Display geht an und aus

Diskutiere Display geht an und aus im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Folgendes Problem Das Display bei meinem AV-Radio geht während der Nacht an und aus; untertags wohl auch, aber da isses mir nicht so sehr...

  1. #1 jedermann, 04.01.2014
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Folgendes Problem
    Das Display bei meinem AV-Radio geht während der Nacht an und aus; untertags wohl auch, aber da isses mir nicht so sehr aufgefallen... Es kommt mir vor, als hätte das Teil einen Wackelkontakt, denn machnmal gehts aus wenn eine Bodenwelle oder Unebenheit mitgenommen wurde, bei der nächsten wieder an...
    Frage nun: Kann man das selber richten mit ein wenig handwerklichen Geschick?? Oder liegts eher an der verbauten Platine?? Was würde ein Wechsel kosten in etwa?? Oder gibts eine andere Ursache??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nun ja, meine Glaskugel ist gerade zur Wartung. Aber son Wackelkontakt wie du ihn beschreibst sollte zu finden sein. Die üblichen Verdächtigen sind immer Teile/Verbindungen die Bewegung ausgesetzt sind. Also Stecker/Anschlüsse und Verbindung zwischen Leiterplatte und Bedien/Displayteil.
    Aber bevor du das Radio zerlegst solltest du prüfen ob der Stecker richtig sitzt und ob hier die Spannung für das Nachtdesign ständig anliegt.
     
  4. #3 jedermann, 05.01.2014
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Der Radio spielt ja immer; egal obs Display an ist oder nicht... D.h. meiner Logik nach, sollte die Stromversorgung zum Radio fehlerfrei sein.... Aber werds mal versuchen, ob ich selber drauf komme... ansonsten muss ich sowieso zum Service und sollen die sich darum kümmern... Aber Danke, Peter...
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das Nachtdesign wird über eine extra Leitung gesteuert. Da könnte schon der Fehler liegen.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display geht an und aus

Die Seite wird geladen...

Display geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...