Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde :D mein FTH hat mir soeben mitgeteilt, dass mein RAV fertig gebaut und das Werk verlassen hat. Laut EDV Status jetzt Transit....

  1. Duude

    Duude Guest

    Hallo Gemeinde :D

    mein FTH hat mir soeben mitgeteilt, dass mein RAV fertig gebaut und das Werk verlassen hat. Laut EDV Status jetzt Transit. Wenn die Piraten und das Wetter es gut meinen, sollte der RAV in gut 4 Wochen in Zeebrugge ankommen ... dann seine üblichen Lieferzeiten zum Händler noch und die paar Umbauten noch und dann, wenn nichts dazwischen kommt, wird der 11./12./13. September angepeilt :grin: (Bestellung war Anfang April '13... geht noch)

    Gruß Jens
     
  2. #102 g-star79, 25.07.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ist das ein Japan o. Kanada RAV 4?

    Und viel Glück dann mit dem RAV.....

    Karsten
     
  3. #103 jedermann, 25.07.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Sicher ein kanadischer; die haben ja Linkslenker; im Gegensatz zu den Japanern... *duckundweg* :D :D
     
  4. Duude

    Duude Guest

    :)
    Kanada produziert laut FTH nur für den amerikanischen Markt. Daher ist's ein originaler Japaner :thumbup:
     
  5. Pukki

    Pukki Guest

    Da sich mein Rav auf dem selben Kahn befindet möge der Wettergott gnädig sein und Rückenwind pusten lassen. :D :D
    Vielleicht sollte man auch wie bei den Galeeren zusätlich Ruderer einsetzen. :D :D
    Das bringt bestimmt 2 Tage. :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. Pukki

    Pukki Guest

    Gestern habe ich nach 5 Monaten Wartezeit endlich meinen RAV im Autohaus Rheinbach abgeholt.
    Das Auto hat meine Erwartungen übertroffen. Er fährt sich ohne Problem, die Schaltung ist butterweich, die Sitze sind straff und sehr bequem.
    Die vielen Annehmlichkeiten, Regensensor, das Licht geht automatisch bei Dunkelheit an usw. sind schon toll.
    Das Photo mit meinem FTH darf ich veröffentlichen.
    Was ich ganz erstaunlich finde ist dass der Rav in der Versicherung preiswerter ist wie mein Verso S.
    Und dass man für 14 € monatlich das Auto so versichern kann das man bei einem Totalschaden, egal ob selbst oder fremd verschuldet immer den Neuwert plus 1000 € bekommt. Auch wenn er gestohlen wird.
    Ich bin sehr zufrieden mir meinem Autohaus in Rheinbach. Abgefangen vom Verkauf bis hin zur Werkstatt alles sehr sehr gut.
    Jetzt freu ich mich auf viele Kilometer mit meinem neuen.

    [​IMG]
     
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersatz! :bier:

    Brösel
     
  8. #108 Bigdaddy, 31.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch herzlichen Glückwunsch von mir :thumbup: Die Neupreisentschädigung für 14 EUR im Monat habe ich auch, sie läuft 3 Jahre. Somit bekommt man bei einem Totalschaden innerhalb der ersten 3 Jahre den Kaufpreis und nicht nur den Zeitwert, ne tolle Sache.

    Also, allzeit gute Fahrt ;)
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Aber dann direkt bei Toyota versichert, oder?

    Ich habe bei der KRAVAG dieses auch. Allerdings nur für 24Monate. Mal sehen wenn die um sind was die Versicherung dann macht. Normal wäre da eine Preiskorrektur nach unten logisch, denn der Gegenwert fällt ja weg...

    Na dann viel Spaß mit dem RAV.
    Ich habe noch keine Sekunde den Kauf bereuht. :D
     
  10. #110 Bigdaddy, 31.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, kann man bei Toyota versichern. Das setzt allerdings nicht voraus, dass Du die KFZ-Versicherung auch dort machst. Die kann auch sonstwo sein...
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Glückwunsch,Pukki!!! :clap:
    Beim RAV4 muss ich immer an mein 2 jähriges Rendezvous denken ;(
    Marlingrau ist eine schöne Farbe-vor allem wenn die :U lacht...


    Gruß :Bye:
    Sandro
     
  12. Pukki

    Pukki Guest

    Ich hatte ja auch die beiden Vorgängermodelle.
    Aber dieser RAV lässt keine Wünsche mehr offen.
     
  13. #113 joerni1969, 02.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Hoffe sehr auf baldige Testberichte von dir.UNd auch was der "kleine"Diesel so verbraucht und ob er dir flott genug ist usw usw :-)
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke Bigdeady für die Info.

    Ich dachte das man ihn dazu bei Toyota ersichern muss. Mein Freundlicher bietet die Versicherunge wohl meines Wissens nach nicht an. Ich habe es wie erwähnt in meiner Versicherung auch so drin stehen.
     
  15. Gast001

    Gast001 Guest

    Auch wenn der neue RAV doch sehr viel ausgewogener ist, lässt er trotzdem noch so den einen oder anderen Wunsch offen, ich denke da nur an einen sparsamen Diesel mit Automatik und endlich mal eine freie Konfigurierbarkeit.
     
  16. #116 HappyDay989, 02.09.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    So ist es! Es ist vielleicht toll fürs Ego der Konstrukteure, wenn man einen "Technologieträger" auf den Markt bringen kann, aber unter betriebswirtschaftlichen Aspekten ist es pures Gift.
    Zu viele Neuerungen auf einmal verschrecken meistens die Kunden, die sich erst einmal skeptisch fragen, ob sie nicht zu Versuchskaninchen eines Automobilkonzerns gemacht werden. Das ist nicht gut für die Nachfrage.
    Und zu viele technische Pionierleistungen auf einmal erhöhen das Risiko, überdurchschnittlich hohe Kosten durch ein Mehr an Garantieleistungen infolge unausgereifter Technik zu verursachen. Dazu kommen die bereits entstandenen höheren Kosten für Forschung und Entwicklung, die ggf. nicht nur das eine neue Modell belasten, sondern auch von den "Cash Cows" im Sortiment quersubventioniert werden müssen.
    Die Firma Citroën war mit den Modellen DS und CX damals technisch und gestalterisch der Zeit weit voraus. Oder wie es in der Werbung für die DS hieß: "Dies ist kein Auto von morgen. Dies ist ein Auto von heute. Die anderen sind von gestern. "
    Inzwischen baut man auch bei Citroën längst wieder ganz konventionelle Pkw. Sie kommen ohne technische Pionierleistungen daher. Aber eben auch ohne die damit verbundenen technischen Probleme.
    Kunden, die den Gegenwert eines Jahreseinkommens für einen fahrbaren Untersatz auf den Tisch blättern, wollen in der Regel keine Angehörigen irgendeiner automobilen Avantgarde werden. Sondern für ihr sauer verdientes Geld einfach nur ein zuverlässiges und sicheres Fahrzeug, das ihnen weder technisch noch finanziell unangenehme Überraschungen bereitet.
    Egal ob es sich dabei um einen Toyota oder ein anderes Fabrikat handelt.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Und was hat das alles mit dem RAV4 zu tun?


    Sandro
     
  18. #118 Bigdaddy, 02.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, raff ich auch gerade nicht.....
     
  19. Pukki

    Pukki Guest

    Keine Ahnung was der meint???
     
  20. #120 Bigdaddy, 02.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    HappyDay ist eh der Philosoph hier, das habe ich schon länger bemerkt; und es beruhigt dass ich nicht der Einzige bin der seine Aussagen manchmal nicht versteht. Von daher: "Wayne" (aber ich stehe ja sowieso schon auf seiner Igno-Liste weil ich ihm mal die Meinung gesagt habe :) ).
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...