Dieselmotor Lexus = Avensis?

Diskutiere Dieselmotor Lexus = Avensis? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Und bis dahin gibt es den Lexus bestimmt als Kombi, weil wir hier im Forum soviel Druck auf Toyota gemacht haben. (grins) Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Und bis dahin gibt es den Lexus bestimmt als Kombi, weil wir hier im Forum soviel Druck auf Toyota gemacht haben. (grins)

    Ich benötige den "neue" IS 200 Sportback Diesel in ziemlich genau in 3 Jahren. Nur das Toyota / Lexus bescheid weiss.

    Oliver
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Neuauflage Lexus IS

    Lexus hat das Mittelklassemodell IS überarbeitet. Erstmals zu sehen sein wird die neue Generation des IS, die erstmals auch mit einem 2,2 ltr. Dieselmotor ausgestattet ist, auf dem Auto Salon in Genf.


    Nach dem GS wurde jetzt auch beim IS die Lexus-Designsprache L-Finesse in einem Serienfahrzeug umgesetzt. Deren Philosophie: Ein reizvoller Kontrast aus klaren Linien mit eindeutig umrissener Funktion sowie komplexen Flächen für den zweiten Blick.

    Zum starken Auftritt der Lexus Mittelklasse passen auch die neuen Motoren. Zur Wahl stehen ein 2,5-Liter Benzin-Direkteinspritzer und ein 2,2-Liter Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung. Der V6-Benziner leistet 204 PS und 250 Nm und der Vierzylinder-Diesel 177 PS und 400 Nm. Beide Aggregate werden serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, der Ottomotor kann auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe geordert werden.

    Zur Sicherheitsauststtung des IS gehören unter anderem das Fahrdynamik-Management VDIM sowie das Pre-Crash Safety System PCS, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC, ABS, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, eine Antriebsschlupfregelung sowie Front-, Seiten- und Knieairbags.

    Der neue IS wird ab dem Spätherbst in Deutschland erhältlich sein.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: AMS
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sieht von Hinten wie eine Fünfer aus, und von Innen auch nicht. [​IMG]


    Jake
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Mir gefällt er.

    Markus
     
  5. #65 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Mir gefällt er.

    Markus


    Genau,mir auch,muss aber Kombi sein!

    uwe
     
  6. Worm

    Worm Guest

    @ Uwe: meine Rede. Aber wie schon in anderem Thread (unter Konkurrenten glaub ich) geschrieben: der jetzige SportCross ist eigentlich kein Kombi.
    Mal sehen wie der Neue wird.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab gestern ein paar Lexus Prospekte bekommen , die ich bestellt hatte. Die haben mir eine extra Prospekt über den neuen GS geschickt, ich guck mir die Bilder an uns denke doch tatsächlich die ganze Zeit , dass die nen Druckfehler gemacht haben und das es nicht der GS sondern der IS sei. Er sieht nämlich haargenau so aus wie der IS! nachdem ich dann die Maße mit dem "alten " GS uins IS verglichen habe, stellte sich heraus dass es doch der GS ist. Sieht GENAU so aus wie der neue IS mit eine kleinen Anahme; Der GS hat immernoch Doppelscheinwerfer vorne. Praktisch an die großen scheinwerfer wie sie auch bei IS zu sehen sind noch jeweil ein kleiner Scheinwerfer. Von Hinten alles wie IS ... hmm das klingt verdammt doppeldeutig, egal [​IMG]
     
  8. #68 Alex-T25, 17.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hat einer schon was gehört ob der 2,2 Liter nun ne Kette statt Zahnriemen hat?
    Ich habs entweder überlesen,oder bei dem ganzen Hype um die Leistung und den IS,sowie Gangschaltung,ist das evtl untergegangen.

    Wäre ja ein deutliches Plus beim Unterhalt.

     
  9. #69 Anemonis, 27.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Den IS 250 gibts auch auf der AMI in Leibzig zu sehen.
    Ab 2.04 in Halle 4
    In der Bams steht auch mal was vom Preis.

    Start im Herbst ab etwa 27.500 Euro

    Kombi ist "vorerst" nicht geplant.

    Ist schon ein feines Gerät,
    aber ein 5 türer sollte es schon sein [​IMG]



    anemonis

     
  10. #70 burki_s, 01.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    als "Ex-Lexaner" muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Bin bis letzte Woche 'nen IS200, Bj. 1999 gefahren (war der erste in Bierstadt ausgelieferte...)

    Nach fast sechs Jahren und 100 Tkm lief das Teil immer noch wie am ersten Tag. Außer zwei CD-Wechsler-Crashs (immer auf Garantie erneuert) war nix dran! (Das mit dem Wechsler war aber wohl bei fast allen ersten IS-Modellen so...)

    Wg. Nachwuchs war die Limo dann leider zu eng geworden. Der SportCross ist ja kein richtiger Kombi und da Lexus Essen es in sieben Wochen (!) nicht geschafft hat, mir 'ne Probefahrt damit zu verschaffen, hab' ich dann beim Toyota-Händler meines Vertrauens hier in DO 'nen Avensis Travel erstanden.

    Ein bischen trauere ich ja dem Lexus nach (6 Zyl. ruhig, klasse Verarbeitung, Heckantrieb läuft einfach besser, trotz Schnee!) aber der Avensis ist auch nicht schlecht - vor allem platzmäßig. Da braucht man keinen Passat für 7 KiloEuro mehr.

    Weiter oben wurde nach Kosten für den Lexus gefragt. Hier ein paar Werte:
    Verbrauch: ca. 9,5 l, Versicherung (Voll- und Teilkasko mit SB) ca. 660 Euro, Wartung: 15Tkm: 130 Euro, 30 Tkm: 300 Euro, 45 Tkm: 280 Euro, 60 Tkm: 380 Euro, 75 Tkm:210 Euro, 90 Tkm:ca. 500 Euro (800 Euro mit TÜV/AU und Bremsbeläge hinten)

    Das Teil steht jetzt in DO bei Toyota Senger...

    Hoffe, ich habe mit dem Avi genau so viel Spaß wie vorher mit dem Lexus.

    Gruß, Burkhard.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Ich habe bis Oktober 04 auch einen 99 IS200 Sport gefahren (km Stand bei Verkauf 140000) und kann mich Burkhard nur anschliessen. Hatte auch Probleme mit den CD-Wechsler (auf Garantie ersetzt) und der Navi Bildschirn hatte Aussetzer (auf Garantie ersetzt - nur nachheftiger Beschwerde meinerseits).

    Ich habe bis dahin noch kein problemloseres Auto gefahren.
    Der Avensis D4D Kombi hat es schwer zumal er mehr klappert und Nickeligkeiten bereithält als der IS mit 140000 Km auf der Uhr...

    bis denne
    Henning
     
Thema:

Dieselmotor Lexus = Avensis?

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor Lexus = Avensis? - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  3. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  4. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  5. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...