Die Yaris Alternative >>> Daihatsu Sirion

Diskutiere Die Yaris Alternative >>> Daihatsu Sirion im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Glückwunsch an Angelika zum neuen "Schwarzen"! Also das Forum, das du genannt hat,geht nicht, dai hat tsu...... 8o Uwe

  1. #21 Hemm-Ohr, 01.03.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Glückwunsch an Angelika zum neuen "Schwarzen"!

    Also das Forum, das du genannt hat,geht nicht, dai hat tsu...... 8o

    Uwe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 01.03.2007 17:26
    Daihatsu

    Gesundheit! ;)
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Glückwunsch an den neuen "Schwarzen" zur Angelika!
    Und glänzen wird er sicherlich auch bald......

    Prog



     
  4. #24 Tonfilmkomponist, 01.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

  5. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 01.03.2007 17:26
    Hallo!


    Autochen ist gekauft!
    Steht Angelika wirklich gut in schwarz-perleffekt.


    ich gratuliere

    Viel Spass und immer unfallfreie und pannenfreie Fahrt.
    MfG Hansi :))
     
  6. #26 Suitcase, 01.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch von mir Glückwunsch zum neunen Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    bewährter Toyota-Qualität (damit werben sogar die Daihatsu-Händler !).

    Ich finde sie ist besser als die Toyota-Qualität...
    U.a. sitzten die Händler nicht auf so einen hohen Roß wie bei Toyota.
    Das war u.a ein Grund einen Dai zu kaufen

    Forum funktioniert wieder

    Gruß
    armin



     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Auch von mir Glückwunsch zum neunen Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
    Guido, Angelika hat doch nur eins bekommen. 8o

    Prog
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    und immer gute fahrt.

    Gruß Jörg
     
  10. #30 Suitcase, 01.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Auch von mir Glückwunsch zum neunen Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
    Guido, Angelika hat doch nur eins bekommen. 8o

    Prog


    [​IMG]

    Na gut, dann gilt das Gesagte nur für ein Auto.

    Guido
     
  11. ralf

    ralf Guest

    Wir freuen uns trotzdem über alle guten guten Wünsche!


    Danke an all die netten Menschen hier im Forum!


    Gruß
    Angelika und ralf
     
  12. #32 Tonfilmkomponist, 02.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Auch von mir Glückwünsche zur "Kampfsau"! Ich meine natürlich das Auto..... hoffe, ihr werdet lange Freude daran haben. Ich als alter Charade-Fahrer kann jedenfalls nur Bestes über die Marke berichten. Zu Zivi- und Studi-Zeiten lief das Ding immer absolut zuverlässig, und das bei rund 100.000 km ohne Ölwechsel! Verkauft hab ich ihn nur, weil mir 'n Kumpel seinen damals deutlich leiseren Corolla angeboten hat und ich viel Autobahn zu fahren hatte. An der Technik hat's jedenfalls nicht gelegen - die Mühle lief bei 260.000km noch wie eine Eins. Sowas ist kein Einzelfall, sondern bei Daihatsu die Regel.

    Grüße Danny
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....lief das Ding immer absolut zuverlässig, und das bei rund 100.000 km ohne Ölwechsel!
    100.000 km ohne Ölwechsel?? Immer nur nachgefüllt??

    Prog
     
  14. #34 Tonfilmkomponist, 02.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Yepp! Wenn überhaupt.. . doch, nachgefüllt hab ich ab und zu, aber wirklich nur das aller-asozialste 15 W 40 ausm Baumarkt, was ich kriegen konnte... so für zwölf Mark die fünf Liter, das reichte für Jahre... hätte wohl genauso gut auch schwarze Farbe reinkippen können!
     
  15. ralf

    ralf Guest

    8oNa das ist ja mal ein Tipp zur Kostensenkung!!!

    DANKE! ;)


    Gruß
    ralf (vollkommen absolut verarmter Münsterländer ;( ;( ;( ; [style=font-size:1pt;]noch ärmer als Götz[/style])
     
  16. ralf

    ralf Guest

    Hallo!


    Ist zwar hier nicht das richtige Forum, aber trotzdem ganz kurz:

    Prima Wägelchen, der Sirion! Riesiger Innenraum, super nutzbar, seeeehr sparsam im Verbrauch. Motörchen ist wie ein kleiner Diesel im Geräusch, aber nie aufdringlich durch die gute Dämmung. Auch sonst alles prima!

    Gruß
    ralf (zufrieden, nebst höchstzufriedener Gattin, was meine Zufriedenheit wiederum positiv beeinflusst)
     
  17. #37 Monegasse, 01.05.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Da möchte ich auch einen kleinen Zwischenbericht für den 1,3er geben.
    Wer ein praktisches Auto sucht, mit dem man auch in engen Städten gut zurecht kommt ist beim Sirion wirklich gut aufgehoben. Der Innenraum ist für die Größe wirklich ungeschlagen, fast als Raumwunder zu bezeichnen.

    Positiv
    - Super Platzangebot vorn und hinten, auch für große Personen
    - große Türen, bequemer Einstieg
    - elastischer Motor
    - sehr agil und wendig, wieselt recht leichtfüssig um Kurven
    - recht passable Verarbeitung, kein Klappern
    - Viele praktische Ablagen
    - für die Klasse sehr gute Ausstattung (Klima, 4 el. FH, ...)
    - knuffige Optik, gefällt vielen Leuten
    - das große Panoramadach (Webasto, Daihatsu Sonderausstattung), absolut geil!
    - Wirkungsvolle Klimatisierung wenn auch lauter Lüfter
    - bisher kein Mangel für Reklamation aufgefallen

    Negativ
    - hakelige Schaltung
    - relativ hoher Spritverbrauch bei Kurzsteckenbetrieb (8,5l)
    - laut bei Geschwindigkeiten über 120km/h

    monegasse
     
  18. #38 Suitcase, 27.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier ein Testbericht zum Sirion mit Hinweisen zum Sondermodell 100th Anniversary:

    FTD

    Guido
     
  19. ralf

    ralf Guest

    Morgen!

    Kleines Update zum Sirion:

    Beseitigung eines Parkremplers an der hinteren Stoßstange (mehrere tiefe Kratzer bis auf den Kunststoff):

    Möglichkeit A: Reparatur und Lackierung: 200 Euro
    Möglichkeit B: Originalersatzteil, werksseitig in Wagenfarbe lackiert geliefert, incl. Montage in der Vertragswerkstatt: max 150 Euro 8o 8o 8o

    Dass es so etwas noch gibt: eine problemlose, billige Schadensbeseitigung! Da freut sich sogar der ehrliche Schädiger, der mal nicht Fahrerflucht begangen hat. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Die Yaris Alternative >>> Daihatsu Sirion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris alternative

    ,
  2. toyota yaris verso alternative

Die Seite wird geladen...

Die Yaris Alternative >>> Daihatsu Sirion - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.