Dieselfahrverbot

Diskutiere Dieselfahrverbot im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nee, so schreiben Leute, die beim letzten Fahrzeugkauf vorher Gedanken gemacht haben und daher jetzt nicht rum jammern muss. Klar muss man nicht...

  1. #101 Olav_888, 14.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nee, so schreiben Leute, die beim letzten Fahrzeugkauf vorher Gedanken gemacht haben und daher jetzt nicht rum jammern muss. Klar muss man nicht alles schlucken, nur sollte man nicht jeden eigenen Fehler auf die Politiker abschieben.
     
    focki und maze1 gefällt das.
  2. #102 Knutjaco, 14.01.2019
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Danke Bernd für den Link. Sehr interessant. Stoppen lässt sich die negativ Kampagne des Diesel allerdings kaum noch.
    Vielleicht überdenken die Gesetzgeber die Diesel Fahrverbote ja wenn herauskommt das sie nichts bringen. Laut der ARD Reportage ist die Wahrscheinlichkeit dafür ja sehr hoch.
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Sorry Olav, aber deinen Beitrag finde ich dermaßen daneben, dass ich gar nicht groß darauf eingehen möchte. Nur soviel: Ich habe weder gejammert noch behauptet, dass es in Serbien besser ist. Ich wollte mich lediglich an der Diskussion hier beteiligen. Dabei habe ich auch darauf hingewiesen, was auf dem Balkan abgeht und dies mit keinem Wort gutgeheißen.
    Noch so eine unverschämte Aussage. Einfach die Schuld auf alle Diesel-Fahrer schieben. Ok, du konntest 2016 erahnen, was passieren könnte. Ich konnte das 2013 nicht. 2016 hätte ich mir auch keinen Diesel mehr gekauft.

    Ich persönlich bin übrigens von den Fahrverboten bei mir hier in der Gegend nicht betroffen. Ich könnte mich höchstens über den Wertverlust meines Autos ärgern. Doch auch dass ist mir eigentlich egal, da ich vorerst keinen Fahrzeugwechsel geplant habe und ab einem gewissen Alter der Wertverlust sich ohnehin in Grenzen hält. Aber ja, ich jammere ja nur.
     
  4. #104 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Meine Aussagen gingen auch mehr in Richtung eines Sängers, der hier am meisten herum jammert. ;) Und, nur weil DU aus Serbien kommst, wollte ich Dich jetzt nicht diskriminieren, sorry, wenn DU es so verstanden hast

    Und Sorry, die "Gegner" der Fahrverbote bringen hier einen Kalauer nach dem anderen und ich soll mich zurückhalten. Nee, werde ich ganz bestimmt nicht.

    Fakt ist aber, es muss etwas gemacht werden. Der Diesel ist nun mal einer der schlimmsten Verursacher, knapp vor den Benzindirekteinspritzern. Dank diverser Fehlentscheidungen haben die Diesel in den letzten Jahrzehnten extrem zugenommen und verschmutzen unsere Städte extrem. Die Städte müssen etwas machen und di logische Schlussfolgerung ist nun mal, dass die dreckigen Diesel draußen bleiben müssen.

    ABER: Was wurde gejammert, als die Umweltzonen eingerichtet wurde, es wird ein Handwerkersterben geben und alles und sowieso. Und was ist passiert? Nichts, wir haben alle die Umweltzonen überlebt und die Zeiten wo man mit Gelb und Rot rein konnte, sind auch schon ne ganze Weile her
     
    mk5808775 und maze1 gefällt das.
  5. maze1

    maze1 Guest

    Witzig... bei mir mit Abstand das bei den haltungskosten teuerste Auto war bisher der Diesel...

    Und es gibt halt inzwischen mehr als genug Alternativen.
     
    mk5808775 gefällt das.
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    ::
    Danke für die Richtigstellung.
     
  7. #107 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kein Problem, Ich komme zwar aus einem der braunsten Gegenden von Sachsen (also wahrscheinlich Bundesweit), bin aber anderes erzogen wurden nd lebe dies auch anders. ;)
     
    CZ99 gefällt das.
  8. #108 mk5808775, 15.01.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Als ich mir 2001 meinen ersten Diesel gekauft habe war das noch die große Ausnahme und der erste Prius und Honda Insight belächelte kleine Kisten für einen praktisch nicht existenten Nischenmarkt. Damals war der Diesel die einzige wirkliche Alternative zu extrem durstigen Benzinern. Seit dieser Zeit haben sich Benziner (wozu ich auch sämtliche Hybride zähle) weiterentwickelt, so dass 12-15l/100km für die Mittelklasse nicht mehr "normal" sind.

    Es wurde in Europa (einheimische Autoindustrie in D und F sei Dank) einfach massiv auf den Diesel gesetzt und IMHO hatte der auch ein paar gute Jahrzehnte im Privatkundensegment, lasst ihn doch in dem Marktsegment endlich sterben, dann werden wieder Ressourcen für wirkliche Innovationen frei.
    Im nachhinein war es vielleicht eine Fehlentscheidung ein Antriebskonzept sooo extrem zu pushen, verdient wurde bis dahin damit aber königlich. Darum finde ich es falsch den Endkunden die Bestandsfahrzeuge zu verbieten (was ja eh keiner macht, sondern es evtl. eine Hand voll Fahrverbotszonen geben wird) und ohne Kompensation (ich meine keine Rabatte auf Neuwagen ;) ) massiven Wertverlust ausbaden zu lassen.
     
    maze1 und CZ99 gefällt das.
  9. #109 WhiteTourer, 15.01.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Entschuldige wenn ich das so sagen muß: Das ist absoluter Quatsch!

    Bei Feinstaub ist der Verkehr nur zu 24% beteiligt, bei 50% Diesel wären das 12%
    Bei NOX ist der Verkehr zu 40% beteiligt -> Diesel damit zu 20%

    Und so kann man die Reihe fortsetzen. Den Diesel also als "dreckig" und "schlimmsten Verursacher" zu bezeichnen ist also schlichtweg Falsch! die ganzen Kreuzfahrtschiffe machen mehr Dreck als alle PKW dieser Welt zusammen - aber der Diesel mit seinen ~5% Marktanteil soll es jetzt alleine sein..... denkt Ihr noch nach oder folgt Ihr blind jeder Falschmeldung?
     
    Bernd321 gefällt das.
  10. #110 WhiteTourer, 15.01.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nö! Definitiv nö!
     
    Bernd321 gefällt das.
  11. maze1

    maze1 Guest

    Doch definitiv doch :D

    10 Personen 11 Meinungen, so ist es doch immer :D
     
  12. #112 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bedeutet, ohne Diesel wären die Feinstaub-Emmision nur noch 88% und NOX 80% vom Jetztwert, klingt schon mal positiver ;)

    OK, dann sperren wir jetzt mal Frankfurt und München für die Kreuzschiffart und schon ist ales gut in den Städten. :)

    Merkst DU etwas? ;) Die Argumentation, da sind noch mehr, die viel mehr Dreck machen, zieht nicht immer.
     
  13. #113 WhiteTourer, 15.01.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    OK machen wir die Industrie zu haben wir nur noch 33% - kling noch besser!


    Ja, das diese Diskussion im 2-stelligen Intelligenzquotienten geführt wird! ALLE STICHHALTIGEN BEWEISE werden von Euch ignoriert damit Eure kleine heile Welt weiter existieren kann....
    Fahrt weiter eure unwirtschaftlichen Benziner! Ich winke dann beim überholen mit meinem sauberen Diesel und spare noch Geld dabei!
    :D:D:D:D:D
     
    Bernd321 gefällt das.
  14. #114 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und ich freue mich auf den Moment, wo der Kraftstoff endlich nach Energiegehalt besteuert wir, rate mal, wer dann lächelt ;) Und lass mich mal in den Kalender schauen, ist nicht mehr lange hin
     
    mk5808775 gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Guest

    Lass Sie doch, sie werdens nie verstehen. Das Ihr brumm, nagel, stink, rüttel, ruß nicht mehr zeitgemäß ist. Aber sollen Sie sich doch über verstopfte PDF, kaputte Hochdruckpumpen und leere Ad-Blue Tanks ärgern... wenn Sie es nicht anders wollen.
     
  16. #116 WhiteTourer, 15.01.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    PRUST! Selbst WENN (was wohl eher NIE kommt) Der Sprit nach Energiegehalt besteuert würde - dann habe ich ja auch mehr Leistung als Ihr mit euren Dreckschleudern von Benzindirekteinspritzern!
    Und @maze1 : der Avensis hat kein AdBlue - wenn man also keine Ahnung hat *** halten ;)

    Bleibt so dumm wie ihr seit, lebt ihn Höhlen und jagt weiter das Mammut während wir im 21.Jahrhundert leben:thumbsup:
     
    Bernd321 gefällt das.
  17. maze1

    maze1 Guest

    Wusste jetzt nicht das es NUR um den Avensis geht... wenn dem so ist, dann lassen wir den halt in die Stadt rein, weil soviel fahren davon eh ned rum :D
    Und auch BMW stellt inzwischen auf Adblue um, weils anders nicht mehr geht ;)

    Und halten tu ich gar nix, ob Ahnung oder nicht. ;)

    Olav hat gar keinen Direkteinspritzer... also ***halten wenn man keine Ahnung hat ;), Mein Yaris spritzt auch vor den Ventilen ein...

    Mehr Energieinhalt, Mehr Leistung deswegen nicht ;)

    Witzig genau das tun doch die Dieselfahrer, an der Veralteten Technik festhalten...
     
  18. #118 mk5808775, 15.01.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    * seid
    *scnr*
     
    maze1 gefällt das.
  19. #119 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ah ja, wer von uns hat hier den veralteten Antrieb? Lass mich nochmal nachschauen ;)

    Aber ist schön, wie hier in der Diskussion so ganz langsam anfängt auszuarten. Kaum bekommen einige nicht Recht, werden die anderen als Dumm und Zurückgeblieben bezeichnet, willkommen in der Diskussionskultur des 21. Jahrhunderts, es lebe die Kultur "Trump"
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Tja, wenn die Argumente Ausgehen und nur Schlagzeilen von Artikeln ohne tiefergehenden Inhalten zitiert werden... ist das halt nicht möglich ne Diskussion zu fördern.
    In dem muss ich dem Lungen Professor in seinem Interview recht geben. (ziemlich zum Schluss)
     
Thema: Dieselfahrverbot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfahrverbot ignorieren