Der Umgang mit Kritik am Avensis

Diskutiere Der Umgang mit Kritik am Avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dazu fällt mir noch was ein. Ist mein Lieblingszitat (und das einzige ernsthafte, das ich mir merken kann): Nichts auf der Welt ist so gerecht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Dazu fällt mir noch was ein. Ist mein Lieblingszitat (und das einzige ernsthafte, das ich mir merken kann):

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    Rene Descartes (1596-1650), Philosoph


    50ocken
     
  2. #22 goescha, 22.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Ich bin jetzt seit Mitte 2003 Mitglied in diesem Forum und mich hat noch kein Forumsmitglied vom Avensis abbringen können. Auch Götz nicht .

    Will ich doch gar nicht. [​IMG]
    Ich kann stolz von mir behaupten, dass ich der härteste Toyota Avensisfahrer hier im Forum bin. Vergleichbar nur noch mit unverbesserlichen Alfisti. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    Zitat:
    Ich bin jetzt seit Mitte 2003 Mitglied in diesem Forum und mich hat noch kein Forumsmitglied vom Avensis abbringen können. Auch Götz nicht .

    Will ich doch gar nicht. [​IMG]
    Ich kann stolz von mir behaupten, dass ich der härteste Toyota Avensisfahrer hier im Forum bin. Vergleichbar nur noch mit unverbesserlichen Alfisti. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
    No, he is not the ironman, he is the steelman!!

    Prog [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    He is not steelman - he is Avensistitaniumman. [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 22.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:He is not steelman - he is Avensistitaniumman. [​IMG]
    [​IMG]


    He is only the "Götz"!

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:He is not steelman - he is Avensistitaniumman. [​IMG]
    [​IMG]


    He is only the "Götz"!

    Uwe
    mit der eisernen Faust?? [​IMG]


    Prog
     
  7. max

    max Guest

    Zitat: mit der eisernen Faust??

    Das war glaub ich der andere, mit dem tollen Spruch, der immer der Zensur zum Opfer fällt. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Götz von Calw und sein Bruder Götz von Berlichingen. [​IMG]
     
  9. #29 Buerzelbaerchen, 22.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii TOYODLER, noch einer,

    Die Menschen kennen einander nicht leicht,
    selbst mit dem besten Willen und Vorsatz,
    nun tritt noch der Böse Wille hinzu,
    der alles entstellen muß.

    Von Buerzelbaerchen, der dichtend durch die Gegend dieselt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hä?
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 22.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Genau tomneumann!!!
    Dies ist ein Thread mit ernstem Hintergrund,also back to topic...[​IMG]

    Uwe [​IMG]
     
  12. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Von Buerzelbaerchen, der dichtend durch die Gegend dieselt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Vielleicht ist das B.-Bärchens Umgang mit Kritik am Avensis: Er probiert ständig neue verbotene Substanzen aus... [​IMG]
     
  13. #33 Buerzelbaerchen, 23.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:@Uwe

    Schöner Beitrag, sehe das genauso. Kann zwar nicht beurteilen wie das "früher" hier zuging, im Allgemeinen gefällt mir aber die gepflegte Atmosphäre hier im Forum. Und vielleicht gerade deshalb fällt es dann (auch mir) besonders auf, wenn einige wenige User sich anmaßen, die Probleme anderer Mitglieder zu verharmlosen bzw. sich darüber lustig machen. Ich denke wer hier ein Problem postet, hat zumindest für sich selbst entschieden, dass es eines ist. Und das sollte jeder akzeptieren.

    50ocken


    Hi,

    bei all Eurem Leid, daß Ihr mit dem Vensi ertragen müßt, - bitte, bitte verliert bloß nicht Euren Humor.
    Denn "Positives Denken" hilft aus jeder Vensi-Krise.

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit Humor positiv durchs Forum dieselt.

     
  14. #34 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Über mangelnden Humor und damit zwangsläufig verordnete Sachlichkeit auf Teufel komm raus,kann sich hier wohl niemand beklagen![​IMG] Da wird in anderen Foren wesentlich rigoroser auf Topictreue geachtet und geahndet...
    Aber dabei sollte beachtet werden, das erst einmal der Thread,bzw. die Frage ausreichend beantwortet wird ,dann hat hier niemand etwas gegen einen oder zwei Jokes einzuwenden! Sonst [​IMG]

    Uwe(ohne Druck,trotzdem am dieseln...)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Kann man 50 % zu 50 % sehen,oder ?

    Buerzelbaerchen hat schon recht,wenn er sagt,das man seinen Humor troz einigen Unanehmlichkeiten mit dem eigenen Wagen nicht verlieren sollte.

    Anderseits sollte man sich nicht auf Kosten der Problemkinder amüsieren und in so einem Fall einen "humorvollen" Kommentar verkneifen

    Fast täglich stoßen neue Toyi/AV Fahrer auf dieses Forum in der Hoffnung hier einige ihrer alltäglichen Autoprobleme endlich lösen zu können (Oder halt Leidensgenossen,die das gleiche Schicksal teilen [​IMG]
    ) Wenn z.b ein neues Mitglied ein typische AV Problem (Ungewöhnliche Geräusche an Kupplung/Bremsen) anspricht,sollte man einfach auf den entsprechenden Beitrag hinweisen oder (Damit es schneller geht) gleich eine passende Lösung als Antwort parat halten

    Sollte jetzt keine moralische Ansprache werden,aber wenn beide Seite (Junior /Senior Mitglieder) ein bißchen Rücksicht aufeinander nehmen,das sollte doch weiterhin alles in ruhigen Bahnen verlaufen & der Humor muß deshalb trozdem nicht zu kurz kommen

    Armen
    [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Armen
    [​IMG]

    Genau, an die Armen sollte man auch denken.....

    Prog [​IMG]
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @ Ivander
    genau so läuft es hier und nicht anders und für den Rest reicht in der Regel dies:[​IMG]

    Uwe[​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    *zustimm* Uwe.

    Einige "Probleme" sind aber wirklich ein Ärgern nicht Wert...
    denke ich.
    (Das vergleichen von Automarken ist auch nicht richtig, da andere wieder ein anderes Problem haben; Beispiel: Mein Vater ärgert sich im Augenblick mit seinem SLK rum )

    "Von einen technischen Gegenstand Fehlerfreiheit zu erwarten ist genauso utopisch wie man es von einem Menschen erwarten würde!"

    mike

     
  19. Gast

    Gast Guest

    An alle, die mit ihrem Toyo unzufrieden sind:

    Macht euch mal den Spass und googelt, als Suchbegriff "Forum", als 2. Begriff die Automarke.
    Also beispielsweise: Forum Mercedes

    Dann viel Spaß und ... na schaut mal selbst [​IMG]


    Oldi
     
  20. #40 Karsten S., 19.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich will mich aber über meinen Avensis aufregen und nicht über anderer Leute Mercedes! [​IMG]


    Meistens kann man hier auch Kritik äussern, ohne sofort die Keule zu bekommen. Es gibt wohl kaum ein so entspanntes und informatives Forum wie dieses hier - auch wenn manche Threads doch ziemlich lange aus dem Ruder laufen, bevor die Uwe-Keule kommt.

    Karsten
     
Thema:

Der Umgang mit Kritik am Avensis