Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen!

Diskutiere Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo AV´ler! Habe ein riesen Problem, ich will morgen früh in den Urlaub fahren. Ne, nicht der Urlaub ist das Problem... [img] Die...

1. #1 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Hallo AV´ler!

Habe ein riesen Problem, ich will morgen früh in den Urlaub fahren.
    Ne, nicht der Urlaub ist das Problem... [​IMG]

Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen!!!!!!
    Weder Lüftung noch Umluft o.Ä. funktioniert noch.
    Ausser der Beleuchtung geht gar nix mehr.

In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 325 zur Lage der Sicherungskästen, dass sich zwei im Armaturenbrett befinden.
    Die Klimaanlage ist mit der Sicherung Nr. 52 abgesichert.
    Leider finde ich in meinem AV aber nur einen Sicherungskasten, der hört bei Nr.51 auf....
    Den Zweiten finde ich erst gar nicht!!!???

Ich hab den D4-D!

Hab ich was übersehen????

Brauche dringend Hilfe!!!! [​IMG]

2. #2 goescha, 13.05.2005
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

es befindet sich auch ein Sicherungskasten, mit verschiedenen Relais, im Motorraum. Wird in der BA beschrieben. Ist auf der linken Fahrzeugseite in der Nähe der Batterie.

Gruß Götz

3. #3 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Hab ich schon nachgesehen, es sind sogar noch mehr.
    Bedienungsanleitung Seite 386 Sicherung Nr.52 DEF I/UP 7,5A: Klimaanlage-Bedienungsanleitung Seite 385 Lage der Sicherungen
    Wie immer, kurz vor dem Hollandurlaub geht irgendwas an meiner Karre an Ar....

4. #4 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Ich geh nochmal gucken, Motorraum Sicherung Nr. 73 ebenfalls Klima...

5. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Ein Tipp: z.B. ADAC anrufen, die kümmern sich drum (auch bei Nicht-Mitgliedern)!

Prog

6. #6 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

...Sicherung Nr.73 i.O
    Bin im ADAC!
    Frage: kommen die auch zu mir nach Hause oder muss ich erst 50km die A3 hoch?

7. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Nein, die kommen selbstverständlich auch zu dir nach Hause (so mal bei mir geschehen, als an einem geliehenen A8 morgens keine Lichter mehr angingen, war eine Sicherung)!

Versuchs einfach mal.

Prog

8. #8 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Thema beendet!

Ich ruf den ADAC!

9. #9 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

ADAC ist verständigt, warte auf Rückruf ob einer vorbei kommt oder nicht.
    Wäre in diesem Fall eine Reparatur und keine Pannenhilfe, klingt logisch was die nette Frau vom ADAC da festgestellt hat.
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die Reparatur in Holland vornehmen lasse?
    Garantie!?
    Kosten?
    Theoretisch könnte ich bis Dienstag auch ohne Lüftung auskommen (wir sind mit zwei Autos in Holland).
    Ein Holländischer Toy-Händler kann die Klima doch auch reparieren (oder sollte ich mich da irren?).

10. Worm

Worm Guest

Garantie sollte Europaweit gelten - also kannst Du es in Holland machen lassen.
    Fahrt ihr die Nacht durch? Dann würde ich es wirklich so machen.
    Ansonsten lieber nicht, denn die Strecke bei Hitze ohne Klima.

Markus

11. #11 Hemm-Ohr, 13.05.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Naja, bis vor kurzem ist fast jeder ohne Klimanlage gefahren,sehe ich nicht so als Problem!
    Dann in Holland zum Händler....

Uwe

12. #12 memphis211, 13.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Die Klima ist nicht ganz das Problem, es geht gar nix mehr!

Nicht mal ein laues Lüftchen! (Es sei denn "mir" entweicht Luft...

Haha, Späßle gmacht

13. #13 memphis211, 23.05.2005
    memphis211

memphis211 Guest

Hallo,

bin wieder zurück aus dem Urlaub.

(In der Werkstatt war ich noch nicht, heute war erster Verhandlungstag wegen der Beschädigung an meinem AV.)

Den ADAC hatte ich am gleichen Abend wieder abbestellt da die Klima plötzlich wieder ging (hab mal alle Sicherungen rausgezogen und wieder reingestöpselt).

Auf der A4 höhe Kerpen war aber dann am frühen Samstag
    Morgen wieder schluss mit Klima (Scheiben beschlagen....).
    Wieder Totalausfall, nix ging mehr.

Da auf der Autobahn ohne klare Sicht keine Weiterfahrt möglich war, ab auf den nächsten Rastplatz und die nächstgelegene Toy-Werkstatt angerufen.

Der gute Mann meinte nur "...kann ich auch nichts machen ausser einer Sichtprüfung!"

Thema durch, nun den ADAC angerufen!

Nach ca. 1Stunde kam dann ein freundlicher Mitarbeiter der Gelben Engel.
    Reparieren könne er das auch nicht...! Aber, er würde mal die Batterie für eine Weile abklemmen.
    Dadurch würde sich die Elektrik "Reseten" und evtl. geht es dann wieder!

Tatsächlich, alles funktioniert wieder.
    (...abwarten wie lange [​IMG]
    )

Das einzig Positive war der Verbrauch (5,96l)!

Ich musste dann auch noch Spott über mich ergehen lassen als wir auf dem Rastplatz standen.

Ein Fanclub von Borussia Mönchengladbach hatte gerade den Bus zum "Rudelpissen" verlassen als der AV, ich und der Gelbe Engel entdeckt wurden.
    Ein gemeinsames Liedchen wurde angestimmt....

...nichts ist unmöglich, TOYOTAAAAAAAAA!!!!!!

Ar...gesichter! [​IMG]

14. Ralph

Ralph Neuling

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Automat EZ 2003 kombi
    Liebe Avensis-Freunde,

Nun hat mich der erste Defekt heimgesucht, der wirklich beim Fahren stört: Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Besonders ärgerlich, da ich gerade Urlaub habe. Eigentlich wollte ich wegfahren, aber einer meiner Käterchen ist angefahren worden und braucht nun recht viel Zuwendung. (wer von euch Katzen hat, wird es nachvollziehen können, wie sehr das einen belastet.)

Da noch Gebrauchtwagen - Garantie auf dem Wagen ist, habe ich gleich mal mit dem Händler telefoniert, am Mo. 13:00 kann ich den Avensis hinbringen.
    Mühevoll habe ich hier im Forum die Tastenkombination für den Klima-Selbsttest gefunden und habe diesen ausgeführt. Es war hell, aber nicht richtig sonnig.

Mit abgedecktem Sonnenlichtsensor bekam ich Fehlercodes 21 und 24, mit nicht abgedecktem Sensor: 00. Was eigentlich heißen sollte: Alles OK.

Aber es kühlt nicht (mehr), keine Wirkung mehr zu spüren. Ich habe auch mal nach dem Test die "Frontscheiben – Taste" gedrückt, darauf erfolgte seitens des Autos keine Reaktion. Später bin ich dann noch in die "Stadt" gefahren, hab mir ein Döner geholt, Klima: Null Kühlung. Den Pol(l)enfilter hatte ich auch mal draußen, hab ihn mit Elvis Pressluft
    rückwärts durchgepustet, das Auto hat aber nicht drauf reagiert.

Da die Kühlung nicht schlagartig gänzlich ausgefallen ist, vermute ich mal ein Leck im Kältemittelkreislauf. Hat jemand von euch mal das nötige Werkzeug angeschafft, um
    die Klimaanlage selber zu testen? Es fuchst mich, dass ich nicht die Möglichkeit hab, den Fehler zumindest selber zu finden, bzw. gar ihn zu beheben. Und ausgerechnet die Klima und das Automatikgetriebe waren für mich Kaufgrund.

In der Bedienungsanleitung sind zwei Sicherungskästen im Armaturenbrett aufgeführt, den zweiten hab ich auch nach längerem Suchen nicht finden können. Weiß jemand, wo der ist? Den hat schon mal jemand nicht gefunden:

Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen!

im Moderraum ist auch ein Sicherungskasten, der die Klima speist, die hab ich immerhin gefunden. Es wurde dann zu dunkel und inzwischen ist es mir zu dunkel, um noch draußen am Auto rumzumachen….. Prost!

LG Ralph

15. #15 SnowFire, 12.07.2014
    SnowFire

SnowFire Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich würde erstmal prüfen lassen ob noch genügend Kältemittel vorhanden ist.
    10% Verlust jährlich sind normal und im Rahmen. Ab einem bestimmten Min-Stand springt auch der Kompressor nicht mehr an.

Ich hatte vor 4 Wochen das Problem, daß Meine ebenfalls nicht mehr kühlte. Von 440g Kältemittel waren noch 160g vorhanden.
    Nachfüllen lassen -> danach Gefrierbrand bekommen.

16. #16 Brösel, 12.07.2014
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Ralph:
    Das mit der Suche hat ja schon einmal geklappt. Wenn du jetzt noch in den alten Beitrag gepostet hättest, wäre es perfekt gewesen.

Beiträge 14 und 15 hier her verschoben.

Brösel

Thema: Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung klimaanlage toyota t25

,
  2. klimaanlage toyota avensis sicherung

,
  3. Wo ist die Sicherung für die Klimaanlage beim Avensis T27

,
  4. toyota avensis t27 sicherung klimaanlage,
  5. tojota Avensis t25 klimaanlage sicherung,
  6. Toyota Avensis Klimaanlage Relais Sicherung,
  7. toyota avensis t25 Klima Sicherung ,
  8. avensis t22 klimaanlagen sicherung,
  9. toyota auris sicherung klimaanlage,
  10. klimaanlage beschreibung vom toyota avensis,
  11. Toyota Avensis T25 zuständiges Sicherung für klimaanlage,
  12. Toyota Avensis T25 Sicherung Klima,
  13. t25 klima relais
Die Seite wird geladen...

Die Klimaanlage im AV ist kompl. ausgefallen! - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter

Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter: Hallöchen, ich habe mir den Innenraumfilter DCF385K bestellt, allerdings passt dieser nicht. Die Schrift muss ja zu mir zeigen. Die eine Seite ist...
  2. Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1

Seltsames Verhalten der Klimaanlage im T27 FL1: Vor zwei Jahren wurde bei unserem Avensis (da war er acht) neues Kühlmittel eingefüllt, weil die Klimaanlage nicht mehr wirklich funktionierte....
  3. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  4. Klimaanlage stinkt

Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  5. Klimaanlage undicht?

Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...