Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle

Diskutiere Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe das Problem seit letzten Oktober. Da wurden alle 4 Glühkerzen gewechselt, dann war Ruhe bis vor 3 Wochen. Wieder Werkstatt, Fehler:...

  1. JanaS

    JanaS Guest

    Hallo,
    habe das Problem seit letzten Oktober. Da wurden alle 4 Glühkerzen gewechselt, dann war Ruhe bis vor 3 Wochen.
    Wieder Werkstatt, Fehler: P0354 Zündspule "D" primär/sekundär. Letzte Woche wurde dann die Zündspule gewechselt.
    Jetzt im Urlaub, auf der Autobahn ging der "Spass" wieder los. Mußten 4x runter, Auto 3-4mal neu starten, dann ist erstmal wieder Ruhe.
    Waren jetzt wieder im Autohaus, gleiche Fehlermeldung. Die haben mal die Zündspule auf ne andere gemacht - keine Besserung.
    Was kann es noch sein?
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Glühkerzen und Zündspulen vertragen sich irgendwie nicht.

    Ich gehe davon aus dass du einen Benziner hast. Läuft der Motor rund oder hat er mal Aussetzter ?

    Wenn die Zündspule schon gewechselt wurde, würde ich die Zündkabel checken. Die Marder lieben sowas.
     
  3. JanaS

    JanaS Guest

    ja genau, Zündkerzen. Der Motor läuft dann nicht ganz rund, geht aber nicht aus. Wenn ich konstant 60, 70 oder egal fahre, kann ich darauf warten, dann fängt er an zu stottern und die Lampen gehen an. Die Werkstatt hatte gestern bei laufenden Motor an sämtlichen Kabeln geruckelt ... nichts.
     
  4. Toyomax

    Toyomax Guest

    Hallo,
    bei mir war eine Glühkerze kaputt.
    Habe danach direkt alle vier Glühkerzen ausgetauscht.
    Liebe Grüße
     
  5. arb

    arb Guest

    Hallo

    Hatten heute auch den 3 Lampen Effekt.

    T25 BJ 2003 83tkm.

    Freundin war heute Früh unterwegs und Wagen hatte plötzlich keine Leistung mehr und Drehlzahl ging nicht höher als 2000U/min.

    Danach hat sie ihn abgestellt und als ich ihn 15Minuten später wieder gestartet hab, lief er normal nur eben mit den 3 Leuchten.

    mfg.
     
  6. arb

    arb Guest

    Sooo... Update

    Wagen ist repariert...

    Es waren "Ablagerungen" am Turbo die mittels Reparaturkit entfernt wurden (säure vermutlich)

    :)
     
  7. JanaS

    JanaS Guest

    update:

    die drei Lampen lassen mich momentan in Ruhe ..... wielange?
    Unser Freundlicher gab mir zumindest mal das Geld für die Zündspule zurück. Aber ich bin genauso schlau wie vorher an was es nun liegt. Da kommt keiner mal auf die Idee das Auto genauer zu untersuchen. Ich solle wiederkommen, wenn die Lampen angehen ... na toll. Und was wollen die dann machen?

    Seit 1 Woche hab ich nun das Problem, das ich zuviel Sprit verbrauche, z.B. 70 - 2000 U - 13l, im Leerlauf hab ich 1200, egal ob kalt oder warm.
    Kann da ein Zusammenhang bestehen oder soll das nun wieder was anderes sein?
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wechsle die Werkstatt.
     
  9. JanaS

    JanaS Guest

    ist nicht so einfach, die ist in meiner Nähe (35 km), zur nächsten fahr ich ne Stunde
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Dann fahr halt eine Stunde um das Problem zu lösen. Vielleicht kannst du neue Schuhe oder eine Handtasche brauchen und während dein Auto repariert wird mal 3 Stunden ausgiebig shoppen. :]
     
  11. JanaS

    JanaS Guest

    gibst Du mir das Geld dazu, prima
     
  12. #152 Toyo-Fan, 11.08.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    Ablagerungen an den Schaufeln des Turboladers ?

    Das hab ich ja noch nie gehört !!! (Bei noch keinen anderen Hersteller)

    Na so was !!!

    MfG Andy
     
  13. arb

    arb Guest

    Hi Andy,

    dürfte aber ein bekanntes Problem sein, WS meinte das es sein kann wenn:
    - Kurzstrecken
    - nach Langstrecken sofort abgestellt wird
    - längere Stehzeit

    Es gibt von Toyota hierfür ein seperates Reparaturkit...

    mfg. robert
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist sicher Blödsinn. Die Ablagerungen passieren nicht an den Schaufeln sondern an der Welle. Siehe auch hier: Wikipedia
    Bestehend aus einem neuen Turbolader? Ich bin mal gespannt.


    Gruß Götz
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Habt ihr die Fehlercodes? Wenn ja, dann kann ich mal nachschauen.
     
  16. #156 Toyo-Fan, 12.08.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Naja Toll,

    also nach einer längeren Fahrt lass ich den Motor immer mindestens 3 Minuten nachlaufen das ist nicht das Problem.

    Nur Kurzstrecken, hab zwar 21 Km einfach zur Arbeit aber 5 Km Fahrten hab ich auch ziemlich viele.

    Und Standzeit hat meiner auch sehr viel, und zwar 5-6 Monate im Jahr (Sommerauto)

    Wunder mich nur weil ich noch nie was davon gehört hab :rolleyes:

    MfG Andy
     
  17. #157 torstend4d, 18.08.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    hallo gemeinde

    also gestern war es bei mir mal soweit die schönen 3 gelben zeichen lachten mich zum erstenmal an und mein wegelchen kamm für ca. 5 min nicht mehr auf turen

    zuhause telefon zur hand dann mal gefragt was das sein könnte , er meinte es kann viel sein ich solte mal versuchen 5mal zündung an und zündung aus wenn der fehler danach weg ist war es nichts besonteres , aber denkste lol er war noch da

    also ims auto und zur werkstat hin , und der fehler wurde ausgelesen .
    fehler:kat im "hinterteil, popo"
    und das nach etwas über 3 jahre und 68t km

    er sagt mir es liege an dem kleinen schlauch (druckleitung) das er zu klein ist und er oder der sensor schalter da sagt kat kann nicht nicht mehr gereinigt werden

    abhilfe
    es gebe ein neuers system kat+schlauch+zubehör für ca. 2000-3000€

    aber der harken kommt noch lol die garantie ist um ("schluck") aber er meinte er stelt einen antrag bei toyota


    jetzt ist erstmal großen warten angesagt


    :clap:
     
  18. Bull

    Bull Guest

    Das gibt einen neuen DPNR Kat, neue Differenzdruckleitungen, ein neues 5. Einspritzventil, ein neues AGR Ventil, neue Einspritzleitungen zu den Injektoren und eventuell einen neuen Ansaugkrümmer. Da kommst du aber weit über die 3.000€ hinaus.

    Wenn du deine Wartungen ordnungsgemäß durchführen lassen hast und du eine Anschlussgarantie besitzt dann sollte es bei deine Laufleistung keine Probleme mit einem Kulanzantrag geben.
     
  19. #159 Toyo-Fan, 19.08.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    @ torstend4d

    In deinen Profil steht das du einen 2,0 Liter Diesel hast aber hast du nicht den 2,2 Liter mit 177 PS ? Weil ich glaub das Facelift Modell gabs nicht mit den 2,0 Diesel mit 116 PS sondern nur den mit den 126 PS und der hatte doch keinen D-Cat ?!

    Oder bin ich falsch informiert ?

    MfG Andy
     
  20. #160 torstend4d, 19.08.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    Tacho

    ist ein 2,0 d-4d mit 126 Diesel Pferdchen und ist ein Faclift bj2006 lol + Standheizung

    und ich habe nur das geschrieben was mit der sehr freundliche Meister sagte

    steht das irgendwo geschrieben ob oder ob er es nicht hat wenn ja schaue ich nach
     
Thema: Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1201 toyota

    ,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte und vsc

    ,
  3. c1201 avensis

    ,
  4. p1386 toyota,
  5. toyota avensis t25 probleme,
  6. toyota avensis fehlercode c1201,
  7. fehlercode c1201,
  8. c1201 ,
  9. c1203 toyota,
  10. Toyota C1201,
  11. DTC C1201 Toyota,
  12. toyota fehlercode c1201,
  13. toyota avensis d4d t25 vsc trc off,
  14. VSC TRC off Motorkontrollleuchte Toyota avensis t25 benzin ,
  15. was bedeutet die vsc warnleuchte 107,
  16. toyota yaris fehlercode C1201,
  17. fehlercode p1386 toyota,
  18. toyota p1386,
  19. toyota avensis t25 c1201,
  20. toyota avensis vsc warnleuchte rücksetzen,
  21. H?ndler E-Mail loc:DE,
  22. Toyota H?ndler loc:DE,
  23. lkw h?ndler loc:DE,
  24. avensis r25 motorkontrolleuchte vst trc leuchten,
  25. p 1271 fehlercode toyota
Die Seite wird geladen...

Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  5. Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

    Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket): Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...