Dieselverbrauch auf 100 km (T25 2,0 D-Cat mit 116 PS)

Diskutiere Dieselverbrauch auf 100 km (T25 2,0 D-Cat mit 116 PS) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich verstehe gar nicht warum ein Verbrauch 7-8L für einen Diesel mit 177 PS und 2,2 L Hubraum so "erschreckend" ist? Die Kiste ist nicht gerade...

  1. #21 Blutschlumpf, 15.04.2011
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Ich verstehe gar nicht warum ein Verbrauch 7-8L für einen Diesel mit 177 PS
    und 2,2 L Hubraum so "erschreckend" ist?
    Die Kiste ist nicht gerade ein Leichtgewicht und hat super Fahreigenschaften.
    Wenn ich, zum einen, die Daten auf Spritmonitor mit dem VW Passat 2.0 170 PS vergleiche, dann sehe ich im Schnitt einen Mehrverbrauch beim Ave. von knapp 0,4 L.
    Der Passat ist wirklich kein schlechter Wagen, ich war kurz davor einen zu kaufen, bin dann aber noch umgeschwenkt und mein alter Herr hat dann zugeschlagen. So konnte ich auch schon ein paar Kilometer mit dem Passat abfahren. Vom Gefühl her nehmen sich die beiden bis 140/150 km/h nichts, ab da geht der Avensis aber schneller Richtung 200 als der VW, von 190-210 km/h
    ist es im Vergleich schon fast eine Qual, trotzdem ein schönen Auto, leider war er für mich zu teuer.

    Auf jeden Fall gibt es auch bei anderen Herstellern, im Verhältnis, genau so viele Ausreißer im Verbrauch nach oben (Auch beim Vorreiter BMW gibt es, in Sachen Verbrauch Werte von 8-9 L) , jeder fährt halt anders und hat auch ein anderes Streckenprofil vor der Haustür.
    Ich habe es exakt 3 mal geschafft um 6,5L zu liegen und das war im Urlaub an der See, alles schön Flach im Gegensatz zu meiner Wohnumgebung.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Es geht doch nicht darum, dass der AV generell zu viel braucht.
    Andy hat doch klar beschrieben, das das selbe Fahrzeug bei gleicher Fahrweise und Fahrer von Jahr zu Jahr mehr verbraucht.

    Da nutzt die Diskussion über andere Marken oder Fahrweisen gar nichts.


    Grüße
    papaop
     
  3. #23 Blutschlumpf, 15.04.2011
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Weiß ich doch, trotzdem wird immer vom Thema abgewichen wenn es um den Verbrauch geht und am Ende heisst es dann "Der Avensis verbraucht eh zuviel". ...Ich bin halt jetzt auch mal kurz vom Thema abgewichen....Ausserdem gab es, bis auf die ersten Beiträge,
    noch keine konstruktiven Beiträge, die helfen könnten.....Jeder schreibt was er verbraucht, dann glaubt Einer dem Anderen nicht und ich habe halt mal mitgemacht und meine Erfahrungen geschrieben.

    Das bei ihm irgendwas nicht stimmt ist mir auch klar, mich nerven halt die Kommentare, die auch aus meinem privaten Umfeld kommen, das der Wagen zu viel Verbraucht und warum ich mir so eine Diesel-Schleuder gekauft habe, das ist nicht mehr Zeitgemäß, Andere machen es besser und bla,bla,bla.....Wasch mich, aber mach mich nicht naß.

    So, jetzt genug....Ich weiß nicht woran es liegen könnte, drücke aber dem Andy die Daumen, das er oder die WS das in den Griff kriegt.
     
  4. #24 Krabathor, 15.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Und wenn ich von mehreren Usern zitieren will? Einfaches Zitat ist klar, dann öffnet sich mein neues Schreibfenster, wenn ich dann das nächste Zitat einfügen will, müsste ich ja wieder zurück...

    Kenne es von anderen Foren, wo man einen "+Button" an jeden Beitrag hat. Da funktioniert sowas super.

    VG
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo
    Ich habe meinen D4D seit 2009. Seit lezten Winter liegt der Verbrauch über 7 Liter. Im Winter habe ich es auf die Standheizung geschoben, doch die habe ich seit 2-3 Tankfüllungen nicht mehr benutzt.
    Ich hoffe, das er wieder sparsamer wird wenn er im Osterurlaub mal wieder einige 100 km Autobahn sieht.
    Andreas
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Thread verschoben und Titel aussagekräftiger gestaltet
     
  7. #27 Schmanta, 15.04.2011
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Daran kanns wirklich nicht liegen, hab auch ne Standheizung, die im Winter täglich 30min an war, und ich hab überhauptkein Unterschied gemerkt zum Fahren ohne Standheizung...
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:


    Plus den Zusatz D-Cat, das ist in diesem Zusammenhang nämlich wichtig.

    Prog
     
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,ich wusste garnicht ,dass es einen 2.0 d4d mit DCAT gab.
    Meiner mit 85 kw ist ohne Partikelfilter.
     
  10. avik

    avik Guest

    Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 6,2 L/100km. Dieser Wert habe ich schon mehrmals ausgerechnet gehabt. Eine Tankfühlung reicht für über 900 km
     
  11. #31 Toyo-Fan, 18.04.2011
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ja den gab es auch mit D-Cat, LEIDER !

    Es gibt aber nicht viele davon , und ich hab natürlich einen davon erwischt ;-(
    Hab es aber zum Zeitpunkt des Kaufs nicht gewusst was der für Kinderkrankheiten hat, also der D-Cat !

    Wenn sich der Cat freibrennt, schluckt der richtig was weg !
    Und deswegen brauchen die D-Cat s mehr Diesel

    Und meiner brauch immer mehr :(

    MfG AnDy
     
  12. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Kat ausbauen und ohne fahren.
    :foen:
     
  13. #33 Toyo-Fan, 21.04.2011
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    schön wäre es, des ist ein geschlossenes System, deshalb kann man den nicht einfach ausbauen ;-(
     
  14. #34 Toyo-Fan, 06.05.2011
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    also gestern bin ich 721 Km NUR Autobahn gefahren, 130 Km/h auf Tempomat.
    Nach 650 Km ging das Reserve-Licht an und ich holte den Kanister raus.
    (Wenn das Licht angeht sind noch ca. 8 Liter drin, aber sicher ist sicher)

    Sag ja, der braucht ziemlich viel Diesel auf 100 Km

    Hmmmmm !?!?!?!?!?!?!?

    MfG AnDy
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich würde mal sagen, dass mit deinem AV etwas nicht i.O. ist.

    wenn ich auf AB 130 km/h mit Tempomat fahre, dann verbraucht er bei mir um die 6 Liter und ich habe einen D-CAT.

    Gruß Eugen
     
  16. #36 firefox, 06.05.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  17. pmta

    pmta Guest

    Mein Avensis verbraucht im Schnitt 6,5 L/100km.

    Wenn ich auf der AB konstant 130km/h fahre verbraucht er laut BC 5,8 L/100km.

    Paul
     
  18. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Sch... auf den BC! Nur selber ausrechnen bringt halbwegs genaue Ergebnisse. Der BC liegt gern mal bis zu 2 Litern daneben!!
     
  19. pmta

    pmta Guest

    Du kannst sagen was du willst, aber mein BC rechnet um höchstens 0,1 Liter anders aus, als wenn wenn ich es tue.
    Das habe ich oft genug nachgerechnet.
    Das mit den zwei Litern kann eigentlich nicht stimmen. (Zumindest beim D-CAT nicht.)

    paul
     
  20. #40 Suitcase, 13.05.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Jetzt bitte nicht über die Qualität des BC diskutieren. Es ist wohl ausgiebig erwiesen, dass der BC im T25 ein Schätzeisen ist. Und wenn der BC mal richtig misst, dann ist dies ein Zu- und Glücksfall.

    Wenn über Verbrauchswerte geschrieben wird, sollte immer der per Hand errechnete Durchschnittsverbrauch herhalten. Ansonsten ist die Diskussion unnütz.
     
Thema: Dieselverbrauch auf 100 km (T25 2,0 D-Cat mit 116 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 116ps

    ,
  2. 116ps avensis diesel

    ,
  3. verbrauch diesel auf 100 km

    ,
  4. dieselverbrauch 100 km,
  5. Dieselberbrauch auf 500km,
  6. 100km verbrauch diesel,
  7. toyota avensis 2015 verbrauch auf 100 km,
  8. verbrauch 100 km mit diesel,
  9. dieselverbrauch auf 100 km
Die Seite wird geladen...

Dieselverbrauch auf 100 km (T25 2,0 D-Cat mit 116 PS) - Ähnliche Themen

  1. Avensis (T25) Schlüssel im Wasser

    Avensis (T25) Schlüssel im Wasser: Hi leute bin eben tatsächtlich mit dem schlüssel in der badebuchs, ins wasser gegangen , und habe es erst nach 2 minuten gemerkt . Hat jemand...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...