Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle

Diskutiere Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leidensgenossen , ich fahre einen T25 Kombi Bj 04/2003 , also einer der aller Ersten. Nun habe ich ja schon einiges an M?ngel hinter mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leidensgenossen ,

    ich fahre einen T25 Kombi Bj 04/2003 , also einer der aller Ersten.
    Nun habe ich ja schon einiges an M?ngel hinter mir .... neue Lenkung ...neue Kuplung ..usw.
    Jetzt habe ich seit einigen Wochen das liebe Problem von dem ich gehofft habe nie ereilt zu werden.

    Die "drei Lampen" !!

    Ich also zu meinem H?ndler ... und was soll ich Euch sagen ....
    Fehler gel?scht und 5 Tage war gut ! Aber nur 5 Tage.
    Also wieder zur WS .. um 8 Uhr abgeben und um 16:30 der Anruf .. das Steuerger?t ist defekt.
    Preis ist schlappe 1200 ? (grrrr) Antrag auf Kulanz ist bei Toyota gestellt. Aber ich glaube nicht an einen Defekt der Steuerger?tes wenn ich das hier im Forum so lese.



    Was wurde bei Euch getauscht oder wie wurde der Fehler behoben ?

    Danke f?r Eure Hilfe

    D. Ahrensfeld

     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Steuerger?te kann man bei spezialisierten Firmen zum Bruchteil des Neupreises reparieren, gabs eine Reportage dazu. Frag mich aber nicht wo.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @poh

    Danke f?r Deine Antwort , dass ist aber nicht das Problem.

    Wo ich meine Steuerger?t repariert bekomme habe ich bereits rausgefunden :-)

    Mir geht es um folgendes :

    Der Fehler war bei Toyota bereits seid Jan. 2005 bekannt und noch nicht gel?st.
    Mein Fahrzeug hatte bis 04/2006 noch Garantie und das Problem wurde durch meine Toyota WS nicht im Rahmen der Garantie bei Wartungsarbeiten behoben. Das habe ich Ihnen auch heute mitgeteilt. Die Antwort war ... das ko?nnen wir ihnen nicht beantworten warum dies nicht im Rahmen der normalen Wartung gemacht wurde. Aber wir haben doch f?r Sie einen Gew?hleistungsantrag bei Toyota gestellt. Der Kundendienst Mitarbeiter der uns seit ca. 8 Jahren und dem 4. Toyota betreut hat ist seit zwei Wochen leider nicht mehr in diesem Autohaus t?tig ....leider leider !! Sollte Toyota Deutschland die Kosten nicht ?bernehmen werde ich mich mit Toyota Deutschland anlegen und mich ?ber einen Anwalt beschweren.

    Mir w?rde die Interne Mitteilung die 50ocken hier mal gepostet hat sehr helfen. Ich hoffe er meldet sich ncoh bei mir. Danke auch noch an den Mod Worm. Schade das Du mir nicht helfen kannst.
    Sollte noch ein anderes Forenmitglied die Mitteilung haben die 50ocken mal gepostet hat BITTE melden.

    So nun warte ich mal auf einen R?ckruf meine Toyota H?ndlers .... und der ist hoffe ich f?r Ihn in meinem Sinne. Sonst lernt der mich mal kennen !!

    Gru?

    Dirk
     
  4. #4 Alex-T25, 12.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn dein Wagen 5 Tage l?uft und dann nicht,hast du bestimmt an den 5 Tagen fast jede Situation mehrmals "erfahren" die das Steuerger??t regelt.

    Wann gehen den deine 3 Lampen an?
    Passiert das im kalten,wenn den du nahe der 2000u/min und der Turbo einsetzt?
    Passiert es bei Vollgasfahrten?
    Hast du nur die Meinung einer Werkstatt oder mindestens von zwei Werkst?tten?

    Wenn ein Bauteil im Steuerger?t defekt ist,wird es im Normalfall immer den Fehler produzieren und nicht erst nach 5 Tagen.

    Es gab Austauschaktionen beim 2,0D4D wegen defekter turbos, evtl ist es bei dir eher das.

    Bei dem was du schreibst,glaube ich eher an einen bestimmten Betriebszustand,der den Fehler produziert.

    Im Steuerger?t wird auch ein Fehler abgelegt,hat dir den die Werkstatt mal diesen Fehlercode genannt?

    Dein Threat lie?t sich eher so als w?rden die Lampen angehen und du stellst den Wagen in die Werkstatt und l??t die die Nadel im Heuhaufen suchen und bekommst nun eine Aussage die nicht stimmen muss.

    Etwas mehr hintergrund w?re Hilfreich,daher meine Fragen,dann kann evtl auch mal jemand,der auch Tannenbaumbeleuchtung hatte,mal was dazu sagen.






     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Alex T25

    Hallo Alex ,

    auch Dir vielen Dank f?r die Antworten.
    Also so genau kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich versuche es mal.
    Der Motor ist noch nicht warm so ca. 5 min Gefahren. Derhzahl so um die 2000 kommt schon hin.
    Des ist jetzt 2 mal passiert und es wurden zwei verschiedene Fehler angezeigt .
    Aber immer etwas mit Gl?hkerze oder so.

    Nach dem l?schen war wieder einige Tage Ruhe.

    Das mit dem Tausch von Turboladern habe ich nicht geh?rt , wo gibt es mehr Inf0?s dar?ber.

    Bis jetzt war ich nur in einer WS !

    Das mit der Nadel im Heuhaufen ist wohl so.
    Ich glaube auch nicht an einen Defekt des Steuerger?tes.
    Hoffe das Toyota das auf Kulanz macht sonst werde ich einen Aufstand machen !!

    Gru?

    Dirk




     
  6. Gast

    Gast Guest

    Morgen ,

    so nun geht es in die n?chste Runde !

    Toyota Deutschland hat Kulanz abgelehnt :-(

    Aber ich habe eine Kopie des Kulanzantrages bekommen und bei dem was die da eingetragen haben h?tte ich das auch abgelehnt. Werde jetzt mal in K?ln anrufen und mir etwas Luft machen.

    @Alex T25

    Es werden die Fehler P0380 --> Gl?hkerze/Heizung Schaltkreis "A" Fehlfunktion

    Auto springt aber ohne Probleme an und l?uft sauber !?!?!

    und C1201 augelesen.

    C1201 habe ich hier im Forum auch schon gelesen aber keine genauen Angaben gefunden.
    Einer von Euch Info?s dazu ?

    Habe meinen Avensis wieder geholt und zwar OHNE neues Steuerger?t !
    Werde es noch zu einer anderen WS geben. Ich glaube wie schon geschrieben nicht an einen Defekt im Steuerger?t. Der Fehler steht im Moment auch nicht mehr an.

    cu

    Dirk
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @All

    Wie hatt keiner von Euch weitere Info?s ??
    Schon mal einer den Fehlercode P0380 gehabt ?

    Gru?

    Dirk
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @alex

    Es gab Austauschaktionen beim 2,0D4D wegen defekter turbos, evtl ist es bei dir eher das.


    Kannst du bitte das n?her erl?utern. Ich weiss von nix.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mal wieder hochschieb :-)

    @All

    Hat keiner was dazu ?

    Gru?

    Dirk
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo ,

    so nun tut mein Avensis wieder das was er soll .... fahren ohne Fehler :-)

    Aber nun noch die Story dazu !

    Also wie ich schon geschrieben habe gingen alle paar Tage die "Drei" Leuchten TRC,VSC und Motorkontrolle an.
    Ich also in die WS , dort bin ich bereits seit ca. 8 Jahren Kunde und habe dort bereits meinen 3. Toyota gekauft.
    Der WS Meister (Chef des Hauses) hat mir den Fehler beim ersten mal gel?scht und sagte wenn er wieder kommt machen wir einen Termin.
    Es kommt wie es kommen muste ... der Fehler ist wieder da nach 2 Tagen. Ich also einen Termin bekommen und das Auto in der WS abgegeben. Anruf der WS am n?chsten Tag ... ja , das Motorsteuerger?t ist defekt.
    M?ssen wir aber bestellen und die Kosten sind ca. 1250 ? .....schluck ! Die WS meint wir stellen einen Antrag auf Kulanz bei Toyota Deutschland und schauen mal was die dazu sagen . Das Auto war zu diesem Zeitpunt 39 Monate alt.
    Nachdem Toyota den Antrag auf Kulanz abgelehnt hat habe ich nach R?cksprache mit Toyota K?ln auch erfahren warum.
    Aussage aus K?ln: Ohne beteiligung des H?ndlers keine Kulanz durch Toyota :-(
    Also mein H?ndler war nicht einmal bereit die ca. 50 ? f?r den Einbau zu ?bernehmen ... grrrr
    Da ich mir aber sicher war das der Fehler nicht von Steuerger?t kommt habe ich das Auto unrepariert abgeholt. Die haben in der WS aber bl?d geschaut . Habe mir noch eine Kopie des Kulanzantrages geben lassen und bin gefahren.
    So , nun habe ich mir eine andere WS in meiner umgebung gesucht und bin dort mit der Info die ich aus dem Kulanzantrag hatte eingelaufen. Es wurde der Fehler P0380 im Steuerger?t gemeldet.
    Die "neue" WS ... ja , ist bekannt ... ist eine oder mehrer Gl?hkerzen defekt. Haben wir aber leider nicht da.
    Wir melden uns morgen bei ihnen mit einem Termin. Ich sollen aber bitte schon alle Daten meines Fahrzeuges da lassen. Am n?chsten Tag bekamm ich auch einen Anruf , doch mir wurde mitgeteil sie h?tten mit der anderen WS besprochen und die haben die Gl?hkerzen ?berpr?ft und die w?ren 100% in Ordnung und sie w?rden keine Arbeiten an meinem Auto ausf?ren und schickten mich zu meinem "alten" H?ndler zur?ck !
    Ich dachte ... so nicht Freunde der Sonne so nicht !
    Ich also zum Boschdienst und vier Gl?hkerzen bestellt.
    Und was soll ich euch sagen ... 3 von 4 waren defekt ... Kosten 80 ?

    Nach dem der Fehler 4 Wochen nicht mehr aufgetreten war habe ich meiner WS einen Besuch abgestattet.
    Der Chef hat geschaut wie ein Auto und hatte echte Probleme sich aus der Sache rauszureden. Wie er mich gesehen hat wurde ich sofort in ein B?ro geleitet damit ich im Kundenraum keine "Show" mache.

    Also was sagt uns das ... solange du Garantie hast ist ja alles egal aber wehe die ist ausgelaufen.

    Ich werde diesen Sachverhalt an Toyota Deutschland melden , weil das f?r mich der klare Versuch eines Betruges ist. Und das nicht nur an mir sondern auch an Toyota Deutschland weil der H?ndler auch versucht hat durch den Kulanzsantrag Toyota zu betr?gen. Mal sehen was die dazu sagen.

    Gru?


    Dirk

     
  11. #11 Toyopel, 28.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [​IMG]
     
  12. #12 Alex-T25, 28.01.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was mal wieder best?tigt das ein Gro?teil der Autofutzis Halsabschneider sind......

     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Und wo ist jetzt der Beleg, dass ein "Gro?teil der Autofutzis Halsabschneider" sind??
    Warum immer diese Verallgemeinerungen??

    Der Vorfall bei Dirk ist allerdings ein Hammer. Bin mal gespannt, was Toyota Deutschland dazu sagt......


    Prog
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Prog

    Zitat:
    Der Vorfall bei Dirk ist allerdings ein Hammer. Bin mal gespannt, was Toyota Deutschland dazu sagt......



    Das bin ich auch :-) Ich werde Euch sehr gerne berichten .....

    Und in diesem "Laden" wollte ich einen Auris bestellen ....tsssss ....Pech gehabt :-)
    Jetzt freut sich ein anderer H?ndler ?ber einen neuen Kunden :-)

    Gru?

    Dirk
     
  15. #15 toyo-chris, 28.01.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es ist kaum zu fassen! [​IMG]
     
  16. #16 goescha, 28.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieder mal ein Beispiel daf?r wie gut Werkst?tten arbeiten. Da gibt man sein Geld doch gerne aus :smash: :smash:
    Toyota Deutschland wird sagen, dass Ihnen der Vorfall leid tut, sie aber nicht zur Qualit?t des H?ndlers sagen k?nnen und auch keinen :rolleyes: Einfluss auf ihn haben 8o 8o

    Gru? G?tz (der nur an das Gute im Menschen glaubt) [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    und auch einen Einfluss auf ihn haben 8o 8o
    Na das ist doch prima..... :rolleyes:

    Soweit ich wei? hat Toyota Deutschland aber doch ein Interesse daran zu erfahren, wenn Vertragswerkst?tten schlecht arbeiten.


    Prog
     
  18. #18 Alex-T25, 28.03.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sie funktionieren noch,die 3 Lampen,ca 50tkm hatte ich sie nicht gesehen und heute morgen,ja da sind sie aus dem Winterschlaf erwacht.

    Nachdem ich nun ?ber ein Jahr und ansehnliche Laufleistung Ruhe hatte, leuchteten die Dinger wieder.

    Das ganze gepaart mit unrundem Motorlauf plus nat?rlich nichtm ehr als 80 km/h und somit ?rgernis f?r jeden LKW Fahrer auf der Autobahn.

    Bin zur Werkstatt geschlichen.

    Der Fehlerspeicher offenbarte "Stromkreis zum Einspritzventil unterbrochen".

    Einspritzventile wurden daraufhin nach Servicehandbuch einzeln auf korrekten Widerstand gepr?ft,der war ok.
    Kontakte,bzw Stecker zu den Inkejtoren wurden auch gepr?ft und f?r ok befunden.

    Fehler gel?scht,bin jetzt 50km ohne Fehler an die Arbeit gefahren.
    Wollen wir mal hoffen das es einmalig war.

    Sollte der Fehler wiederkommen muss der Wagen l?nger in die WS und gemessen werden wo evtl ein Wackler sein k?nnte.

    Was, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen darstellt......


     
  19. #19 mk5808775, 03.05.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!

    Jetzt hat's auch meinen Avensis erwischt! EZ 11/2003, also auch ein fr?hes Modell. Die drei Lampen sind am Mittwoch 02. Mai 2007 erstmals aufgetreten und auch durch neustarten des Motors nicht verschwunden.
    Am Donnerstag dem 03. Mai 2007 war ich bei meinem Toyota H?ndler und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Angeblich ist es ein Problem mit den Gl?hkerzen. Der Servicetechniker hat mich gefragt, ob ich den AV auch immer vorgl?hen lasse, was ich nat?rlich immer tue (dauert ja nur 2 Sekunden). Der Fehlerspeicher wurde gel?scht und falls es wieder auftritt soll ich mich einfach wieder melden. Der Ablauf war bis jetzt absolut problemlos.
    Ich bin aber mal gespannt, wie es l?uft, falls der Fehler nochmals auftritt und das Steuerger?t getauscht werden m??te... mein AV hat nur noch die Cargarantie (3+2 Jahre, zum Gl?ck hab ich die abgeschlossen, hoffentlich bringt's was).

    Viele Gr??e

    Matthias
     
  20. #20 Alex-T25, 03.05.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War das bei warmem Motor als die Lampen an sind?

    In dem Fall Gl?hkerzen....vielleicht lags ja auch daran das du statt Super nur Benzin getankt hast.....kommt aufs gleiche raus.

    Diesel heisst immernoch Selbstz?nder und wenn er mal l?uft,erstrecht bei 20?C und dr?ber..was sollten da Gl?hkerzen im Betrieb tun,das sind ja keine Z?ndkerzen.

    Wenn er nicht bis schlecht anspringen w?rde,ok,wenns minusgrade und im Kaltlauf passiert,auch ok...aber im Betrieb.

    Merkw?rdige Aussage.
     
Thema: Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1201 toyota

    ,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte und vsc

    ,
  3. c1201 avensis

    ,
  4. p1386 toyota,
  5. toyota avensis t25 probleme,
  6. toyota avensis fehlercode c1201,
  7. fehlercode c1201,
  8. c1201 ,
  9. c1203 toyota,
  10. Toyota C1201,
  11. DTC C1201 Toyota,
  12. toyota fehlercode c1201,
  13. toyota avensis d4d t25 vsc trc off,
  14. VSC TRC off Motorkontrollleuchte Toyota avensis t25 benzin ,
  15. was bedeutet die vsc warnleuchte 107,
  16. toyota yaris fehlercode C1201,
  17. fehlercode p1386 toyota,
  18. toyota p1386,
  19. toyota avensis t25 c1201,
  20. toyota avensis vsc warnleuchte rücksetzen,
  21. H?ndler E-Mail loc:DE,
  22. Toyota H?ndler loc:DE,
  23. lkw h?ndler loc:DE,
  24. avensis r25 motorkontrolleuchte vst trc leuchten,
  25. p 1271 fehlercode toyota
Die Seite wird geladen...

Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  5. Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

    Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket): Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...