen originalen großen Bildschirm Display Monitor für einen Toyota Avensis Kombi T 25 nachrüsten. Benötige ich dafür dann ein anderes...
  3. Multi-Informationsdisplay

    Multi-Informationsdisplay: Hallo Leute ich habe einen Avensis T27 Kombi 1,8l EZ 2018 seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei mir nach den Anlassen auf dem...
  4. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  5. Multinfodisplay zerkratzt

    Multinfodisplay zerkratzt: Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dass da ein Fleck im Multinfodisplay ist. Der ist auch hinter der Tachoscheibe. Ich denke...