Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

Diskutiere Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...

  1. #1 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    Hallo,

    aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht richtig festgezogen hatte (Diesel tropfte auf den Motor), hab ich den Motor komplett reinigen lassen.
    Injektor Problem wurde auch behoben.
    Trotzdem hängt der Geruch scheinbar noch in der Lüftung - diese hatte ich zugedreht, damit der Gestank nciht während der Fahrt die ganze Zeit im Innenraum hängt.
    Kann es sein, dass jetzt der Geruch im Lüftungssystem "festhängt"? Was kann ich tun, um den wieder frisch zu machen?
    Textilreiniger oder ähnliches verwenden?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    wechsel mal den Luftfilter für denn Innenraum
     
  3. #3 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    hätte ich noch schreiben können. Hatte ich schon gemacht...
    Der filtert nur Teile raus aber keine Gerüche
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    schau mal woher die Luft kommt, ob da nicht noch etwas Dieselschmiere über ist.

    In der Lüftung selbst naja, da kann sich sowas schon halten, da hilft aber vermutlich nur Reinigen... soweit man ran kommt. Und natürlich den Wagen mal irgendwo in die Sonne stellen, fenster auf und Lüftung auf vollgas.
     
  5. #5 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    Ok das probier ich mal - auch wenn das mit der Sonne nicht so einfach ist :D
     
Thema: Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 riecht im Innenraum nach abgasen

    ,
  2. dieselgeruch im abgas

    ,
  3. t27 dpf tauschen

    ,
  4. auris riecht nach diesel,
  5. geruch Dieselleitung undicht,
  6. PKW riecht aus der Lüftung nach Diesel,
  7. abgasgeruch beseitigen
Die Seite wird geladen...

Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  5. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...