...der T27 tritt seinen Dienst an.

Diskutiere ...der T27 tritt seinen Dienst an. im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nicht bei mir, aber wenn es nach dem Willen der Polizeigewerkschaft geht im Streifendienst. Aber seht selbst Link angepasst durch Prog

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nicht bei mir, aber wenn es nach dem Willen der Polizeigewerkschaft geht im Streifendienst. Aber seht selbst




    Link angepasst durch Prog
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Cool, das wär doch mal was. ::
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Da ist doch der Beweis, das Toyota besser ist als andere Marken. :D Kuck::
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, die Polizei fürchtet weder Tod noch Teufel................
     
  5. #5 goescha, 19.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ne, das ist der Beweis, dass die nicht alle Tassen im Schrank haben. In Deutschland soll gefälligst eine deutsche Marke als Dienstwagen gekauft werden!! Und so langsam wird es peinlich!!!

    Gruß Götz
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Man hätte nur beschliessen müssen, das andere Ordnungshüter dieses blau nicht verwenden dürfen, dann hätte man jetzt nicht dieses Problem.

    Ob AV oder ein anderes Auto ist mir egal. Meiner Meinung würde ein Golf o.ä. reichen. Das wäre auch gut für´s Staatssäckl.

    CU
    Frank
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 20.02.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sieht doch gut aus!

    Aber es gibt noch günstigere Autos, die von den Steuergeldern bezahlt werden müssen....
     
  8. #8 winampdevil, 20.02.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Stimme ich Dir zu ;)

    Und solange der ADAC mit Fahrzeugen rumfährt, die in der Pannenstatistik ganz unten stehen hab ich so meine Zweifel an deutscher Gründlichkeit...
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    au weia
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Da gebe ich Dir Recht, aber die sind nicht so zuverlässig wie Toyota ;)

    @Götz, Du lebst doch auch in Deutschland, und warum fährst Du keine Deutsche Marke ? :D
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich denke mal das die GdP einen Hersteller gesucht hat, der einfach mal einen Mittelklasse PKW zur Verfügung stellt, um die Ideen am fahrenden Objekt zu präsentieren. Und da hat halt Toyota den T27 genommen. Das soll ja nicht heißen, das nur noch Avensis angeschafft werden. Ich fand es einfach halt nur interessant, weil ein Toyota doch eher ein Exot bei Sonderfahrzeugen ist. Bei uns hat zwar die Wasserschutzpolizei auch einen RAV, (der einen betagten Opel Frontera abgelöst hat) das hat mit Sicherheit aber Kostengründe.

    Und grundsätzlich ist es richtig, das auch danach ausgesucht wird. Im übrigen wird da ja nicht ausgesucht, sondern bei Beschaffung ordentlich europaweit ausgeschrieben.
    Als wir ´99 einen neuen Mannschaftswagen brauchten, gab es auch so eine Ausschreibung. Allerdings war es da noch nicht europaweit. Es standen mehrere Marken zum Angebot. Meint ihr, das wir es aussuchen konnten? Nein, der billigste (nicht der preiswerteste Transporter wurde gekauft. Ein VW, der mit unschlagbarem Behördenrabatt deutlich preiswerter war, als zB. das Angebot des örtlichen Toyotahändlers. Wir hätten lieber den HiAce D4D mit Klima genommen, als einen nackten VW ohne ABS...

    Also kriegt euch wieder ein. :;

    Und zum Thema, endlich fällt ein Streifenwagen wieder auf. :clap:
     
  12. Opa J.

    Opa J. Guest

    Die Polizei, dein Freund und Testfahrer! =)
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    ok sieht ordentlich aus.
    Aber, es geht hier im Beitrag nicht um das Auto, sondern das neue Design!

    Grüße

    Stefan
     
  14. #14 goescha, 20.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Was für ein blöder Vergleich, sorry!! Mein Auto wird auch nicht mit Steuergeldern bezahlt.

    Gruß Götz
     
  15. #15 corolla gti, 20.02.2009
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    und unserer nicht mit Yen oder sonstigen.... schau mal bei dir nach was du verbaut hast und dann im AV aber egal du bist eben jetzt nicht mehr AV Fahrer und gut ists!!! ich war auch kurz abgewandert und bin danach auch jetzt wieder Toyo-Fahrer aber das nur am Rande.Ich weiß auch genug über andere die bei anderen Marken in die Sch... greifen!!!nun ja ist halt jedem sein eigenes Ding was er fährt!! Und auch ein Renault ist nicht das non plus ultra da kannst du genauso in die Kacke greifen wie beim AV ich bin mit meinem mehr wie zufrieden da gibts eure genannten Mängel auf jeden Fall nicht!!!!Bin mit allen sehr zufrieden und ich bin sicher keiner der nicht über alles hin weg sieht!!!
    bevor jetzt wieder böse Meinungen kommen ... jeder darf sagen was er meint... und mann sollte nicht immer alles so negativ sehen auch wen mann in die Kloschüssel gepackt hatt(Hatte ich ja auch) so nun wünsch ich allen noch ein schönes WE und ein beulenfreies Auto
    Gruß Corolla GTi
     
  16. #16 Tiger123, 21.02.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... warum soll das ein Beweis sein: Im Saarland fährt die Polizei auch Peugeot (sonst hätte Peugeot das Auslieferungslager in Güdingen dicht gemacht ...).
    Gruß Alfred
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na ich denke mal, das in diesem Fall auch etwas"Lokalpatriotismus"der Grund ist. Auch wenn Peugeot ´ne französische Marke ist, so hat Peugeot Deutschland ja den Sitz im Saarland. Und da wird der Preis wohl auch direkt verhandelt.
    Im Beitrag trägt der T27 ja ein K am Kennzeichen. Und das liegt nicht in Sachsen-Anhalt. Also hat mit Sicherheit die GdP das Auto von Toyota Deutschland gestellt bekommen.

    Da es sich ja um deutsche Vertretungen jeweiligen der Marke handelt, werden da ja auch deutsche Mitarbeiter beschäftigt, die in Deutschland Steuern zahlen.

    Ich kenne jetzt die Zusammenstellung von Peugeot nicht, aber für Toyota kann man sagen dass mit Sicherheit ein Großteil der verbauten Teile auch aus Deutschland stammen. Und dass deutsche Autos erst nach Deutschland importiert werden müssen ist wohl auch klar. Von daher finde ich dieses Steuergeldargument daneben. :rolleyes:
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Übrigens scheint es sich um ein Fahrzeug von Toyota Deutschland zu handeln. Zumindest wird es auf sie zugelassen sein, denn K-OE haben so einige aktuelle Testwagen die in der Presse rumgeistern. Also bisher nix Steuergeldverschwendung. :n:
     
  19. #19 hintzi555, 03.06.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    habe letztens einen Avensis T27 Rettungswagen gesehen in Executive war auch sehr überrascht das es kein Audi war.
    Obwohl die Polizei usw. fahren auch Renault, Peugeot, Fiat u.ä. warum auch nicht wenns billiger ist und die Deutschen Autos bauen die den Ansprüchen und dem Geldbeutel des Staats nicht gerecht werden bin ich mit sowas komplett einverstanden.
     
  20. #20 zolaolga, 04.06.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Funktioniert der Link nicht mehr?
     
Thema:

...der T27 tritt seinen Dienst an.

Die Seite wird geladen...

...der T27 tritt seinen Dienst an. - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25

    Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25: Hallo Avensis-Freunde, hatte meinen heute auf der Hebebühne zum Vor-Urlaubs-Check und da ist mir aufgefallen, dass am vorderen Ende des...
  3. 2,0 D-4D: Ölaustritt an Leitungen der Commonrail

    Ölaustritt an Leitungen der Commonrail: Ich habe eben meinen Wagen mal komplett sauber gemacht und auch die Plastikabdeckung über dem Zylinderkopf entfernt. Dabei ist mir aufgefallen,...