Diesel - Kaltlauf

Diskutiere Diesel - Kaltlauf im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Die Leerlaufdrehzahl wird beim Kaltstart angehoben, um ein schnelleres Aufheizen des Katalysators zu bewirken - dieser benötigt eine...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Leerlaufdrehzahl wird beim Kaltstart angehoben, um ein schnelleres Aufheizen des Katalysators zu bewirken - dieser benötigt eine Mindesttemperatur, um im Sinne des Erfinders zu funktionieren...nur so können die Abgasgrenzwerte für zB Euro 4 eingehalten werden, denn der Messzyklus für die Einstufung umfasst auch den Kaltstart!

    Sorry, die Leerlaufanhebung geschieht hauptsächlich, dass der Motor überhaupt (rund) läuft...

    Oldi
     
  2. #22 maxiskoda, 29.11.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Sorry, die Leerlaufanhebung geschieht hauptsächlich, dass der Motor überhaupt (rund) läuft...

    Oldi


    Sorry, aber wenn ich aus der Garage fahre und der Leerlauf dann gleich in den ersten Sekunden mal von 1200 rpm auf 1000 rpm fällt, läuft er meinem Eindruck nach schon auch rund.

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Sorry, aber wenn ich aus der Garage fahre und der Leerlauf dann gleich in den ersten Sekunden mal von 1200 rpm auf 1000 rpm fällt, läuft er meinem Eindruck nach schon auch rund.

    Harald


    1000 U/min sind doch noch angehoben, außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei -15° die Drehzahl noch höher ist.

    Oldi
     
  4. sgrund

    sgrund Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2023
    War heute in der Werkstatt. Keine Fehler abgespeichert. Der Mechaniker hat den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da, die Drehzahl sank auf 800. Nachdem der Stecker wieder drauf gesteckt wurde ging die Drehzahl wieder auf 1200.

    Mittlerweile nach einigen Fahrten heute ist die Leerlaufdrehzahl bei 800, zumidest zur Zeit. Wackelkontakt im LMM-Stecker, ist sowas möglich? Wenn ich ausrolle und vom Gang den Lerrlauf gehe ist die Drehzahl kurz 900, um danach auf 800 zu sinken.
     
Thema:

Diesel - Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Diesel - Kaltlauf - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...