Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moinsen, ich bin noch neu im Forum, war bisher Avensis 2.2 D-CAT Kombi Exe Fahrer (geiles Auto), aber habe mich vor einigen Monaten endlich für...

  1. Duude

    Duude Guest

    Moinsen,

    ich bin noch neu im Forum, war bisher Avensis 2.2 D-CAT Kombi Exe Fahrer (geiles Auto), aber habe mich vor einigen Monaten endlich für einen SUV von Toyota entschieden, den RAV4 :) Ich kenne alle Versionen, zwar nicht selber besessen, aber mehrfach gefahren. Die allererste Ausführung als 3-Türer war richtig geil; danach wurde er immer größer (was mir persönlich aber auch gefällt).

    Probe gefahren sind wir den neuen RAV Ende März mal (der FTH hatte schon einen da) und ja, was soll ich sagen, gefällt mir :) Platzangebot, Design, Innen wie Außen.... kann was. Okay, die Rückleuchten finde ich jetzt nicht so gelungen, aber die sind ja nun hinten; kann sich der Hintermann mit beschäftigen :D

    Tjo und jetzt warten wir und warten und warten auf eine Information vom FTH, wie es weiter ausschaut... Nebenbei Glückwunsch an diejenigen, die ihn schon haben :thumbsup:

    Ich bin gespannt, was ihr noch so zu schreiben habt, eventuell auch weitere Fotoooos :?: :!: :!:

    Gruß Jens
     
  2. #82 jedermann, 15.07.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Meine Mutter hat nun ihren T25 an den Nagel gehängt und bekommt im Oktober einen nagelneuen RAV4...
    Aber mit Frontradantrieb und 115 DieselPS... ;( ich weiss nicht; ob das nicht untermotorisiert ist.... Bin mal gespannt auf die Probefahrt...
     
  3. #83 Bigdaddy, 15.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was kostet der neue Untersatz wenn man mal fragen darf?
    Ist der RAV nicht übelst teuer?
     
  4. #84 jg-tech, 15.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der Alte 2.0 hatte 116PS und der neue hat 124PS......
     
  5. #85 Gast001, 18.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Der neue RAV4 mit 124 PS würde mit identischer Ausstattung wie mein aktueller AV ca. 5000,- Euro mehr kosten. Und dann noch die deutlich teurere Versicherung. .. :mad:
     
  6. #86 jedermann, 18.07.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Nachgefragt und er kostet etwa 32000€; Metallik Lackierung, Parksensoren vorn und hinten und elektr. Kofferaumdeckel als Extras... Warum auch immer sie kein Xenon genommen hat... :smash: :smash: :smash: :smash:
     
  7. #87 DCAT-POWER, 18.07.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Soweit meine Informationen sind, ist Xenon beim RAV nicht lieferbar.
    MfG

     
  8. #88 jedermann, 18.07.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Xenon kostet 770,40 € Aufpreis; hab gerade auf der Toyota-Seite geschaut; möglicherweise wird Xenon in D nicht angeboten...
     
  9. #89 joerni1969, 18.07.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    also ich habe xenon,
    war in der executive Ausstattung dabei.
     
  10. #90 Bigdaddy, 18.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :thumbsup:
     
  11. #91 Gast001, 19.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Xenon ist genau wie die verstellbare Lendenwirbelstütze nur im Exe erhältlich. Also auch bei diesem Modell wieder der gleiche Mist wie früher, dass man gezwungen wird, bei bestimmten Ausstattungswünschen zu einer höheren Ausstattungsvariante greifen zu müssen, obwohl man diese eigentlich gar nicht will oder braucht. ;(
     
  12. #92 joerni1969, 20.07.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    neues zum Spritverbrauch;

    Habe nun 3280 Kilometer runter mit dem neuen Rav und heute habe ich ihn über die Autobahn gescheucht.
    Von Flensburg ab in den Heidepark Soltau und zurück.
    Muss wirklich sagen Ich habe ihn nicht geschont hin und zurück fast immer Vollgas so gut es ging.Streckenweise mit Rückenwind 210,was das real ist kann ich nicht sagen.Aber im Schnitt immer so die 160-180 angekratzt.Und aus dem Keller raus beschleunigt dann wirklich mal auch Drehzahl gegeben,so bis max 4000 Umdrehungen,aber da kommt nichts mehr.
    Verbraucht hat er bei der Tortur auf 482,5 Kilometern 41,60 Liter Diesel,ergibt nach meiner Rechnung einen Durchschnittsverbrauch von 8,62.
    Ich war echt erstaunt.
    Also ich bin zufrieden,mein Avensis hat sich bei dieser Fahrweise 10 Liter gegönnt und das als 2.0 Diesel.
    Also habe ich alles richtig gemacht :-)
    Fahrkomfort war auch wirklich zufriedenstellend und Geräuschkulisse auch,Einfach Bombe.

    Schönen Abend euch allen noch
     
  13. #93 Bigdaddy, 20.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Warte mal ab, die ersten Klappergeräusche kommen bestimmt bald ;)
    Ich hab jedenfalls seit ein paar Tagen das erste, und der Wagen hat erst 3600 KM drauf...... ;(

    @Admins: ja ich weiss, es gibt einen eigenen Klapper-Thread, war auch nur ne kurze Anspielung X(
     
  14. #94 joerni1969, 21.07.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ich hatte vor dem RAV auch einen t 27 Kombi und hatte keine Sorgen mit Klapper Geräuschen.
    Das ein einzige was an der Armatur mal war ist das die Ecken an den Lautsprechern hochgekommen sind,wurde ausgetauscht feddisch.
     
  15. andbs

    andbs Guest

    Da wird nicht mehr klappern als bei sogenannten Premiumhersteller aus Deutschland.
     
  16. #96 joerni1969, 21.07.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ganz genau sehe ich das auch so.Habe Bekannte die Nagelneuen Passat oder Mondeo fahren und auch Hyundai i 40,fast jeder hat irgendetwas zu bemängeln.
    @Bigdeady
    Du hast die Möglichkeit im Rahmen der Vollgarantie deine Beanstandungen vorzutragen und die beheben zu lassen.Wenn das nicht klappt oder du so oder so unzufrieden bist,dann wandel den Wagen doch.
    Aber nur jammern hilft auch nicht weiter.

    Ich kann dir bis jetzt ganz ehrlich sagen,das im RAV nichts klappert,kein Handschuhfach oder die Hutablage.
    Und ich bin mir auch nicht sicher ob das jammern auf hohem Niveau wäre wenn mal etwas klappert.

    Gerade auch bei Kälte und Hitzeschwankungen Arbeitet das Material und daher glaube ich das es sich immer etwas verformt und nie wieder so sein wird wie frisch vom Band.

    Oder wie bei mir,das Armaturenbrett wurde im RAV schon einmal komplett demontiert um die Verkabelung und Schalter fürs PDC zu verlegen,ach und für die Alarmanlage auch.
    NA wie dem auch sei,ist der falsche Thread dafür.
     
  17. andbs

    andbs Guest

    :thumbsup:

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  18. #98 Brösel, 22.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Thema ist übrigens RAV4 und nicht Klappern im AV oder sonstigen Wettbewerbern.

    Brösel
     
  19. Duude

    Duude Guest

    Hey Joerni,

    sehr gut, wieder mehr zu lesen zum neuen RAV und seinem täglichen Geschäft auf den Straßen. Ich wollte mich mal erkundigen, wie das Rückwärts-Einparken mit der Rückfahrkamera klappt. Hat man alles gut im Blick und bleibt genug Platz noch vorhanden, wenn die Pieper schon auf Dauerton umgestellt haben?

    Gruß Jens
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim Avensis und Yaris ist bei Dauerpiepsen bzw. roter Linie noch 20cm Luft ;)

    Gruß
    Sandro
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...