Digitaler Radioempfang TNS 510

Diskutiere Digitaler Radioempfang TNS 510 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ehrlich, je mehr ich hier an Erfahrungen lese um so weniger vermisse ich es... [img] Konnte noch nie verstehen warum man das nur gegen so...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    [​IMG]

    Konnte noch nie verstehen warum man das nur gegen so viel Paste dazubestellen konnte.Habe somit DAB noch nie gehört und nun ist es ja eh bald Geschichte...
    Mein Bruder hat sich zeitgleich mit mir einen Seat LeonFR mit Navi gekauft und da war DAB aufpreisfrei mit drin :schock: ,und er hat mir letzte Woche erst noch vom rauschfreien Empfang erzählt-nun ja,wird wohl bald vorbei sein... ?(


    Mandi ;)
     
  2. #22 Gast001, 12.08.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also ich hatte damals das DAB-Modul in meinem T25 Exe im Navi schon serienmäßig mit drin, nutze es aber eigentlich erst seit vorigem Sommer regelmäßig. Anfangs war die angebotene Sendervielfalt sehr überschaubar und sobald man aus dem Großraum München rausgefahren ist, war der Empfang weg und damit eine Nutzung total eingeschränkt. Vorigen Sommer habe ich testweise mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht und war überrascht, wie viele neue Sender hinzu gekommen waren. Auch die Empfangsstärke bzw. -ausdehnung scheint deutlich besser geworden zu sein, Bayern 3 reicht bei mir jetzt bis kurz vor Landshut (über Land). Lokal bei mir hier höre ich nur noch über DAB, weil der Klang deutlich besser/satter + rauschfrei ist und an die CD heran kommt. Sobald man aber eine weitere Strecke fährt, muss man davon Abstand nehmen, da irgend wann plötzlich kein Empfang mehr. Auch treten die beim normalen Radio bekannten "Störungen" (Schaltkästen an Ampeln) negativ zu Tage. Für den neuen T27 habe nun ich auf das Modul verzichtet.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    so, hatte heute mal die Gelegenheit bei ihm mitzufahren und ich muss schon sagen das DAB nen richtig guten Klang hat...überhaupt kein Vergleich zu FM/UKW.
    Er bekommt hier 12 regionale und ein paar bayrische Sender rein,mal sehn wie lange noch -Pups::

    Sandro ;)
     
  4. #24 jg-tech, 19.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Australien: Toyota mit DAB+ als Standard: Digital Radio Plattform

    ....wieder einmal wird Europa stiefmütterlich behandelt....

    Erst schon nur die "downsizing" Motoren in den neueren Modellen und nun auch noch bei Multimedia...

    .....aber abgesehen davon, die Ausstrahlung/Verbreitung von DAB+ wird ja hier im Land eh auch schon stiefmütterlich behandelt....
     
Thema: Digitaler Radioempfang TNS 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TNS510 dab

    ,
  2. dab modul tns510

    ,
  3. dab tns 510

    ,
  4. module dab pour tns 510 Toyota ,
  5. tms510 dab modul,
  6. tns510 dab nachrüsten,
  7. avensis t27 tns510 dab,
  8. geldmacherei mit dab,
  9. avensis t27 dab,
  10. toyota avensis t27 dab radio,
  11. toyota autoradio dab ,
  12. dab module tns510,
  13. tns 510 adapter radio antenne
Die Seite wird geladen...

Digitaler Radioempfang TNS 510 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Schlechter Radioempfang

    Avensis T25 Schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe Störungen beim Radioempfang bei meinen Avensis T25 Combi mit Scheibenantenne. Den antennenverstärker haben wir schon gegen einen...
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...