Dieselfilter entwässern

Diskutiere Dieselfilter entwässern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir jemand einen Tipp zum entwässern meines Kraftstoffilter geben? Von oben komme ich nicht ran , also muss es von unten doch...

  1. Teckel

    Teckel Guest

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp zum entwässern meines Kraftstoffilter geben?

    Von oben komme ich nicht ran , also muss es von unten doch klappen.

    Und ein Kabel geht ,glaube ich , an den Fliter.

    Mein Diesel springt bei diesen Temp. zur Zeit sehr schwer an . Die Batterie ist i.o., die Glühkerzen neu und einen Zusatz für den Diesel habe ich auch eingefüllt.

    Oder ist dies ein generelles Problem beim T25 Modell??

    Mfg der Teckel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
  4. rohoel

    rohoel Guest

    nein, ist kein generelles problem. letzten winter startete meiner bei minus 18 und nach einer woche stillstand ohne probleme.
    ich denke, da gibt es ein anderes problem.


    mfg rohoel.
     
  5. #4 goescha, 04.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib einfach bei google mal "Dieselfilter entwässern" ein. Du wirst sehen: Du bist nicht alleine.

    Gruß Götz
     
  6. #5 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Was heisst "schwer Anspringen"?

    Hat man das Gefühl, das der Motor trotz geladener und geprüfter Batterie schwer dreht?
    Oder leiert er zu lange, bis er anläuft?

    Möglich wäre es doch auch, das der Anlasser den Motor nicht auf Drehzahl bringt?
    Wasser als Grund schliesse ich aus, da die Warnleuchte angeht, bevor zu viel Wasser im Filter ist.
    Wenn du aber es doch mit dem Entwässern probieren willst, würde ich dir empfehlen, doch gleich den Filter zu erneuern.
    Dann hast du das auch als Fehler ausgeschlossen.
     
  7. Teckel

    Teckel Guest

    Also am Anlasser liegt es auch nicht , da dieser neu ist. Den Filter zu wechseln ist sicher am besten und dies werde ich auch tun. Man kommt nur echt schlecht ran. Aber irgendwie muss das schon klappen.

    Danke für eure Tipps.

    Mfg der Teckel
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thermal, 04.12.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Nimm das Luftfiltergehäuse heraus, dann kommt man leicht(er) dran.
    Öffnen und schliessen geht so:

    http://img138.imageshack.us/img138/3378/fuelfilterreplacement.png

    VG


    Edit durch Prog:
    @Thermal: Hast du das Einverständnis des Copyright-Inhabers?

    Ich habe vorerst das Bild entfernt, den Link zu imageshack aber belassen.

    Siehe auch Forum-Regel 2.6
     
  10. Teckel

    Teckel Guest

    Danke für Deinen Tipp und für das Bild. Ich werde es auf diesem Weg versuchen.

    Mfg der Teckel
     
Thema: Dieselfilter entwässern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftstoffilter bei Toyota avensis

    ,
  2. wo befindet sich Dieselfilter beim Toyota avensis 2008

    ,
  3. winter dieselfilter entwässern

    ,
  4. avensis t25 k-filter entwässern
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter entwässern - Ähnliche Themen

  1. Wasser vom Dieselfilter ablassen

    Wasser vom Dieselfilter ablassen: Hallo zusammen , ich hab vor kurzem die Meldung von meinem Bordcomputer bekommen "Wasser vom Dieselfilter ablassen" bekommen , hab die Dicke...