Diagnose Sollwerte

Diskutiere Diagnose Sollwerte im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ein stürmisches Moin aus dem "Hohen Norden", ich suche die "Soll-Daten" für alle Sensoren, bzw. zum Beispiel Luftmassenmesser vom T25 2,0 Diesel....

1. CHE

CHE Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Ein stürmisches Moin aus dem "Hohen Norden",
    ich suche die "Soll-Daten" für alle Sensoren, bzw. zum Beispiel Luftmassenmesser vom T25 2,0 Diesel.
    Wo kann man die bekommen?
    Habe mir ein Diagnosegerät zugelegt (Launch 129 EVO +) und einige Fahrten mit Aufzeichnung gemacht.
    Dort werden natürlich nur die "IST" Daten angezeigt.
    Welche Werte soll der Avensis aber haben?
    Welche Voltzahl soll z.B. angezeigt werden am Luftmassenmesser, wenn ich "Gas" gebe?
    Wie hoch soll der Druck vom Turbo sein? etc.
    Ohne die "Solldaten" nützt ein solches Gerät nix, da man nicht feststellen kann, das die Werte stimmig sind.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Einen Rat geben, wo ich die Daten bekommen kann?.
    Vielen Dank vorab.
    Noch ein paar Infos, warum ich diese Daten haben möchte.
    Habe meinen"Knut" 2008 neu gekauft (meine Frau hat ihn so getauft, da er Polarsilber ist und hat mir einen Eisbären als Maskottchen geschenkt).
    Das Auto ist bis jetzt sehr gut gefahren, obwohl das Meiste Kurzstrecke war (ist Mist, weis ich).
    Letztes Jahr 2024, kurz vorm TÜV muste der Vorderachsträger und der Hinterachsträger, wegen Rost gewechselt werden.
    Sau teuer !
    Dieses Jahr habe ich in die "Glückskiste" gegriffen, mein Turbo gab den Geist auf.
    Sau, sau teuer !
    Nach dem Wechsel des Turbos alles klar. Nach ca. 800 KM kamen die die 3 Lampen.
    Auslesung mit dem 129 EVO: DPF dicht.
    Fehler gelöscht und auf die BAB gefahren. Ca. 100 Kilometer mit 130 kmh, dann auf dem Rückweg teilweise mit fast Vollgas (200 kmh Tacho).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DPF dicht war, sonst kann man keine 200 fahren.
    Die "Kohle" für die Reparaturen habe ich nur in kauf genommen, weil die neueren Autos noch viel schlechter sind.
    Hat von euch jemand einen Tipp?
    Ich liebe meinen"Knut"

Thema:

Diagnose Sollwerte

Die Seite wird geladen...

Diagnose Sollwerte - Ähnliche Themen

1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration

DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration: Nachdem ich quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden mit meinem Toyota Avensis T25, Bj. 2006 erlitten habe (letztes Jahr AGR-Tausch und dieses...
  3. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  4. OBD2 Diagnose DPF Werte

OBD2 Diagnose DPF Werte: Servus und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Zu meinem anliegen: Nach stundenlanger Suche habe ich keinerlei Info...
  5. Diagnosesoftware für den Hausgebrauch

Diagnosesoftware für den Hausgebrauch: Gibt es für Toyota auch so nen China-Klon der Herstellersoftware ? Wenn ja, wie heißt der und wie Anwenderfreundlich ist der ? Bei Citroen gibts...