Der neue Verso 2009

Diskutiere Der neue Verso 2009 im Verso ab 2009 Forum im Bereich Corolla + Corolla Verso - Forum; Original von peterpan1 Hallo es gibt nur 3 Ausstatungvarianten. Verso Basisausstattung Verso Life Verso Executve Die Infos laut...

  1. #41 guenniboy, 04.04.2009
    guenniboy

    guenniboy Guest


    Die Infos laut "sueddeutsche.de" sind 4 Ausstattungsvarianten.
    Der Toyota Van ist in den vier Ausstattungsvarianten Verso, Verso Life, Verso Life+ und Verso Executive erhältlich.

    Gruß
    guenniboy
     
  2. #42 mike.com1, 04.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Toyota Pressemappe:

    Verso

    Schon die Basisversion „Verso“ überzeugt mit umfangreicher
    Serienausstattung. Dazu zählen elektrische Fensterheber vorn,
    eine Zentralverriegelung sowie eine MP3-fähige Audioanlage
    mit CD-Player, Schnittstelle für externe Audiogeräte (AUXin)
    und vier Lautsprechern. Weitere Komfortmerkmale sind
    eine in die Außenspiegel integrierte Vorfeldbeleuchtung, eine
    Dachkonsole mit integriertem Rückspiegel für den Blickkontakt
    zu den Fondpassagieren sowie Unterbodenfächer in der zweiten
    Sitzreihe. Optional erhältlich ist eine manuelle Klimaanlage.

    Verso Life

    Die Ausstattungsvariante „Verso Life“ bietet darüber hinaus eine
    manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad und
    einen Lederschaltknauf, elektrische Fensterheber hinten, eine
    MP3-fähige Audioanlage mit CD-Player, Schnittstelle für externe
    Audiogeräte (AUX-in), Bluetooth-Freisprecheinrichtung und
    sechs Lautsprechern, ein Schubfach unter dem Beifahrersitz
    sowie Klapptische in der zweiten Sitzreihe. Weitere Komfortmerkmale
    sind das klimatisierte Handschuhfach, die Mittelarmlehne
    mit integrierter Ablagebox in der Mittelkonsole, und eine zusätzliche
    12V-Bordsteckdose im Fond. In Verbindung mit den
    2,2-Liter Dieselmotoren rollt der Verso Life auf 17-Zoll Leichtmetallfelgen

    Ausstattungspaket Life+

    Exklusiv erhältlich für die Ausstattungsvariante Verso Life ist
    das Ausstattungspaket „Life+“. Dieses Paket beinhaltet eine
    Geschwindigkeitsregelanlage ,einen Geschwindigkeitsbegrenzer
    (nicht in Verbindung mit dem Multidrive S-Getriebe), sowie eine
    Zweizonen-Klimaautomatik. Optional und nur in Verbindung mit
    dem Life+-Paket gibt es außerdem ein DVD-Navigationssystem
    mit Kartendarstellung.

    Verso Executive

    Höchsten Ansprüchen wird die Ausstattungsvariante „Verso
    Executive“ gerecht. Diese umfasst Leichtmetallräder im Format
    17-Zoll, einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit
    integriertem Rückfahrmonitor, eine Rückfahrkamera, das Smart-
    Key System zum schlüssellosen Öffnen/Verschließen der Türen
    sowie Starten/Stoppen des Motors. Außerdem serienmäßig sind
    im Verso Executive Regensensor und Abblendlichtautomatik .
    Weitere Komfortmerkmale sind integrierte Einstiegsleuchten in
    den Türen, manuelle Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster
    sowie eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Xenon-Scheinwerfer
    sorgen für eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn,
    Privacy-Glas (verstärkte Tönung der hinteren Seitenscheiben,
    nur in Verbindung mit den 2,2-Liter Dieselmotoren) schafft eine
    elegante Optik. Optional kann sich der Kunde für ein noch
    leistungsfähigeres Navigationssystem mit 7“-Farbmonitor, 40 GB Festplatte mit integriertem Musik-Server (10GB) und Video-Einparksystem, oder ein Panorama-Glasdach mit elektrischem Lamellen-Rollo entscheiden.
     
  3. #43 peterpan1, 05.04.2009
    peterpan1

    peterpan1 Guest

    Moin
    habe vor einer Woche das neue Toyota Magazin bekommen und dort ist ein großer Bericht über den Neuen Verso drin.
    Laut dem Magazin gibt es nur drei Ausstattungsvarianten.
     
  4. #44 mike.com1, 05.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Dann lest doch bitte mal den Post 42. Das Life+ Paket ist quasi eine Option zu Option - genau genommen gibt es somit 3,5 Ausstattungsvarianten.

    Im Toyota Magazin steht auch, dass es ganz tolles Tuningzubehör für den Avensis gibt, sogar mit Link - Nur leider ist dem nicht so.
     
  5. CV101

    CV101 Guest

  6. #46 hawk3000, 21.06.2009
    hawk3000

    hawk3000 Guest

    Hallo habe mit dem neuen Verso 126PS Life+ eine Probefahrt gemacht

    Innenraum: Negativ ist mir aufgefallen Sehr Kratzempfindliche und billig wirkende Oberflächen mein Vorführauto hatte gerade mal 400km runter und der innraum war schon sehr zerkratzt mann merkt das Toyota hier und da spart. Cockpit ist für mich übersichtlich und gibt keine Rätsel auf.
    Die Sitze sind bequem auch auf längeren Urlaubsfahrten.
    Im Fond finden auch 1.86 grosse Mitfahrer genug platz

    Motor: Die 126PS fühlen sich für mich an wie ein 100PS Motor einfach zu wenig PS für 1.6Tonnen Auto wenn dann zu dem 150PS (leider nur als Automatic) oder gleich auf den 177PS kaufen....

    Was mich aber am meisten gestört hat sind die Bremsen zumindest bei meinem Vorführwagen einfach nur grauenhaft mann braucht schon einen Beton fuß damit mann eine Bremswirkung wahrnimmt!!!
    Mein 5 Jahre alter avensis mit 140tkm auf der Uhr bremst um 100% besser als der Verso da muss Toyota noch nach arbeiten!!!!

    Im Großen und Ganzen ein super Auto mit sehr guten Platzangebot aber nicht für jedermann geeignet.
    Wer den Verso zum größten Teil in Stadt oder auf der Landstraße bzw. einen bis zwei Urlaubsfahrten auf der Autobahn braucht ist mit diesem Auto bestens bedient.

    Wer aber wie ich ca.30tkm pro Jahr 90% Autobahn fährt sollte sich nach einem anderen Wagen umschauen.
     
  7. novi

    novi Guest

    So, komme gerade von einer etwas längeren "Testfahrt" (ca 1.000 km) im Verso 2.2 D-CAT Automatik Executive zurück.

    Anders als hawk3000 empfinde ich den Verso (zumindest in der oben genannten Variante) als langsteckentauglich. Allerdings fahre ich ja nur ca. 25 tkm im Jahr. Aber Spaß beiseite, ich glaube schon, dass der Basis-Diesel mit dem Fahrzeug überfordert sein dürfte (Wobei immernoch flotter als ein Volvo S80 mit dem 109 PS 1.6er Diesel :D). Denn auch der Automatik lädt eher zu einer gemühltlichen Fahrweise ein. Er ist halt ein Van und kein Sportwagen.

    Das war positiv:
    - Das Sitzsystem ist genial einfach
    - Die Vordersitze bieten den Reisekomfort, den ich von den T25 Sitzen erwartet habe
    - Die Rückfahrkamera samt Bildschirm im Innenspiegel ist super. Die größe vom Bildschirm reich völlig aus. Trodzdem würde ich mir noch Sensoren einbauen lassen, da nach einer langen regnerischen Autobahnetappe die Bildqualität nicht die Beste ist.

    Das ist schön:
    - Beim Verso hat Toyota einen asphärischen Außenspiegel links weggelassen. Ich bin es vom Avensis gewohnt, dass ein links neben mir fahrendes Auto erst dann aus das Sichtfeld des Spiegels verlässt, wenn die Front auf Höhe meiner B-Säule ist.
    - Im Innenraum wurde es mit der Sparwut definitiv übertrieben. Nicht nur, dass die Plastikteile sehr kratzempfindlich sind, könnte man bei einem 32.000 € teuren Fahrzeug mattschwarz lackierte (wie beim Avensis) oder mit mattschwarz Folie (RAV4, Prius) beklebte Fensterholme erwarten

    Meine Fazits:
    1. Der Verso ist fahrtechnisch ein gutes und gelungenes Fahrzeug. Wobei Toyota sollte dringend was am qualitativem Eindruck in den Innenräumen der Fahrzeuge ändern. Denn andere Marken haben diesen Weg teuer bezahlen müssen.
    2. Werde ich meinen Avensis verkaufen und mir einen Diesel mit Automatik zulegen.

    Gruß Novi
     
    Marius-R1 gefällt das.
  8. kwh01

    kwh01 Guest

    HAllo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Verso und dem stufenlosen Automatikgettriebe?
    Habe bisher nur einen Bericht von einem AV - Fahrer mit diesem Getriebe gefunden. Allerdings sehr positiv.

    Trage mich mit dem Gedanken, einen Verso 1,8 mit diesem stufenlosen Automatikgetriebe zu kaufen.

    Gruß
    kwh

    Bisher Passat 35i mit Wandlergetriebe (Bj 1973, 360tkm).
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo kwh

    Wir fahren seit März nun einen 1.8 mit Automatik.

    Die Erfahrungen decken sich mit den Avensis-Fahrern, d.h. es fährt sich sehr entspannt, sparsam und wenn es sein muss auch mal etwas sportlicher.

    Auf alle Fälle empfehle ich Dir, eine ausgedehnte Probefahrt zu unternehmen.

    Gruss
    Mike
     
Thema:

Der neue Verso 2009

Die Seite wird geladen...

Der neue Verso 2009 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...