Die schönen kleinen Dinge

Diskutiere Die schönen kleinen Dinge im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem ich gestern den Beitrag über die kleine rote Leuchtdiode in der Konsole für die Innenraumbeleuchtung las, habe ich mich in meinem Travel...

  1. Lexo

    Lexo Guest

    Nachdem ich gestern den Beitrag über die kleine rote Leuchtdiode in der Konsole für die Innenraumbeleuchtung las, habe ich mich in meinem Travel auf die Suche nach anderen solchen Gimmicks gemacht, die nichts anderes tun, als schön auszusehen. Oder sich gut anfühlen.
    Doch der Avensis scheint ein sehr funktionales Fahrzeug zu sein (was ja nicht schlecht sein muss). Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, sind die sanft nach oben klappenden Griffe über den Türen.
    Findet ihr mehr als ich?

    Schönen Tag euch allen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxiskoda, 22.04.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ja, zwar nicht sichtbar, aber hörbar.

    Ich finde die Audioanlage zumindest für mich so gut, dass ich kein Fremradio einbauen würde.
    Auch am Casettenrecorder hatten meine Kinder schon Freude... (zufriedene Kinder ---> zufriedener Papa...)

    Harald
     
  4. #3 Reinhart, 22.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Auch am Tag beleuchtete Fensterheberschalter [​IMG]
     
  5. #4 burki_s, 22.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...ich habe eins der schönen kleinen Dinge NICHT gefunden, und zwar das Fach für die "Parkmark". Hatten alle meine Toyotas vorher....

    Fand ich eigentlich prima... oder habe ich etwas übersehen??

    Gruß, Burkhard.
     
  6. #5 Suitcase, 22.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...ich habe eins der schönen kleinen Dinge NICHT gefunden, und zwar das Fach für die "Parkmark". Hatten alle meine Toyotas vorher....

    Fand ich eigentlich prima... oder habe ich etwas übersehen??

    Gruß, Burkhard.


    Aschenbecher [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Doch der Avensis scheint ein sehr funktionales Fahrzeug zu sein (was ja nicht schlecht sein muss). Ganz im Gegentum. Für mich soll das Fahrzeug funktional sein (was natürlich nicht heißt, dass Design und Haltbarkeit darunter leiden dürfen).Zitat:Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, sind die sanft nach oben klappenden Griffe über den Türen. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso auch auf der Fahrerseite ein Angstgriff ist. Mein Vorgänger (Laguna) hatte da ein Fach für die Sonnenbrille - fand ich praktischer.

    50ocken
     
  8. #7 burki_s, 22.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...ich habe eins der schönen kleinen Dinge NICHT gefunden, und zwar das Fach für die "Parkmark". Hatten alle meine Toyotas vorher....

    Fand ich eigentlich prima... oder habe ich etwas übersehen??

    Gruß, Burkhard.


    Aschenbecher [​IMG]


    JO, hab' ich mir auch schon gedacht ("Verdammt großes Münzfach in diesem Auto" [​IMG]
    [​IMG]
    )
    Brech' mir nur immer die Finger beim "'rausfriemeln".

    Burkhard.

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat: JO, hab' ich mir auch schon gedacht ("Verdammt großes Münzfach in diesem Auto" )
    Brech' mir nur immer die Finger beim "'rausfriemeln".
    Dito. Hat außerdem ne Weile gedauert, die Familie nachhaltig davon zu überzeugen, dass der AB nicht mehr zur Zwischenlagerung von Müll genutzt wird.

    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso auch auf der Fahrerseite ein Angstgriff ist. Mein Vorgänger (Laguna) hatte da ein Fach für die Sonnenbrille - fand ich praktischer.

    50ocken


    @ 50ocken
    wenn er mal auf der Beifahrerseite liegt (Unfall, oder zum leichteren Ausrichten der Reifenventile [​IMG]
    ), ist so ein Klammergriff zum Hochziehen sicherlich ganz hilfreich [​IMG]

    Dottore
     
  11. #10 Suitcase, 22.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich glaube der Griff ist für die Personen gedacht, die so uneweglich sind, dass sie ohne eine Möglichkeit sich hoch zu ziehen, nicht mehr aus dem Wagen aussteigen können.

    Ein Fach für die Sonnenbrille zumindest als Ersatz in Form einer Option wäre aber wirklich nicht schlecht.

    Guido
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Statt dieses Griffs hatte ich im Golf auch ein Fach für die Sonnenbrille (gabs im New Beetle und passte perfekt im Golf).
    War sehr praktisch. Allerdings wenn das Auto lange in der Sonne stand, hatte man akute "Branding-Gefahr" - will sagen, die Brille wurde richtig heiß.

    Markus
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ 50ocken
    wenn er mal auf der Beifahrerseite liegt (Unfall, oder zum leichteren Ausrichten der Reifenventile [​IMG]
    ), ist so ein Klammergriff zum Hochziehen sicherlich ganz hilfreich [​IMG]

    Dottore
    Harharhar [​IMG]
    [​IMG]


    ex, der den Griff gut gebrauchen kann.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    schönes aber überflüssiges gimmick ist das bremspedal [​IMG]





    ps: verzeiht mir, aber dat musste sein [​IMG]
     
Thema:

Die schönen kleinen Dinge