DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

Diskutiere DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...

  1. #1 Avensist27, 27.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2017
    Avensist27

    Avensist27 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion

    Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt!

    Edit2 by SaxnPaule: Erneut vom TE geänderten Threadtitel korrigiert!
     
  2. #2 SaxnPaule, 27.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Geht es etwas genauer? Was für ein Fahrzeug? Was für eine Ausstattung? Was für ein Radio? Was wurde getauscht?

    Was ist deine eigentliche Frage?

    Wenn du dir beim Formulieren deines Anliegens etwas mehr Mühe gibst, werden wir uns auch mehr Mühe geben dir zu helfen! Der erste Versuch ging schonmal daneben.
    Außerdem ist es gern gesehen, wenn du dich und dein Fahrzeug in einem entsprechenden Vorstellungsthread vorstellst. Dann brauchen wir auch nicht ständig fragen, um was für ein Fahrzeug es geht. Alternativ kannst du auch dein Profil ausfüllen.
     
  3. #3 Avensist27, 27.06.2017
    Avensist27

    Avensist27 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Avensis t 27
    Bj 2010
    Ein android Radio wurde verbaut

    Die Taste am Lenkrad für Bord Computer
     
  4. #4 SaxnPaule, 27.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Soll ich dir jetzt weitere Brocken aus der Nase ziehen?

    Welche Ausstattung hat dein Auto bzw. was war vorher für ein Radio verbaut? Navi?
    Welches Android Radio hast du verbaut?

    Was ist mit der Taste? Blinkt die komisch? Dreht sie sich?
     
  5. #5 Avensist27, 27.06.2017
    Avensist27

    Avensist27 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Executive Ausstattung
    Es normales Radio verbaut ohne navi
    Was für blinken ????
    Über die Taste kannst du den Bord Computer umschalten
    Die Funktion ist jetzt nicht vorhanden
     
  6. #6 Avensist27, 27.06.2017
    Avensist27

    Avensist27 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Da du ein t 25 fährst ist da ein anderes System
    Hast ja schon geschrieben
     
  7. #7 SaxnPaule, 27.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist mir schon klar. Würdest du in ganzen Sätzen schreiben und dein Anliegen mal ganzheitlich formulieren würde ich auch nicht solche "blöden" Fragen stellen.

    Ich erinnere dich an unsrere Forenregeln, die du heute erst gelesen, verstanden und akzeptiert hast:
     
    Smithy gefällt das.
  8. #8 Olav_888, 27.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Disp-Taste hat eigentlich gar nichts mit dem Radio zu tun, die funktioniert (im T25 und im Auris) auch ganz ohne Radio
     
    Smithy gefällt das.
  9. #9 ChocolateElvis, 27.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da in dem ganzen Kabelsalat beim Anpassen an das neue Radio was schiefgelaufen ist und man hat ggf. ein falsches Kabel durchtrennt oder nicht wieder angesteckt. Die Toyota-Stecker passten ja sicherlich nicht 1:1 auf das Android-Radio... aus dem Kabelbaum vom Lenkrad gehen auch z.B. die Lautstärke-FB-Tasten ans Radio.
    ich würde das Radio mal wieder ausm Schacht ziehen und die Verkabelung kontrollieren, die aus dem Lenkrad kommt.
     
  10. #10 Avensist27, 27.06.2017
    Avensist27

    Avensist27 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Hilft vlt ein Lenkradfernbedienungs Adapter??
    Da laut Schaltplan geht ein gelbes Kabel vom Kombi Instrument (Display Umschalttaste Bordcomputer )
    Zum Radio
     
  11. #11 SaxnPaule, 27.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte lies nochmal was du gerade geschrieben hast und bringe die Wortfetzen in einen sinnvollen Zusammenhang.

    Adapter, Schaltplan, Bordcomputer, Radio *shuffle shuffle* WHAT???(

    Was für ein Schaltplan?

    Anschließend könntest du uns endlich verraten was für ein Radio du jetzt verbaut hast damit wir dir evtl. nähere Infos liefern können.
     
  12. #12 ChocolateElvis, 27.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    diese DISPLAY-Taste hat mit dem Radio an sich garnichts zu tun! Die schaltet nur die Anzeige des Bordcomputers um und die Verkablung verläuft vermutlich im selben Kabelbaum wie die Kabel der Lenkradfernbedienung.
    Ein Lenkradfernbedienungsadapter ist an sich eine sinnvolle Sache, da die Taster mit de neuen Radio sicher nicht funktionieren, muss aber speziell für dein Rado verfügbar sein und bestellt werden. Ob es für dein Android-Radio sowas gibt, musst du ergoogeln... oder den Hersteller des von dir verbauten Android-Radios anschreiben.
    Aber nochmal - die Funktion des DISPLAY-Knopfes hat damit nichts zu tun...
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Im Corolla Verso geht z.b. Die Kabel der Lenkradfernbedienung ins Radio. Dort funktionierte danach auch der Display Button nicht mehr. Theoretisch musste man da einfach 2 Kontakte brücken am Stecker der Fernbedienung. Im RAV funktionierte es zuerst auch nicht, mit Lenkrad-Adapter gings dann.
    Denke mal das wird im T27 nicht anders sein.
     
  14. #14 ChocolateElvis, 28.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    gut, dass ich mit meinem Werksradio zufrieden bin ;)
    Auf solche Basteleien hätte ich keinen Bock mehr ...
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Naja, Bastelei... man steckt die Stecker an, fertig.
     
  16. #16 ChocolateElvis, 29.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nur musste erstmal wissen, welches Kabel wozu gehört - und dann passt der Stecker nicht 1:1 und dann wirds Gefrickel, allein schon, weil man vermutlich nicht sonderlich viel Spiel am Kabelbaum hat, um vernünftig dran zu arbeiten ... letzteres ist eine reine Vermutung, weils bei allen meinen anderen Autos so war ... bloss keinen cm Kabel zuviel verbauen ;)
     
  17. #17 Olav_888, 29.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    och nee, das passte sowohl beim T25 als auch beim Auris schon ganz gut, man bekam die meisten Kabel ca 10cmd aus der Mittelkonsole raus und da dann auch kein Radio da drin ist, reicht es zum Arbeiten
     
  18. #18 SaxnPaule, 29.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    tö/p
     
  19. #19 -EagleOne-, 17.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo zusammen,
    ich könnte mir vorstellen, dass das Problem des Thread-Erstellers mit der fehlenden Erdung zu tun hat. Beim Avensis T25 muss das rot/gelbe Kabel mit dem Kabel für die Erde (Ground) verbunden werden. In einem anderen Thread zum Thema Lenkradfernbedienung (LFB) habe ich mein Vorgehen mit meinem Radio beschrieben. Hier hatte ich auch das Problem, dass ich den Bordcomputer nicht mehr steuern konnte: T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung

    EDIT: gemeint ist das rot/gelbe Kabel, das vom Bordcomputer kommt (zusammen mit dem grünen Kabel und dem rosa Kabel)
     
  20. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    Moin, ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines Avensis exc. T25. Nun hab ich mich auch mal ran gemacht das Werksradio zu tauschen gegen ein Android Radio von Pumpkin, das ist sicherlich kein High-End Produkt aber es tut was es soll. Also habe ich das Radio eingebaut mit einem Adapter für die LFB. Soweit so gut . Ich kann die LFB benutzen. und dann stand ich aber auch vor dem Problem das der BC nicht mehr zu Steuern war sowohl vom Lenkrad als auch von der Fernbedienung. Da nun noch ein Stecker ungenutzt im Schacht hängt gehe ich mal ganz stark davon aus das sich das Kabel das vom BC kommt mit dem von der LFB irgendwo am Lenkrad trifft . Also wir da wohl die fehlende Masse das Problem sein. Wie schon von Eagle One beschrieben. Und da ist dann wohl der Punkt wo es eine Verbindung zum Radio gibt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich die Leitungen aus dem Stecker des BC an die Leitungen vom Radio mit abklemmen muss oder hinter den Adapter also direkt an die Leitungen die vom Lenkrad kommen?
    Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen?
     
Thema: DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso lenkrad tasten

Die Seite wird geladen...

DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25

    Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25: Kann ich einen originalen großen Bildschirm Display Monitor für einen Toyota Avensis Kombi T 25 nachrüsten. Benötige ich dafür dann ein anderes...
  2. Multi-Informationsdisplay

    Multi-Informationsdisplay: Hallo Leute ich habe einen Avensis T27 Kombi 1,8l EZ 2018 seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei mir nach den Anlassen auf dem...
  3. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  4. Multinfodisplay zerkratzt

    Multinfodisplay zerkratzt: Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dass da ein Fleck im Multinfodisplay ist. Der ist auch hinter der Tachoscheibe. Ich denke...
  5. E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau

    E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau: Hallo, meine Frau hat mir ein Head Up Display geschenkt. Dieses wird an den ODB Port angeschlossen und zeigt allerhand Informationen an. Das...