Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

Diskutiere Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...

  1. #1 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    Hallo,

    aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht richtig festgezogen hatte (Diesel tropfte auf den Motor), hab ich den Motor komplett reinigen lassen.
    Injektor Problem wurde auch behoben.
    Trotzdem hängt der Geruch scheinbar noch in der Lüftung - diese hatte ich zugedreht, damit der Gestank nciht während der Fahrt die ganze Zeit im Innenraum hängt.
    Kann es sein, dass jetzt der Geruch im Lüftungssystem "festhängt"? Was kann ich tun, um den wieder frisch zu machen?
    Textilreiniger oder ähnliches verwenden?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    wechsel mal den Luftfilter für denn Innenraum
     
  4. #3 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    hätte ich noch schreiben können. Hatte ich schon gemacht...
    Der filtert nur Teile raus aber keine Gerüche
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    schau mal woher die Luft kommt, ob da nicht noch etwas Dieselschmiere über ist.

    In der Lüftung selbst naja, da kann sich sowas schon halten, da hilft aber vermutlich nur Reinigen... soweit man ran kommt. Und natürlich den Wagen mal irgendwo in die Sonne stellen, fenster auf und Lüftung auf vollgas.
     
  6. #5 Biberzosh, 07.04.2016
    Biberzosh

    Biberzosh Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Ort:
    Düsseldorfer Raum
    Fahrzeug:
    Avensis Diesel Kombi T25 2,2l 177PS Bj 2005
    Ok das probier ich mal - auch wenn das mit der Sonne nicht so einfach ist :D
     
Thema:

Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

Die Seite wird geladen...

Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  2. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  3. Dieselgate und DAT/Schwacke

    Dieselgate und DAT/Schwacke: Ich habe eben mal spaßeshalber die Ankaufwerte des Avensis angesehen, da Toyota auf ihrer Website nun auch eine Fahrzeugbewertung hat. (Toyota...
  4. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

    Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...
  5. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...