Deutsche Bedienungsanleitung für Navi Festeinbau

Diskutiere Deutsche Bedienungsanleitung für Navi Festeinbau im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Toyotagemeinde, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Avensis T 25 EZ 02.07. Ein fest eingebautes Navi oben auf dem Amarturenbrett...

  1. #1 spanienrot, 17.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo liebe Toyotagemeinde,
    seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Avensis T 25 EZ 02.07.
    Ein fest eingebautes Navi oben auf dem Amarturenbrett ( Klappvariante) soll mir das suchen erleichtern. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nur in Englisch und in keiner einzigen Lektüre kann ich den Gerätetyp ausfindig machen, denn sogar der Toyotahändler bei mir kann mir mit einer deutschen Beschreibung nicht weiterhelfen.
    Ich habe heute ca. 2 Stunden die Toyotawebsite ( da gibt es Handbücher zum runterladen) durchgeforstet und konnte mein Navi nicht finden. Es gab Angaben über jede Menge Navigeräte, aber keine einzige von meinem.

    Wer hat hat einen Tip? Danke im Voraus
    Spanienrot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hast Du ein Foto von dem Teil?
     
  4. #3 spanienrot, 17.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    ja habe ich, wollte das schon gleich mit einstellen, aber wie???

    Ich bin absolut kein Computermensch und tue mich mit einigen Anwendung etwas schwer.

    Das Foto an eine emailadresse ist kein Problem, nur hier mit den Anwenderabwicklungen blicke ich nicht durch.
    wenn ich einen HInweis erhalten könnte wie das Foto hier reingeht, super, ansonsten hier meine mail direkt: friedrich.wilfried@web.de
     
  5. #4 Suitcase, 17.12.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. #5 spanienrot, 18.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    danke für die Hilfestellung, ich hoffe das mit dem Bild einfügen hat funktioniert.
    wenn nicht, wäre es super, wenn sich ein Kenner der Toyota-Navis bei mir meldet.

    Gruß Spanienrot

    Abbildung vom Navi
    [​IMG]
     
  7. #6 spanienrot, 19.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo aus Berlin

    Ich wurde auf ein Foto von meinem Navi aufmerksam gemacht und habe es auch eingestellt.
    Kann mir keiner helfen? Wie geschildert, fehlt mir eine deutsche Bedinenungsanleitung und es ist nicht heraus zu bekommen wie denn das Navi überhaupt heißt ( welcher Tyo?).

    Ich bin am verzweifeln und kann mir nicht erklären, warum auch mein Toyotahändler die Frage nicht beantworten kann.

    Es ist ein Klappnavi mit Voicefunktion.
     
  8. catman

    catman Guest

    nur mal eine Kurze Frade so am Rande wozu braucht man denn die Anleitung für das Navi ? ich finde das erklärt sich von selbst ! wo genau liegen die Probleme ?
     
  9. #8 spanienrot, 20.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo Catman,

    Probleme gibt es nicht, aber es wäre sehr hilfreich eine deutsche Anleitung zu haben um die richtigen Eingaben z.B für die Voicefunkion richtig eingeben zu können.

    Ich denke auch, dass einige hiflreiche Informationen in der Anleitung zu finden sind, welche das ganze Bedienspektrum des Navis abdecken.

    Nicht jeder ist in technischen Dingen "vollkommen" und zu diesen geselle ich mich. Daher mein Wunsch eine deutsche Anleitung für mein Navi zu besitzen.
    Es ist nur komisch, dass nirgends ein Hinweis über das eingebaute Klappnavi im ganzen Internet zu finden ist. Keine Artikelnummer, keine Herstellangabe und Toyoto hier bei uns in Berlin zuckt die Schultern.
    Auf der mir zur Verfügung stehenden Original Toyotaanleitung in englisch ist auch nicht ein einziger Hinweis um welches Navi es sich handelt.
    Auf der Toyota Homepage gibt es auch keinerlei Hinweis zu diesem Navi, obwohl für jede Menge anderer Zubehörteile Handbücher abrufbar sind.

    Villeicht erfüllt sich ja doch noch über einen Hinweistreffer doch noch mein Wunsch.

    Tschüß
    Spanienrot
     
  10. avi

    avi Guest

    Das Foto vom Monitor ist ja schön (klein) und gut, aber interessanter wäre das Bedienteil (Foto) und die DVD-/CD-Nummer(n).
    Eigentlich sollte das System beim Einlegen des Datenträgers anzeigen, welche Version das ist.
     
  11. catman

    catman Guest

    brauchst du die komplette Anleitung ? da ich das Selbe Navi auch noch drin habe könnte ich meine Einscannen und dir per mail schicken, ich habe sie ja zu Hause liegen nur das sind ne menge Seiten deswegen wäre es hilfreich zu Wissen welche Seiten du genau haben willst(ich weiß alle ambesten)
     
  12. #11 spanienrot, 21.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo Routinier,
    danke für Deine Hilfsbereitschaft. Heute bin ich zu einer anderen Niederlassung von Toyota hier in Berlin gefahren und habe dort nach einer deutschen Anleitung gefragt.

    Über die Fahrgestellnummer hat der Servicemitarbeiter Daten über das Navi herausbekommen und will nun versuchen das Handbuch zu beschaffen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
    Aber da unser Kontakt jetzt hergestellt ist (darüber freue ich mich), ergibt sich doch die eine oder andere Frage und vielleicht kannst Du ja helfen bevor ich die Anleitung erhalte.
    1)
    Hast Du das Problem lösen können, damit während der Fahrt auch eine Eingabe möglich ist? Bei allen Navigeräten in vorherigen Fahrzeugen konnte die Bedienung auch wärend der Fahrt erfolgen.
    2)
    Am Klappbildschirm ist recht so eine kleine Sensoröffnung ( sieht aus wie Infarot) ist das für eine Fernbedienung?
    3)
    Die Bildqualität finde ich nicht sehr berauschend, sieht alles so krissilig aus, ist das bei Dir genauso?
    4)
    Nach dem Ausklappen bzw. einschalten des Navis flackert der Bildschirm fürchterlich und erst nach mehrmaligen ein und ausschalten geht das flackern weg. Hast du gleiche Probleme kennen gelernt?
    5)
    Wie heißt denn nun eigentlich unser Navisystem? Der Toyotamensch konnte mit heute auch keine Auskunft geben, obwohl er angeblich die Anleitung bestellen will. Komisch, komisch .

    Ich hatte das Command von Mercedes und das RTI von Volvo und auch ein mobiles Tom Tom aber das hier von Toyota macht mich schon etwas stutzig.

    Übrigens an alle: Frohe Weihnachten wünsche ich Euch aus Berlin

    Spanienrot
     
  13. catman

    catman Guest

    1: nein ich habe noch ein zweite´s Navi drin wie du in meiner Signatur lesen kannst das ich meistens benutze

    2: ja das ist für die Fernbedienung

    3: ja die Qualität ist genau so aber ich finde nach dem Letzten Karten Update ist es besser geworden zumindest die Karte.

    4. das Problem mit dem Flackern hab ich nicht.

    5. die Genaue Bezeichnung weiß ich leider auch nichtaber ich habe die Teile Nummer: Puplication No. OM20801M und Part No. 01999-20801

    also ich habe Seit dem ich den AV habe nichts am navi auszusetzen es macht genau das was ich will, nämlich ans Ziel kommen und das vor allem unauffällig weil ich den Ton immer aus habe.

    und wer ist Routinier ? mein Name ist catman ;)

    hier noch das Bild von der Anleitung [​IMG]
     
  14. #13 spanienrot, 22.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo catman,

    sorry mit "Routinier" bin ich irgendwie völlig von der Strasse abgekommen, ich hoffe Du verzeist.

    Ich habe mir mal die Bilder von Deinem AV angesehen und das Klappnavi schein ja das selbe zu sein, wie meins, aber in der Mittelkonsole habe ich eine ganz andere Bedieneinheit (fest montiert) und eine Fernbedienung fehlt mir wirklich, denn an die Bedieneinheit kommt man unheimlich schwer heran. Erst wenn man die Armlehne mit beiden Fächern nach hinten klappt, dann geht das besser.

    Am 11.01 habe ich einen Termin bei Toyota ( Inspektion) und dann werde ich mich nach einer Fernbedienung erkundigen. Bis dahin wird ja hoffentlich das Handbuch vom Navi eingetroffen sein. Dein Bild habe ich mir vorsorglich abgespeichert.

    Du hast ja nun 2 Navis verbaut und ich vermute das Navi in dem Doppelschacht ist auch zur Unterhaltung? Video usw?

    Ach so, mit dem Telefon habe ich auch noch Anlaufschwierigkeiten. Bei mir ist ebenfalls die Handykonsole (wie bei Dir) vorhanden, aber ich weiß derzeit noch nicht, wie ich das Handy im System anmelden kann. Soll ja auch mit Voicefunktion gehen, aber wie?

    Na ja, villeicht hilft mir Toyota weiter.
    Nochmals Frohes Fest und Dank für die netten Infos
    spanienrot
     
  15. catman

    catman Guest

    mach mal ein Bild von der Bedineinheit, es gibt doch nur die mit der Fernbedinung oder Irre ich mich da !

    nein das Untere Navi nutze ich am meisten ! bei langen Strecken nutze ich das obere auch wegen dem Autobahnmodus ! Video´s gucke ich damit eher selten halt nur für Musik (Ipod)
     
  16. #15 spanienrot, 22.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    ja, ich mach da mal ein Foto von der Bedieneinheit.

    Mein AV hat EZ 02.07 und es würde mich wundern, wenn man die Fernbedienung bei dem Fahrzeug weggelassen haben sollte.
    Vielleicht hat ja auch mein Vorgänger das Ding verbummelt, wer weiß?

    Aber wie erwähnt, erfahre ich sicherlich im Zuge der Inspektion auch etwas mehr darüber.

    Tschüß
    spanienrot
     
  17. catman

    catman Guest

    jetzt weiß ich auch was du meinst mit der Fernbedinung [​IMG]

    aber tut mir leider die habe ich noch bei keinem gesehen ! du hast wohl ein Auto erwischt was bei Model Wechsel gebaut wurde ! Neues Auto mit altem Navi quasi
     
  18. #17 spanienrot, 23.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo catman,

    ja genau das Teil habe ich heute fotografiert.
    Du hast das jetzt ja eingestellt, danke.
    Heute war ich bei Toyota und die haben selber gestutzt. Nach den Eingaben der Fahrzeugdaten müßte das Navi eine mobile Fernbedienung haben.

    Nun warte ich mal ab, ob in der hoffentlich bald eintreffenden Bedienungsanleitung mein vorhandenes Modell oder aber das mit der mobilen Fernbedienung aufgeführt ist. Der Servicemitarbeiter meint, das es die Fernbedienung angeblich bei den vorherigen Modellen gab. ( das Ding kostet übrigens über 500 Euro)

    Ich kann ja alles bedienen nur mit der Voicefunktion komme ich ohne Anleitung nicht klar.

    Übrigens konnte ich einem anderem Beitrag von Dir die Einbauanleitung für eine AHK entnehmen. Hast Du auch etwas über den Anbau vom E-Satz?

    Gruß spanienrot
     
  19. catman

    catman Guest

    was willsten da genau wissen ? wenn du dir einen kaufen solltest das kauf einen Fahrzeugspezifichen



    was mich aber noch wundert ist das das Bedienteil da was du da drin hast selbst in der Anleitung nirgens zu finden ist ! ist schon komich alles.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spanienrot, 24.12.2009
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hi catman
    na ja, in den Beschreibungen welche ich bislang endeckt habe wird darauf hingewiesen, das die fahrzeugspezifichen E Sätze wohl mit einem größerem Aufwand beim Einbau verbunden sind. Das heißt wohl verlegen z.Teil bis nach vorn.

    Die Kupplung benötige ich nur für eine kleine Jolle, welche ich am Urlaubsort zum Wasser bringen muß und die einfachste Lösung wäre da für mich die beste Wahl.

    Der Anbau der Kupplung, ist ja sehr gut in Deinem Beitrag (die angehängte pdf Datei) beschildert . Ich denke bei Kauf eines E Satzes müßte ja dann auch die Montageanleitung beiliegen.

    Übrigens, ist denn in Deiner Beschreibung vom Klappnavi auch kein Hinweis über eine Fernbedienung bzw. über ein Bedienteil erkennbar?
     
  22. catman

    catman Guest

    doch na klar aber nur über die Fernbedienung die Normaler weise verbaut sind !
     
Thema:

Deutsche Bedienungsanleitung für Navi Festeinbau

Die Seite wird geladen...

Deutsche Bedienungsanleitung für Navi Festeinbau - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Anleitung für Avensis 2.2 D-4D verfügbar

    Deutsche Anleitung für Avensis 2.2 D-4D verfügbar: Hallo ! Für alle, die eine BA benötigen sollten. Ab sofort kann man Sie unter der Bestellnummer OM20874M bei...
  2. Bda-Bedienungsanleitung für den T25

    Bda-Bedienungsanleitung für den T25: Hallo zusammen Nachdem immer wieder ReImportkäufer darüber klagen das sie die Warnlampen nicht verstehen, die Sicherungen nicht zuordnen können...