Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ja die Warterei nervt gewaltig. Wenn man bei youtube schaut haben die Händler im Amiland die Halden voll und der Rav kostet in der höchsten...

  1. #161 Thailänder, 22.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Ja die Warterei nervt gewaltig. Wenn man bei youtube schaut haben die Händler im Amiland die Halden voll und der Rav kostet in der höchsten Ausstattung nur 27 000 Dollar . Wir werden mal wieder voll Abgezockt und dazu noch ewig hingehalten. So eine Sauerei grrr :cursing: :cursing:
     
  2. #162 joerni1969, 22.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Im Amiland bekommst aber keine Diesel;
    nur 2.4 Liter Benzin :-(
     
  3. #163 joerni1969, 23.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo


    Duude
    und Pukki,
    wann schreibt ihr mal was zu euren super Kisten?
    Ich und bestimmt andere hier im Forum würden sich freuen auf ein paar Erfahrungsberichte von euch.
    Ich vor allem,da ich ja wissen möchte ob sich meine Fahrleistungen sprich Verbrauch usw.mit deinen " Duude" decken.
    Und von dir Pukki hätte ich gerne gewusst ob die 2.0Liter Maschine ausreicht oder sogar so gut läuft das man den 2.2 nicht benötigt.

    Bin doch soooooo neugierig ^^
     
  4. leo13

    leo13 Guest

    Grüße an alle.
    Bin neu hier, habe das Forum länger beobachtet.
    Fahre noch den Corolla Verso 1.8 v.2007.
    Im Juni habe ich den RAV4 2.0 Disel in der Executive Ausstattung bestellt.
    Mitterweile habe ich die Lieferbestätigung für den 25 November.

    Was Ich vom Forum mehr erwartet habe: die Erfahrungsberichte von denen, die den RAV chon bekommen haben.

    Steigt bitte mehr auf den neuen RAV ein, wie fährt er sich u. s.w.
     
  5. #165 joerni1969, 23.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ich für meine Teil habe ja schon genug geschrieben was den neuen RAV angeht.Demnächst kommt noch bisschen was ,aber viel geändert hat sich nicht.

    Leider bzw.Vorrangig ist das hier ja das Avensis Forum und das ist auch wirklich gut so.Deshalb werden wir hier zum RAV kaum viel zu lesen bekommen.
    Ein RAV Forum findet man leider aber auch nicht.Auf jedenfall kein Aktuelles.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das soll aber nicht heißen, daß ihr euch hier nicht im extra eingerichteten RAV4 Forum ordentlich austoben könnt. ;)
    Nur her mit den Erfahrungen und Meinungen. Der AV ist so ein "langweiliges" Auto weil es macht kaum wirkliche Probleme, da sind wir auf Lesestoff angewiesen.

    Gruß Peter
     
  7. #167 joerni1969, 24.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ja Peter das war auch nicht negativ gemeint.
    Als ich noch Avensis gefahren bin war ich ja froh das es dieses Forum gab/gibt.
    Und sobald ich wieder was zu berichten habe über meinen RAV,geht das sofort hierher,versprochen.

    Eines habe ich schon zu berichten;habe mir die beleuchteten Einstiege gegönnt :-),aber mit dem Handy bekam ich keine ordentlichen Fotos im Dunkeln hin.Wird nachgeholt.
    Ach und eine Webasto Standheizung mit Handy app ist auch nun verbaut.Klappt Einwandfrei.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
     
  9. #169 Thailänder, 24.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Mit der Standheizung habe ich auch schon geliebäugelt . Darf man fragen, was der Einbau gekostet hat ? Und ist eine Tüv Abnahme erforderlich ?
     
  10. #170 joerni1969, 24.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Also Standheizung mit Einbau in meiner Ausführung 2000 Euronen.
    Wobei der Einbau knapp 500 gekostet hat und das war schon gehandelt,sollten knapp 700 werden,da die 10 std ansetzten zum einbauen.
    Ich weiss ne Menge Geld,aber wirklich,im Winter wirst du so ein Teil zu schätzen wissen ,wenn du nicht erst 15-20 Kilometer fahren willst bis aus einen heutigen Dieselfahrzeug mal warme Luft heraus kommt.
    Eine Tüv Abnahme ist nicht erforderlich
     
  11. #171 Thailänder, 25.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Also mein Arbeitskollege hat gestern seinen Rav Benziner Schalter Executive abgeholt, den ich mir natürlich gleich angeschaut habe. Im April bei dem Vorführer den ich gefahren habe gab es noch keine Rückfahrsensoren, die sind erst ab July eingebaut, ist mir folgendes auch nicht aufgefallen. Er meinte, das beim rückwärtsfahren im Rückspiegel ein Autosymbol aufleuchtet und auch noch die Richtung in der das Hinderniss ist. Ist das bei euch auch so ?
    Ich spreche jetzt nicht von der Kamera im Touchdisplay. Er hat nämlich noch den Totwinkelwarner mit bestellt, deshalb die Frage hängt das damit zusammen oder ist das wirklich so mit den Rückwärtspiepsern ? Das wäre geil. Ich habe noch die Frontsensoren mit geordert und bin gespann, wie das gelöst ist.
     
  12. #172 joerni1969, 25.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    also das habe ich nicht im Rückspiegel.Scheint mit dem Totwinkelwarner zusammen zu hängen.
    Oder die haben die Ausstattung etwas geändert.
    DAs werde ich morgen mal in Erfahrung bringen.
     
  13. RAV112

    RAV112 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Fahrzeug:
    RAV 4 2013 <START Edition - Marlingrau - 2,0 Multidrive S - Thermo Top Evo 5 inkl. Thermo Call>
    Moin zusammen,
    bin neu hier, lese diesen Thread schon einige Zeit.
    Fahre z. Zt. einen RAV4 Bj. 2006, dieser wird im Dezember durch das neue Modell abgelöst.

    Möchte allen danken, die bis jetzt so ausführlich über den neuen berichtet haben!

    Grüße
    RAV112
     
  14. #174 Thailänder, 26.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Hab heute noch einmal mit meinem Kollegen gesprochen und dabei ist rausgekommen, das er nicht den Rückspiegel gemeint hat sondern die Anzeige ist da wo auch die Uhr im Amaturenbrett ist. Hat mich echt gewundert.
    Sind die Radsensoren jetzt wirklich im Touchdisplay zu sehen ? Kann mal einer ein Bild davon machen ?
     
  15. #175 joerni1969, 29.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Leider haben es die Techniker immer noch nicht hin bekommen das im Display der Reifendruck angezeigt wird,obwohl es im Handbuch so beschrieben ist
     
  16. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Als ich bei Toyota war und mich für den neuen RAV interessiert habe, kam das Gespräch auch auf die vorhanden Winterräder. Da wußte man noch nicht mal ob die passen und ob da Radsensoren dran können ... ?(

    Am Honda passen die. Ohne Sensoren :whistling: Nur der Innenring mußte getauscht werden, wegen dem Achsdurchmesser. ABE ist auch dabei. :thumbup:
     
  17. Pukki

    Pukki Guest

    Ich habe gerade im anderen Thread über mein Auto geschrieben. Wir waren im Urlaub und ich konnte den RAV wunderbar testen. Für mich reicht die 2.0l Maschine völlig aus. Ich fahre allerdings keinen Anhänger.
    Ich hatte vorher den RAV 4 mit Allrad und der grossen Maschine. Aber ich merke keinen grossen Unterschied. Ich würde mich immer wieder für die 2.0 l Maschine entscheiden.


    Edit durch Prog: Beitrag "gerade gebogen" ;)
     
  18. Duude

    Duude Guest

    Hallo alle zusammen,

    entschuldigt, dass ich mich bisher nicht gemeldet hatte. Jedenfalls kann ich jetzt auch ein wenig mehr zu meinen Erfahrungen mit dem RAV schreiben. ;)

    Vor ca. 2 Wochen habe ich an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und fühle mich in diesem Auto jetzt bewusst sicher(er). Allgemein kenne ich solche Trainings und mir war es diesmal wichtig, die Gefahrensituationen mit dem RAV zu erleben. Dabei haben sich die M+S Reifen, die von Beginn an drauf sind, direkt mal gelohnt. Ich war positiv überrascht, wie kurz der Bremsweg war, wenn ich bedenke, gegen welche "Kontrahenten" der RAV bestehen musste (egal ob VW Golf, Opel Corsa, so nen dicker Ford Van (Modell kenn ich jetzt nicht mehr), Mercedes Coupé). Schlangenlinien fahren war auch kein Problem, genauso wenig, wie Hindernisse umfahren bei sowohl trockener wie auch nasser Fahrbahn. Allerdings wurden bei keiner Vollbremsung die Warnblinker automatisch aktiviert, was sie eigentlich tun sollten. Ggf. liegt dies daran, dass die Vollbremsung bewusst eingeleitet wurde und ich meine, im Handbuch steht etwas von "plötzlich". Der Trainer meint dazu, dass die Technik das "plötzlich" so deutet, dass die Zeit zwischen Gas-Wegnahme und auf das Bremspedal-Treten gemessen wird. Bei einer bewusst bevorstehenden Vollbremsung ist die Zeit daher eventuell zu hoch gewesen... hm, kA. Mal sehen, ob der FTH dazu mehr weiß oder in Erfahrung bringen kann.

    Meine derzeitige Fahrleistung beträgt rund 2000km und der Verbrauch liegt ungefähr bei 7L derzeit. Wobei ich auf der Autobahn zuletzt gerne mal schneller gefahren bin; hatte mit dem alten Avensis so gerne mal Gas gegeben :) Ich habe jetzt aber vor, sparsamer zu fahren, um zu sehen, was noch geht. Die Fahrt wird sich aus 60-70% Stadt und 30-40% Autobahn zusammensetzen.

    Ansich fährt der RAV wirklich gut; ich könnte mir persönlich noch einen Chip oä. vorstellen, um einig wenig mehr Druck zu haben. Ich merke da einfach den Unterschied zum Avensis 2.2, der mit seinen 400 Nm eben deutlich mehr Kraft hatte. Wenn sich diesbezüglich eine Gelegenheit ergeben sollte (TÜV geprüft natürlich!), werde ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie gesagt, dies ist nur mein persönliches Empfinden.

    Zu den Parksensoren kann ich sagen:
    Sinnvoll auf alle Fälle, da man doch einiges an Zeit vermutlich braucht, um sich seiner Maße bewusst zu werden. Allerdings PIEPEN die wie S... :D Klar, sollen sie ja auch :thumbsup: Zur Anzeige: Bei den Vorderen wird kein Unterschied gemacht, ob links, mittig oder rechts ein Hindernis ist; die Hinteren zeigen einem schon an, wo es eng wird. Zudem gibt es noch die Rückfahrkamera, die sich bisher auch bewährt hat. Es ist schon ein Dauerpieben, die rote Linie ist merklich erreicht und wenn man aussteigt, passt man immer noch dazwischen. Ich empfehle, die Piepser vorne wie hinten durch manuelles herantasten (z.b. Frau, Freund, etc) anzutesten.

    Des Weiteren habe ich mich nun nachträglich auch für eine Standheizung entschieden. Mein FTH hat mir ein gutes Gesamtangebot vorgelegt, was sich knapp unter 2000€ befindet. Als Einbauzeit wurden 7h angesetzt, wir belassen das Fahrzeug zur Sicherheit 2 Tage in der Werkstatt. Ist mir lieber, denn falls irgendwas passieren sollte, muss nicht gefummelt/..schummelt werden, damit der Kunde auch sein Auto sofort zurück erhält. zudem sind 7 Stunden auch kein Zuckerschlecken und so kann der FTH auch gleich die Funktionen genau durchtesten. In meinem Fall wird es ähnlich zu Joerni1969 eine Webasto mit Call-Funktion, bzw. mittels einer App zum administrieren sein.
    Die Standheizung deutet der eine vielleicht als reinen Komfort im Winter, dem will ich mich nicht gänzlich lossagen, jedoch wird der Motor dadurch merklich geschont und im Sommer soll die Funktion des Lüftens auch möglich sein, so dass kein Hitzestau im Wageninneren aufkommen kann. Ich bin natürlich gespannt, wie sich diese beiden Funktionen in der Praxis dann umsetzen werden.

    Edit: Zum Reifendruck-Warnsystem
    Ich habe dies bei meinem FTH auch angesprochen und man war sich uneins; d.h., der eine sagte, dafür ist das Icon im Display ausreichend, der andere hat verstanden, dass eben laut Handbuch eine grafische Anzeige im Touch möglich sein soll und kümmert sich jetzt darum, technisches Wissen zu bekommen. Erste verfügbare Antwort war jedenfalls, dass das Reifendrucksystem über das CAR Modul für den hiesigen Markt bzw Ausstattung nicht aktiv sei. (Wobei ich mich frage, welche Ausstattung man dafür braucht, wenn doch schon die Executive gewählt wurde?!?) Er bleibt jedenfalls am Thema dran; mal abwarten.

    So, ich hoffe, das reicht erst einmal, bis dahin,

    Gruß Jens
     
  19. #179 Thailänder, 08.10.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Hallo Duude
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Das Reifencontrollsystem sollte das auf jeden Fall funktionieren. Mein Kollege hat seinen Rav ja schon, während ich immer noch warte. Er hat den Benziner Executive und bei ihm funktioniert die Anzeige auf dem Touchdisplay. Es wird ein Auto angezeigt wo neben den Reifen die Werte Digital angezeigt werden.
    Die Standheizung juckt mich auch stark, aber ich muss auch erst einmal langsam machen mit dem Geld. Die Winterräder haben ja auch schon fast soviel gekostet . Jetzt wäre aber auch Interressant wie schnell die Heizung Wärme ohne Standheizung spendet.
    Gerade bei Frost nach dem Kratzen beschlägt und vereist die Scheibe ja sofort wieder. Das habe ich am Prius geliebt, der Motor ist angesprungen ich habe gekratzt und als ich fertig war, war es im Auto schon warm und die Scheibe frei.
    Das kann ich beim Rav wohl vergessen, denn wenn ich das auch so mache gibt es bestimmt Ärger weil der Diesel im kalten Zustand so rappelt.
    Anfang November soll er ja endlich mal kommen. :]
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich denke, das wird (wie beim T27 das dynamische Bremslicht) erst ab einer gewissen Geschwindigkeit und dann abpruptes Bremsen aktiviert. Beim T27 über 80 KM/h erst.....
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...