Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

Diskutiere Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo werte Avensis Freunde Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf...

  1. #1 Henry1985, 21.07.2016
    Henry1985

    Henry1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo werte Avensis Freunde

    Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf etwa 10l Benzin. Ich bin zu dem Zeitpunkt noch etwa 50km gefahren und er lief auch ohne grössere Probleme. Er hat bei etwa 1500 bis 1800 Upm metallisch geklackert. Am Tag danach jedoch sprang er nicht mehr an...

    1.Problem
    Ich bekomme nun keinen Schlauch in den Einfüllstutzen um den Tank zu entleeren.

    2. Problem
    Daher meine Frage, wie kann ich das schaffen und vor allem wie bekomme ich das Gemisch aus den restlichen Leitungen. Wir haben leider keine finanzielle Möglichkeit das in einer Werkstatt zu erledigen und daher mein Hilfegesuch an euch Profis und Liebhaber.

    Jeder Tipp ist mir willkommen

    Lieber Gruß
    der verzweifelte Sohn:cursing::smash:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 21.07.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Hallo,

    da der Wagen ja 50 Kilometer mit dem falschen Kraftstoff gefahren wurde, ist daß Zeug ja quasi überall(Motor, Leitungen). Da führt kein Weg an der Werkstatt vorbei ! Sorry. ;(
     
  4. #3 Olav_888, 21.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Autsch.

    Wie hast Du die Dicke Zapfpistole in den Dünnen Tankeinfüllstutzen bekommen? :whistling:

    Du musst mal unter das Auto schauen, da gehen die Kraftstoffleitungen lang, unterm Fahrzeug feste, dann flexible, an dem Übergang kannst du es trennen und ablassen.

    Dann musst du mal schauen, wie viel vom Kraftstoff- / EInspritzsystem du abbauen und reinigen kannst, hoffe, Du hast einen echten Freund, der nach 10 Minuten Lachen Dir hilft. Anhören wirst Du Dir es so oder so die nächsten Jahre müssen. ;)

    Und zum Schluss hilft nur beten und hoffen
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich denke, ein Problem werden auch die Zündkerzen sein, die nun verölt sind.
     
  6. #5 Brösel, 22.07.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
Thema:

Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

Die Seite wird geladen...

Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25 - Ähnliche Themen

  1. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  2. Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel

    Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel: Neuwagen, Bestellfahrzeug Diesel, 2.231 ccm, 4-Zylinder, (180 PS) 132 kW, 5-türig, 36 Monate Garantie/Gewährleistung, Reimport, Serviceheft:Ja,...
  3. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

    Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...
  4. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
  5. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...