Diesel, springt schlecht an?

Diskutiere Diesel, springt schlecht an? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei Temperaturen unter 0C und Standzeit über Nacht tut sich mein Diesel-Avensis schwere anzuspringen. Meist 2-3 Kaltstartversuche. Ist das normal?...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei Temperaturen unter 0C und Standzeit über Nacht tut sich mein Diesel-Avensis schwere anzuspringen. Meist 2-3 Kaltstartversuche. Ist das normal? Hat jemand ein ähnliches Problem? [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 30.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin,
    kann ich nicht behaupten, auch nach Minusgraden, springt meiner sofort ohne"düdeln" an!
    Ich parke im Carport...

    Uwe
     
  3. #3 Anemonis, 30.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ist die Batterie in Ordnung?

    anemonis
     
  4. Gast

    Gast Guest

    JA, die Batterie ist in Ordnung!
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Bei meinem auch bei -10° keinerlei Probleme beim anlassen. Springt sofort an.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ja, das kann ich bestätigen, unter Null hab ich auch Probs. Durch 2-3 maliges Vorglühen springt er dann aber ganz gut an
    Harry
     
  7. Gast

    Gast Guest

    diese Probleme kannte ich mal (Golf 1 Diesel [​IMG]
    )

    Es gibt nur zwei Gründe dafür:

    -Glühkerzen defekt
    - Kompression schlecht (Diesel sind Selbstzünder)

    mike
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mein Avensis hat erst 8000 km ( BJ04/04). Können die Glühkerzen, bzw. Kompression denn schon defekt sein?
    Wenn ich Euch richtig verstehe ein Fall für die Werkstatt. Gruß und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    oder er zieht neben Luft das irgendwo was undicht ist oder der
    Dieselkraftstofffilter hat Wasser drin.

    Gruß Ram
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Springt gut an.
    Gruß
    sisneva
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Habe eben mit meinem Toyata-Händler telefoniert, der meint sich erinnern zu können, dass es zu diesem Thema ein Rundschreiben von TOY gäbe und will es raussuchen. Kennt jemand das Schreiben?
     
  12. #12 goescha, 31.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein kenn ich natürlich nicht-mir schickt Toyota noch keine Rundschreiben, noch nicht. [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Aber mein AV springt auch bei -13°C noch gut an, o.k., er will sich nicht wirklich drehen, ab er springt an. Also Glühkerzen hab ich bei meinem Xantia innerhalb von 120000km nie gewechselt.

    Gruß Götz
     
  13. #13 Gilmore, 31.12.2004
    Gilmore

    Gilmore Guest

    [​IMG]
    Hallo
    bin relativ neu in diesem Forum und fahre selber einen t25
    diesel und habe jetzt 22000km drauf und ich muss sagen dadurch das ich aus Österreich komme und es bei uns vorige Woche minus 12 Grad gehabt hat springt er sofort beim ersten mal an
     
  14. #14 Bierkaiser, 16.05.2010
    Bierkaiser

    Bierkaiser Guest

    hallo,

    also seit ungefähr 2 wochen habe ich auch das problem......nur das meiner, egal wann, immer so schwer anspringt.......neue batterie hab ich schon drin.....hilf trotzdem nicht.......meiner hat jetzt 200000 runter.....und bisher noch nie probleme gemacht......das scheint dann wohl das erste zu werden......
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    bei der kilometerleistung doch mal über die glühkerzen nachgedacht?


    mfg rohoel.
     
  16. #16 Super-Turbo, 17.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da muss ich Dir recht geben, das können, nur die Glühkerzen sein....ich würde Sie überprüfen lassen...
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. #17 Dresdner, 17.05.2010
    Dresdner

    Dresdner Guest

    Hallo,

    Kann mich erinnern in einem anderen Thread was über fehlerhafte/zu schwache Anlasser bei manchen T25 gelesen zu haben. Wie alt ist denn deiner?

    Per Suche zum Beispiel hier: Anlasser

    LG
    Dresdner
     
  18. #18 Bierkaiser, 23.08.2010
    Bierkaiser

    Bierkaiser Guest

    oh schon lange nicht mehr hier gewesen......naja das problem mit dem anspringen hab ich noch........ab und zu halt........glühkerzen sind noch die ersten und anlasser auch.......werde wohl mal glühkerzen checken.......is ja nicht so schwer;)
     
  19. Yamro

    Yamro Guest

    Hi Bierkaiser,

    d.h. Du fährst nun seit knapp 4 Monaten mit dem "Problem" in der Gegend rum ?
     
Thema: Diesel, springt schlecht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 springt schlecht an

    ,
  2. toyota avensis t25 diesel springt schlecht an

    ,
  3. toyota d4d springt schlecht an

    ,
  4. avensis t25 diesel springt schlecht an,
  5. avensis t25 springt schlecht an,
  6. toyota avensis springt schlecht an,
  7. toyota avensis diesel springt schlecht an,
  8. toyota avensis diesel springt nicht an,
  9. toyota avensis diesel springt verzögert an
Die Seite wird geladen...

Diesel, springt schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...