Der Umgang mit Kritik am Avensis

Diskutiere Der Umgang mit Kritik am Avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Das was Oldi vorgeschlagen hat ist wirklich sehr interessant. Hier mal ein Auszug aus dem Ocatavia II Forum: - Bei mir war der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Das was Oldi vorgeschlagen hat ist wirklich sehr interessant.

    Hier mal ein Auszug aus dem Ocatavia II Forum:

    - Bei mir war der Fahrersitz sehr schlecht vernäht, bereits nach 270 km öffnete sich eine Naht.
    - Die Brühe von der Heckklappe läuft in den Kofferraum wenn es geregnet hat und man die Klappe aufmacht
    - Die Sitzheizung führt zeitweise ein Eigenleben, heizt nur gelegentlich
    - Am Freitag morgen ca. 1 cm WASSER im Fußraum auf der Beifahrerseite stehen
    - Machmal Display- und Steuerungsausfall beim Radio
    - Mikrofon der Freisprecheinrichtung ist immer häufiger und jetzt fast ständig außer Funktion.
    - Ab und zu ist die PDC nicht aktivierbar. Weder über den eingelegten Rückwärtsgang noch über die Taste für die vordere PDC. Oder sie funktioniert, ohne das das Display beleutet ist, so dass man im Dunkeln keine optische Anzeige wahrnehmen kann.
    - Aus den hinteren Luftausströmern kommt ein plastisches Geklapper, welches besonders bei Kopfsteinpflaster zu hören ist.
    - Aber was mich nun total nervt, sind die scheinwerfer, die nun einer tropfsteinhöhle gleichen
    - Immer wieder fiel die Tankanzeige sporatisch aus.
    - nicht gerade montierte Lenkrad
    - Sicherheitsgurt hinten defekt
    - Der Radioempfang ist inakzeptabel schlecht.
    - Das Armaturenbrett knackt, wenn man bei kühlen Temperaturen losfährt und die Heizung läuft.
    - Der linke Scheinwerfer sitzt unten nicht bündig.
    - Ab 100 km/h habe ich Windgeräusche an der Fahrertür die mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter werden.
    - hatte auch ein Wasserproblem, das allerdings an einer offenen Schweißnaht lag.

    Und hier eine zusammenfassung der Mängel vom Renault Megane:

    Airbag / Lenkradsperre (7)
    Türeinstellung (5)---->ACHTUNG beim 3 Türer....ev. Schnier losgerissen
    Batterie
    Panoramadach ( Klappergeräusche ) (4)
    Tacho / Radio-Display (auch sehr viele)
    Temperaturfühler (4)
    Turboladerdefekt (schon der 2.)
    Keyless-Entry ............auch schon ganz schön viele probleme (besonders im Winter)
    Lackierfehler / Kratzer (3)
    Bremsenquitschen (zähle ich nicht mehr...ist Serien-Standard
    Sitzlehne (lockert sich...( diverse)
    Sitzbezug (wirft Falten) (3)
    Sitzbezug ( Lehne Naht gerissen )
    Heckklappe scheppert
    Lüfter für Klima-temp-fühler brummt
    Hutablagenbefestigung löst sich (wurde gerichtet )
    Dach-Himmel Kante abgebrochen
    Lenkrad macht Quitschgeräusche (Serie)
    Tempomatschalter defekt (3)
    Fensterscheiben knarren (7).....!!!!! scheint auch Standard zu sein
    Scheibe aus Führung gesprungen ......schon die 2.!!!!!!
    Fensterscheibenklebestreifen löst sich
    Handschuhfachgriff löst sich
    Klimaanlage zu schwach / stinkt / Ausfall / sehr laut (div)
    Handbremsseile lösen nicht (2)
    Steuergerät für Xenon-Licht defekt ( Klappe die 2. )
    Xenon-Licht beschlägt ( div )
    Schiebedach schließt nicht ganz
    Ventilator macht Geräusche (3)
    Knackgeräusch Gaspedal /Kupplung
    Windgeräusche Seitenfenster
    Spaltmaß Licht/Regensensor
    Wassereinbruch Bodenfach (viele.....mehrere Lösungsvorschläge im Thread )
    ...lasst NEMO doch frei schwimen..am besten die Originalabdeckung gegen
    einen Glasdeckel tauschen )
    Wassereinbruch Heckklappe ( durch 3. Bremsleuchte )
    Einspritzanlage defekt (3)
    Blinker/Wischereinheit lose (schein auch Serie zu werden ))
    Klappergeräusche Beifahrertür (2)
    Knopf für Türverriegelung steckt fest(div.)
    Batterie-Probleme
    Knistern und Knacksen im Armaturenträger......Standard..!!!!!!!!!!!!!
    Türknöpfe haken ( div )
    Einspritzanlage macht Probleme ( Bordcompi meckert )
    Mittelarmlehne ( Lederbezug lößt sich )

    Gruß
    CaptainSisko
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Das hat aber nun gar nichts mit dem Thema "Umgang mit Kritik am Avensis zu tun". Wäre eher was für die Rubrik Konkurrenten.

    Hier bitte back to topic.

    Markus
     
  3. #43 goescha, 20.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was interessieren mich die Probleme anderer Automarken. Ich bin mit meinem 25000 Euro teurer Avensis nicht zufrieden. Abwiegler haben wir in der Politik schon genug. Abgesehen davon orientiere ich mich immer nach oben. Nach unten geht's dann von selbst.

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die Frage die sich stellt:

    Wie kann man einen Autohersteller davon überzeugen das er die Qualität halten soll ?

    mike
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Bitte BTT!

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sorry, ich finde das IST BTT.

    Ob ich es im Innen- oder Außenverhältnis sehe, ich halte es für BTT. Laß mich jedoch gerne belehren...

    Oldi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    was interessieren mich die Probleme anderer Automarken. Ich bin mit meinem 25000 Euro teurer Avensis nicht zufrieden. Abwiegler haben wir in der Politik schon genug. Abgesehen davon orientiere ich mich immer nach oben. Nach unten geht's dann von selbst.

    Gruß Götz


    Mich interessieren die Macken anderer Autos schon. Daran kann ich erkennen, wo mein Fahrzeug liegt und ich sehe den Qualitätsstandard quer durch andere Marken.
    Stell Dir vor, ich bin unzufrieden und verkaufe die Kiste.
    Wie schnell gerate ich vom Regen in die Traufe....

    Gruß

    Oldi

    PS: Immer noch hochzufrieden: Kein Klappern, Kein Knarzen - nichts!
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Der Kernpunkt des Themas hier ist "Umgang mit Kritik am Avensis". Und zwar, wie damit im Forum und unter den Usern umgegangen wird.

    Nicht wie Toyota oder andere Hesteller mit Kritik an ihren Fahrzeugen umgehen etc.

    Auch nicht, ob man zufrieden sein kann soll oder nicht. Sondern die Art, wie wir miteinander bei solchen Themen umgehen.

    Ich weiß es ist schon ziemlich abgedriftet hier. Die Themen sind auch interessant und wichtig. Aber zur Erinnerung hier nochmal der Themenstart, mit der Bitte zu dieser Diskussion zurückzukehren:

    Zitat:
    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe in letzter Zeit bemerkt, das in diversen Postings doch in einem etwas "angriffslustigem" Stil gegen Poster vorgegangen wird, die ihre Unzufriedenheit mit Toyota, bzw. mit ihrem Fahrzeug darbringen!

    Dieses Forum ist dazu da, anderen bei Problemen und / oder bei der Entscheidungsfindung pro/kontra Avensis zu helfen.
    Dazu gehört auch, das Erfahrungen und Kritik nicht nur durch die "Toyota"-Brille gesehen werden.
    Jeder Mangel, der hier aufgezeigt wird,hilft uns selber bei der Behebung oder Minimierung am eigenen Fahrzeug,wenn er denn auftreten sollte...
    Das dies funktioniert,wurde bereits desöfteren bewiesen!

    Viele sind ja mit ihrem Fahrzeug zufrieden, aber einige haben wirklich ein "schlechtes" Auto erwischt,wenn man den Preis und die von Toyota "suggerierte" Qualität als Maßstab nimmt.
    Und, das wirklich einige "faule Eier" dazwischen sind,brauchte ich nicht extra zu betonen...

    Das der Anspruch an das Fahrzeug mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird, sollte toleriert werden, gerade die Vielfalt der Charaktere und deren Sichtweisen in diesem Forum macht doch das Forum erst zudem, was es ist.

    Wenn zum Beispiel jemand einen nicht lotrecht eingebauten Schalter als Mangel empfindet, sollte dies nicht als Kleinigkeit hinweg gewischt , sondern so akzeptiert werden!Für denjenigen ist dies ein Mangel, für den anderen halt nicht...

    Zurück zum Kernpunkt!
    Jeder hier sollte seine Meinung (auch positive) und Kritik sachlich und auch emotional darlegen können, ohne gleich als Miesmacher dargestellt zu werden.Genauso darf jeder seine Freude am Fahrzeug zeigen und seine Einstellung zu Toyota kundtun...

    Aber bitte nicht persönlich werden, sondern versuchen, aus den Postings das Optimale für sich selber rauszuholen und ggf. dem anderen Unterstützung und Hilfe geben!

    Viel Spass weiterhin,
    Uwe (always there for you..)


    Markus
     
  9. #49 goescha, 20.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k., muss ich Markus Recht geben. Wir sind gewaltig OT.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Stimmt!

    Oldi
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 20.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Total "Oberer Totpunkt"!

    Uwe [​IMG]
     
  12. #52 goescha, 20.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kritik am Avensis wird hier nicht mehr als Chance wahrgenommen sondern nur noch als Angriff gedeutet. Mir ist es so langsam zu blöd, dass ich mich ständig rechtfertigen muss wenn mein Wagen mal wieder ein Problem hat (das für Aussenstehende ja keine sind).

    Gruß Götz (der hofft, dass die zwei Jahre bald rum sind)
     
  13. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Götz,
    schone deine Nerven, es bringt doch nichts sich aufzuregen.Schau mich an, ich schreibe hier nicht viel, sondern lese viel, und meine Nerven sind noch ok. [​IMG]
     
  14. #54 goescha, 20.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Dieter
    Wenn ich das nur könnte ;( Leider muss ich mich über gewisse Dinge sehr stark aufregen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, dass ich sagen kann "was geht mich der ganze Sch... an". Womit ich beileibe nicht sagen will, dass Du so denkst!!!!!

    Gruß Götz
     
  15. #55 mk5808775, 20.08.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Götz,

    reg Dich nicht so auf, es bringt wirklich nichts. Unsere frühen "Avensen" Klapperkisten kann man nicht mehr mit den aktuellen facegelifteten Modellen vergleichen. Von daher werden die Facelift-Fahrer, die ihr Fahrzeug jetzt nicht mal ein Jahr haben - IMHO - wirklich noch nicht viel über die Qualität sagen können.

    Schon Deine Nerven, mein Avensis klapperte auch wie verrückt und gelegentlich surrt hier und da mal was. Dann zücke ich mal wieder meine Dichtungsbänder und stell die Klapperquelle ruhig. Wenn ich dann fertig bin und mich ordentlich über meinen bald 4 jährigen AV aufgeregt habe, denke ich einfach an unsere noch sehr neuen Firmenwägen, die auch wie blöd klappern und schon bin ich wieder viiiiel ruhiger. [​IMG]

    Viele Grüße

    Matthias
     
  16. #56 goescha, 20.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Avensis hat ja zur Zeit nicht das kleinste Problem, das ist ja der eigentliche Witz an der Sache :DDas Auto ist so wie ich dachte es sein von Anfang an so. Nur hab ich unzählige Stunden damit verbracht es ruhig zu stellen. Aber sei's drum. Wer zuletzt... usw. Ich gehe mit Kritik eben etwas anders um und ersticke den Gegenüber nicht mit Wortschwallen.

    Gruß Götz
     
Thema:

Der Umgang mit Kritik am Avensis