Dickes Kühlerproblem!

Diskutiere Dickes Kühlerproblem! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; MOin.. Hab heute meinen Kühler getauscht. Lief alles ganz gut. Hab fast einen liter neue Kühlflüssigkeit Direkt in den Kühler getan, und dann noch...

  1. #1 metalphony, 26.11.2010
    metalphony

    metalphony Guest

    MOin..
    Hab heute meinen Kühler getauscht.
    Lief alles ganz gut.
    Hab fast einen liter neue Kühlflüssigkeit Direkt in den Kühler getan, und dann noch den Ausgleichsbehälter bis max. voll gemacht und wollte dann nach und nach nachkippen! Dannach entlüftet.
    Jetzt wird die Wasser Temperatur recht schnell warm, und das schlimmste:
    Der Ab und zufluß schläuche sind total zusammen gezogen! Luftleer!
    Erst wenn ich den Kühlerdeckel wieder aufschraube ziehen die luft und werden "normal".
    Ist was verstopft?? Hab ich was übersehn?? Bräuchte wirklich dringen einen tip da ich sehr auf das auto angewiesen bin!

    Vielen DANK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Denke, dass das System nicht entlüfet ist.
    Wenn du den Kühlerdeckel auf machst, ist bis oben hin Wasser vorhanden?
    Würde dir raten, dass du den Kühlerdeckel ab machst, dann Motor starten, im Stand laufen lassen bis der Lüfter vom Kühler anspringt und die Leitungen zusammendrücken, damit sich das System entlüften kann.

    Wenn das nicht funktioniert.
    Kannst du auch die oberste Kühlerleitung abbauen und direkt von dort Kühlflüssigkeit reinkippen. Dann siehe oben ausführen.
     
  4. #3 metalphony, 26.11.2010
    metalphony

    metalphony Guest

    nein. hab in den kühler direkt nicht ganz einen liter rein gefüllt. dann in der ausgelichsbehälter. dachte das der sich das dann selber ziehen würde wenn der noch was braucht...dann hätte ich nach gefüllt!....muss ich den kühler rand voll machen??
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    jo, randvoll, bis es rausläuft.......
    du füllst solange den Kühler randvoll, bis der Lüfter kommt (Motor im Stand laufen lassen), dann kannst du dir sicher sein, dass das System entlüftet ist und kannst den Kühlerdeckel wieder draufmachen

    Den Ausgleichsbehälter sollte nur bis maximum befüllt sein, nicht weiter
     
  6. #5 metalphony, 26.11.2010
    metalphony

    metalphony Guest

    ok....vielen dank!
    Werd mal nachfüllen!
     
  7. #6 metalphony, 26.11.2010
    metalphony

    metalphony Guest

    läuft! :)
    vielen dank!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Problem behoben?
     
  10. #8 rsjjwestermann, 28.11.2010
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    @ armin
    guck mal nach oben :U
     
Thema:

Dickes Kühlerproblem!