Die Ventile - lautes klappern ,normal oder defekt?

Diskutiere Die Ventile - lautes klappern ,normal oder defekt? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Bin hier neu. Habe seit 2 Tagen auch einen AV sol 1.8L 129 PS EZ.12 2003 46300km Meine erste Frage hier ist ob der Motor im Leerlauf...

  1. Marek

    Marek Guest

    Hallo !
    Bin hier neu.
    Habe seit 2 Tagen auch einen AV sol 1.8L 129 PS EZ.12 2003 46300km
    Meine erste Frage hier ist ob der Motor im Leerlauf so laut ist.
    Es geht mir genau um die Ventile die da so klappern und das ist auch egal ob die Maschine kalt oder warm ist.
    Das Öl ist neu und fast voll.
    Ist das normal oder habe ich ein Schrott gekauft [​IMG] .

    Mit freundlichen Grüßen

     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hallo Marek Willkommen im Forum!
    Der 1,8l Motor ist ein ganz leiser.Normal ist das klappern nicht.Ich würd die WK aufsuchen.

    Gruß Jörg
     
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich bin den auch scon mal Probegefahren aber ganz leise war er auch nicht. Ich empfand ihn für ein Benziner sogar laut. Aber es war kein Ventilklappern zu hören sondern der Motor war halt laut.

    Wenn man die Ventile klappern hört, also ein metallisches Klappern im Takt des Motorlaufs kann sein dass die Ventile neu eingestellt werden müssen da keine Hydrostössel. Aber das bei 40000 km ?

    siehe auch hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100380960419
     
  4. Marek

    Marek Guest

    Das habe ich bei http://board.toyotas.de/thread.php?postid=46442 gefunden.



    " Das mit dem "Dieselnageln" ist eine Krankheit des 1ZZ-FE Motors. Hatte unser MR2 auch lange Zeit. Gemäss dem MR2-Board liegts an dem ACHTUNG FREMDSPRACHE: "Serpentine Tensioner Belt". Keine Ahnung was das ist aber in der Werkstatt meinten die, dass kennen die und könnte durch den Wechsel besagten Teils behoben werden. Naja nur das dafür beim MR2 der Motor raus muss... Hab's halt mal auf sich beruhen lassen, weil es offensichtlich nix macht und mittlerweile hat es sich beruhigt."


    Gruss


     
Thema: Die Ventile - lautes klappern ,normal oder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner klackern teillast

    ,
  2. toyota klappern Ventile?

    ,
  3. avensis vvti ventile

    ,
  4. avensis t22 ventile klappern,
  5. toyota carina ventilklappern,
  6. toyota avensis t27 kombi klappert im Motor
Die Seite wird geladen...

Die Ventile - lautes klappern ,normal oder defekt? - Ähnliche Themen

  1. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  2. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  3. Konfiguration der Ventile gelöscht.

    Konfiguration der Ventile gelöscht.: Hallo, Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft...
  4. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...