Dieselmotor Lexus = Avensis?

Diskutiere Dieselmotor Lexus = Avensis? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielleicht hat's schon jemand gepostet - dann bitte ich um Entschuldigung, hab's aber hier nirgends gefunden. Stand am 13. Februar in der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht hat's schon jemand gepostet - dann bitte ich um Entschuldigung, hab's aber hier nirgends gefunden. Stand am 13. Februar in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (es geht um die stark wachsende Marke Lexus):

    "Es wird in Kürze den [Lexus] IS mit einem sportlichen Vierzylinder-Diesel geben, der kräftiger ausgelegt ist als als die Maschinen in den Toyota-Modellen. Serienmäßig bestückt mit einem Partikelfilter, der ein Leben lang hält. Mit diesem Einstiegsmodell will man Neukunden ins Lexus-Haus locken."

    Was denn, noch mehr power als 170 PS? Das wird ne Rakete....

    Grüße tom.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Übrigens direkt schade, dass es vom IS keinen Kombi mehr geben wird - mit dem neuen Über-Diesel und ausgereiften D-Cat hätte ich mir den durchaus als mein nächstes Auto vorstellen können....
     
  3. #3 Alex-T25, 28.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich auch ehrlich gesagt,
    Nur Limo ist doch etwas schade.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich nehme an, dass das so ähnlich ist wie zwischen Audi und VW. Im Prinzip haben die Motoren scheinbar dieselbe Basis, werden dann aber für die jeweilige Marke modifiziert. Und Lexus als die Edelmarke aus dem Hause Toyota braucht dann eben einen noch etwas stärkeren und schnelleren Motor.

    Schwabbi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, irgendwie schade, ne. So ein Spaßdiesel macht mich schon hellhörig. Also nicht dass ich unbedingt ein Räumfahrzeug für die linke Spur suche, aber es ist doch ein verdammt schönes Gefühl zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

    Im Prospekt könnten sie dann unter "Leistung und Drehmoment" einfach süffisant schreiben: "genug" - so wie bei Rolls-Royce....

     
  6. #6 Zausel1965, 28.02.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo zusammen den Lexus mit der Dieselmaschine soll es ab ca. Herbst 2005 geben laut Lexus in Essen.
    Gruß Oliver
    [​IMG]
     
  7. ck

    ck Guest

    Und so soll er aussehen: Klick!

    Lecker!

    ck.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Einfach nur geil. Schade, dass ich nicht auf Limos stehe. Vieleicht ändert sich das mit der Markteinführung des IS ja.....
     
  9. #9 Alex-T25, 28.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jippi,der neue 3er mit dem besseren Logo [​IMG]

    Und ich dacht schon ich müsst zu BMW abwandern.... [​IMG]

    will jemand nen Kombi? [​IMG]
     
  10. vewu

    vewu Guest

    Nicht schlecht das Teil. Stand in der Autobild auch. Der bekommt den gleichen Diesel, den auch der AV bekommen wird mit 177 PS.
     
  11. #11 Alex-T25, 28.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Selbst mit 177PS würd ich da:
    1. zum Hecktrieblerfahrer
    2. evtl aufn Kombi verzichten
    3. sieht echt nem 3er gewaltig ähnlich.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Schon ein sehr schönes Auto. Damit zeigt Toyota mit der Marke Lexus mal etwas mehr Mut zum Design. Allerdings wirklich schade, dass es ihn nicht als Kombi geben soll. Aber das bleibt ja abzuwarten. Für uns jedenfalls zur Zeit kein Thema, haben unseren Avi erst seit 23.12.04. Also noch viel Zeit bis zum Neuen.

    Schwabbi
     
  13. flip

    flip Guest

    Hallo,

    ich glaube es wird doch einen Kombi geben, denn in der Autobild und div. anderen Zeitschriften steht, dass der IS "erst ´mal" als Limousine kommt. VW macht es mit dem Passat genauso.

    flip
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Eben, ist ja auch oft Sache der Marketingleute. Erst das Grundmodell, dann die Diversionen um die Marktanteile zu steigern. Alter Hut.
    Schwabbi [​IMG]
     
  15. #15 Alex-T25, 01.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ok....alle Anschaffungen On-Hold,bis neuer Lexus da :-)
    Konsumverweigerung wg Lexus [​IMG]
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 01.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Konsomverweigerung wg Lexus

    [​IMG]
    [​IMG]
    du gebrauchst noch Konsome??

    Uwe
     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Zitat: Konsomverweigerung wg Lexus

    [​IMG]
    [​IMG]
    du gebrauchst noch Konsome??

    Uwe

    Falsch, Uwe! Konsome ist eine sehr starke Brühe, das weiß doch jeder Amateur-Koch. [​IMG]
     
  18. flip

    flip Guest


    Kleine Info,

    bei Auto-motor-sport.de könnt ihr echte Photos von außen- und innen vom neuen IS ansehen.

    Gruß

    flip
     
  19. #19 Alex-T25, 01.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

  20. #20 Toyopel, 01.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Autsch, der ist ja wirklich lecker... [​IMG]

    Weiß einer von euch wo der preislich etwa liegen wird?

    Heino
     
Thema:

Dieselmotor Lexus = Avensis?

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor Lexus = Avensis? - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  3. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  4. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  5. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...