Dichtung Heckleuchte

Diskutiere Dichtung Heckleuchte im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich häng mich hier mal mit rein: Kann mir jemand ne Bezugsquelle für die dickeren Dichtungen nennen? Danke!

  1. #21 Mchammer666, 31.01.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Ich häng mich hier mal mit rein: Kann mir jemand ne Bezugsquelle für die dickeren Dichtungen nennen?
    Danke!
     
  2. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo
    Hast Du Wasser im Kofferraum oder in der Leute?
    Gruß
    Andreas
     
  3. #23 Mchammer666, 31.01.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Ne Menge Wasser links und rechts im Kofferraum. Die Leuchten selbst sind dicht
    Grüße,
    Marc
     
  4. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Marc
    Glaube nicht das die Dichtung der Fehler ist.
    Ich würde den Kofferraum soweit es geht leer räumen und ihn mit Zeitungspapier auskleiden. Dann warten bis es wieder nass wird. So kannst Du genau sehen woher Wasser kommt.
    Gruß
    Andreas
     
  5. #25 t23owner, 02.02.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Die Dichtungen der Rückleuchten sind sehr sehr oft Schuld an nassen Kofferräumen. Einmal das Rücklicht ausgebaut, schon kann die Dichtung an einer Stelle undicht werden, da sich die Druckstellen im Moosgummi nicht mehr genug anlegen. Kofferraum soweit wie möglich zerlegen und mit Hilfe eines Helfers dann außen per Wasserschlauch fluten. Der Helfer kann dann innen per Taschenlampe den Wassereintritt ermitteln.
     
  6. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hatte auch schon durchlässige Dichtungen an den Rückleuchten. Da war es allerdings so, das sich das Wasser in der Nebelschlussleuchte, bzw. im Rückfahrscheinwerfer gesammelt hat.
    Meine Abhilfe: Rücklicht ausbauen (3 Muttern die sich gut mit eine 10er Nuss und kleiner Knarre lösen lassen), Dichtung säubern und anschließend reichlich mit Vaseline einschmieren. Hält seit Jahren.
    Gruß
    Andreas
     
    Kitzehan gefällt das.
  7. #27 Mchammer666, 08.02.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Ok, die LEuchten sind alle gut bei mir. Es steht nur Wasser (richtig viel!) links und rechts im Kofferraum. Quasi direkt über den Radläufen. Werde das mal mit der Zeitung versuchen, allerdings ist es bei uns im Moment -7 Grad... da warte ich lieber und fahr die Eisblöcke eben mit rum :)
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Kann sein, dass die Zwangsentlüftungen unter den Rückleuchten (hinter dem Stoßfänger) undicht sind. Wenn ich im Winter nach Schnee- und Salzfahrten in der Waschbox die Lanze voll drauf halte, lassen meine auch immer etwas Wasser durch, was aber dann normal ist.
     
  9. #29 Mchammer666, 08.02.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Wie kommt man da ran, um das zu kontrollieren? Muss dafür der Stoßfänger ab oder die Rückleuchten?
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Dazu muss der Stoßfänger runter. Siehe hier.
     
  11. #31 Mchammer666, 08.02.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Geht das einfach? Wahrscheinlich muss die Radhausabdeckung usw. raus, oder? :(
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst noch nie gemacht habe.
     
  13. #33 SaxnPaule, 08.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nee ist ganz einfach. Klick in meiner Signatur: [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    Beim T22 gabs häufig Probleme mit Wassereintritt an der Dachreling bzw an rissigen Schweißnähten in der Nähe des Scharniers der Heckklappe. Das sollte sich aber auch mit der Zeitungs/Wasserschlauch Methode ermitteln lassen.

    Die Teilenummer für die Dichtung ist über den gesamten Produktionszeitraum gleich geblieben. Also entweder man bekommt jetzt automatisch die neuere Version, was ich aber nicht glaube oder die dickere Dichtung gibts nur über den Zubehörmarkt...wo ich jedoch nichts dergleichen finden konnte.
     
  14. #34 Kitzehan, 26.11.2022
    Kitzehan

    Kitzehan Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Kombi
    IMG_20221125_103201.jpg IMG_20221125_103201.jpg
     
Thema: Dichtung Heckleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fließheck rückleuchten dichtung

    ,
  2. auris rückleuchte undicht Toyota

    ,
  3. rücklicht abdichten toyota avensis

    ,
  4. t25 in heckleuchte tier,
  5. dichtung heckleuchte toyota auris,
  6. Rückleuchten fensterdichtung abdichten,
  7. Rückleuchten Dichtung,
  8. toyota avensis t25 kombi rücklichtdichtung aufen,
  9. dichtung für rückleuchte avensis,
  10. toyota yaris 2016 rückleuchten dichtung,
  11. kabeldurchführung t25,
  12. yaris rückleuchte abdichten,
  13. rückleucjten dichtung erneuern,
  14. heckleuchte dichtung toyota avensis t25 kombi
Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckleuchte - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...
  2. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  3. Abdichtung Taster Heckklappe

    Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...
  4. Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

    Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar...
  5. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...