Diagnosesoftware für den Hausgebrauch

Diskutiere Diagnosesoftware für den Hausgebrauch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; womit dann...? Gar nicht, da die Leerlaufdrehzahl fest im motorsteuergerät und der entsprechenden Software verankert ist, es könnte sein, das du...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Gar nicht, da die Leerlaufdrehzahl fest im motorsteuergerät und der entsprechenden Software verankert ist, es könnte sein, das du noch glück hast, der Yaris ist ja doch schon uralt :D.
    Bei meinem XP13 geht da definitiv nichts. Da bräuchtest du einen Software tuner, der dir das Kennfeld ausließt und anpasst.
     
  2. #22 ChocolateElvis, 04.08.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm ... das wär natürlich doof ... an der kleinen Madenschraube am Gaszug dreh ich besser auch nicht rum, sonst geht evtl. noch die MKL an, weil die Soll-LL-Drehzahl nicht erreicht wird ... obwohl, ich geb ja eigentlich nur Gas. Da geht die MKL ja auch nicht an. Wär auch einen Versuch wert. Zurückdrehen kann ich ja immer noch.
    Ich muss es versuchen ... ich erinnere mich noch, damals beim Astra F konnte man die LL-Drehzahl bei angeschlossenem Tech2 zwar abändern, aber nicht abspeichern. Sobald man auf OK geklickt hat, war die alte LL-Drehzahl wieder aktiv. Ich dachte eigentlich, bei den moderneren Motoren wär das änderbar.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Da das heute alles Abgas Gedöns ist, ist sowas fest integriert, wie gesagt bei dem alten könntest noch Glück haben. Evtl sogar wirklich Hardware Technisch einzustellen
     
  4. #24 ChocolateElvis, 05.08.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, der hat noch nen altmodischen Gaszug mit Anschlag (Madenschraube), hab ich schon gesehn, aber mich nicht getraut, da rumzudrehen wegen Steuergerät. Evtl. meckert das dann rum. Zur Not muss ich es dann aber halt mal probieren...
    Aufm TÜV-Bericht steht halt eine Soll-Drehzahl bis glaubich 850 U/min. Ok, so altmodisch hoch will ich garnicht gehen, aber so um die 630 hätte ich schon gerne... dann läuft er richtig seidig ;)
     
  5. #25 derdevill, 07.08.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hat jemand einen Tipp für mich? Techstream startet normal und ist mit dem Avensis verbunden...alles funktioniert bis ich z.B. gucken möchte, was man alles bei der Klimaanlage personalisieren kann. Dann schmiert alles ab und Windows bringt ne Fehlermeldung? Laptop mit Windows Vista 32 Bit etc.
     
  6. #26 ChocolateElvis, 07.08.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    als ausgebildeter IT-ler und rein instinktiv würde ich das mal spontan auf VISTA schieben ;)
     
    maze1 gefällt das.
  7. maze1

    maze1 Guest

    Welche Version von Techstream nutzt du denn? Ist dein aktueller Avensis da überhaupt schon drin?
     
  8. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Version von der CD oder original von Toyota?
     
  9. #29 derdevill, 07.08.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Bin gerade auf Arbeit...ja der Avensis ist drin 1505 (Modelljahr 2015/Mai?) und Motor passen... Version ist die 13.00.022...morgen kann ich nochmal im Auto etwas rumspielen...heute wird es nix mehr.
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
  11. #31 derdevill, 07.08.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Jo...mußte da 2 Dateien austauschen...ich gucke morgen mal...
     
  12. #32 derdevill, 07.08.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Welche Firmware Version habt Ihr eigentlich 1.4.1 oder 2.0.4?
     
  13. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    1.4.1 Da funktioniert alles außer die Reifendrucksensoren anzulernen.
     
  14. #34 derdevill, 08.08.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    So Jungs...alles cool! Bin immer auf einen falschen Knopf gekommen. :smash:
    Hat alles mit meiner Software funktioniert...viel hat mich nicht interessiert zum personalisieren...KomfortBlinker hab ich nur hochgenommen auf 5.

    Danke für die Hilfe!

    :danke:
     
  15. #35 Olav_888, 08.08.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das war auch das einzige, was ich damit wirklich angepasst hatte :D
     
  16. #36 Morphy258, 08.08.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ich geb mich mal auch da zu Wort. Also wenn ihr euer Auto richtig und ohne Fehler auslesen wollt dann holt euch das original Kabel. Das Techsteam könnt ihr official bei Toyota Downloaden. Damit könnt ihr alles machen was auch jede Werkstatt kann.
    Aktuelle Version ist 14.30.0
     

    Anhänge:

  17. #37 Redline78, 17.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019
    Redline78

    Redline78 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Was ist der Unterschied zwischen "vermutlich" bei den billigen Geräten und "bin mir nicht sicher" bei den teureren Geräten?

    Kann es sein das du somit bei beiden Preisklassen keinen Schimmer hast und dir den Kommentar direkt sparren hättest können?
     
  18. #38 Redline78, 17.09.2019
    Redline78

    Redline78 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Wie sollte es auch bei einer Drosselklappe mit Seilzug?
     
Thema: Diagnosesoftware für den Hausgebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosesoftware toyota t27

Die Seite wird geladen...

Diagnosesoftware für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...