Diesel zündet manchmal nicht, besonders bei Wärme

Diskutiere Diesel zündet manchmal nicht, besonders bei Wärme im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo ich hab heute nach einem Problem gesucht, dass offenbar viele zu haben scheinen: Der Wagen zündet manchmal nicht, besonders wenn er in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jhonny2k, 12.07.2012
    Jhonny2k

    Jhonny2k Guest

    Hallo ich hab heute nach einem Problem gesucht, dass offenbar viele zu haben scheinen:

    Der Wagen zündet manchmal nicht, besonders wenn er in der Hitze stand. Das Problem ist hier wohl der Anlasser, aber keine Sorge, einen neuen braucht man nicht immer. Es reicht oftmals aus den Anlasser auszubauen und zu säubern sowie neu zu fetten.

    Als Ursache wurde bei meiner Suche immer wieder ein verharzen der Schmierflüssigkeit genannt, welches dazu führt, dass die Startleistung nicht mehr ausreicht um den Wagen zu zünden.

    Den Anlasser aufmachen und mit Bresenreiniger saubermachen, Rückstände auf den Kontaktflächen leicht abschmirgeln und jetzt das wichtigste nur wenig Molykote fett auf die beweglichen Teile. Das Problem bei den Anlassern war das das Fett verharzt und einfach zuviel im Anlassergehäuse war. Bei Wärme reichte die Leistung dann nicht mehr um den Motor zu starten.

    Ich hoffe das hilft einigen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel zündet manchmal nicht, besonders bei Wärme

Die Seite wird geladen...

Diesel zündet manchmal nicht, besonders bei Wärme - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  2. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  3. Dieselgate und DAT/Schwacke

    Dieselgate und DAT/Schwacke: Ich habe eben mal spaßeshalber die Ankaufwerte des Avensis angesehen, da Toyota auf ihrer Website nun auch eine Fahrzeugbewertung hat. (Toyota...
  4. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

    Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...
  5. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.