Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; @ jg-tech: Das dynamische Bremslicht soll wohl auch gehen, bin mir allerdings nicht sicher. Aber wenn doch, könntest Du Recht haben, denn im...

  1. Duude

    Duude Guest

    @ jg-tech:
    Das dynamische Bremslicht soll wohl auch gehen, bin mir allerdings nicht sicher. Aber wenn doch, könntest Du Recht haben, denn im Training sind wir "nur" 50 km/h und einmal auch 70 km/h gefahren. Das läge Deinem Beitrag zufolge dann drunter....

    @thailänder:
    Danke für Deine Info bezüglich Deines Kollegen. Könntest Du ihn nochmals befragen, welches Touch genau er drin hat und ob die Anzeige von Beginn seiner Auslieferung schon aktiviert war oder erst nachträglich nach einer Wartung ggf.?

    Motor warmlaufen lassen ist generell in der Stvzo verboten; der Ärger kann sich daher uU auch etwas ausweiten, wenn da einer nen Pups quersitzen hat... ;)
     
  2. #182 Thailänder, 09.10.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Ja Motor warmlaufenlassen ist verboten, aber ob der Motor nun an der roten Ampel läuft oder beim Eiskratzen macht für mich keinen Unterschied. Es ist extrem gefährlich nach dem Kratzen loszufahren und an der nachsten Ecke siehste nix mehr weil die Scheiben schon wieder zu sind. Sicherheit geht vor !

    Mein Kollege hat das Touch mit Navi. Ob es wirklich Ausschlaggebend ist welches Touch man drin hat ? Das wäre wirklich blöd. Dann müsste man die Frequenz von den Sensoren wissen und hoffen, ob man es nicht mit einem anderen Gerät auslesen kann. Es gibt ja die Nachrüstlösung mit einem Display auf dem die Werte auch digital angezeigt werden. Das Set kostet mit 4 Sensoren ca. 120 Euro. Warum macht Toyota so einen Aufriss ? Die Sensoren kosten ja schon ein Vermögen und sind nicht in der Lage es auf jeder Touchausführung anzeigen zu lassen. Das ist sehr enttäuschend und nicht nachzuvollziehen, wenn es so ist.

    Bin gespannt wie es bei mir ist. Ich habe ohne Navi bestellt, weil das Toyota Navi nicht so gut sein soll und ich keine Lust habe jedesmal für das Update zu bezahlen.

    Die Anzeige hat bei meinem Kollegen gleich funktioniert ohne daß er irgend etwas gesagt hat. Wartung war noch keine, er hat es ja erst vor 2 Wochen bekommen.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    an der Ampel schädigt es die Umwelt,beim Eiskkratzen (wenn der Motor kalt ist) schädigst du deinen Motor!

    Woher hast du diese Aussage?


    Sandro
     
  4. #184 Thailänder, 09.10.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Ok ich habe aber noch meinen Prius das ist ein Vollhybrid und bei dem ist es halt so, das er einen Flammenwerfermodus hat. Also viel Kraftstoff einspritzen um den Kat schnell aufzuheizen. Und der Kat ist auch noch mit einem Wärmetauscher verbunden, das heißt die Wärme wird auch noch in den Kühlkreislauf geleitet, deshalb ist er ruckzuck warm und bläst warme Luft auf die Scheibe. Der Prius versucht wenn der Motor kalt ist hauptsächlich elektrisch zu fahren und nutzt den Verbrenner nur zum aufheizen. Deshalb ist es Jacke wie Hose ob der im Stand beim Kratzen läuft oder an der roten Ampel . ;)

    Mit dem Navi stand in irgendeiner Autozeitschrift, das es viel mit seinen Ansagen nervt.
    Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe es nicht geordert, da ich das Navi selten brauche. Mir reicht dann das TomTom sollte ich einmal in unbekannte Welten fahren . :whistling:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das hatte unser Yaris XP9 auch-macht sich schon deutlich bemerkbar.

    Danke für deine Erläuterungen!

    Sandro ;)
     
  6. #186 joerni1969, 09.10.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Nachdem ich nun 1 Woche mit dem Rav ausgiebig im Urlaub war,wir waren in Luxemburg und in Trier,kann ich mich über das Navi,ich habe das touch&go pro, in keinster weise beschweren,im Gegenteil,es ist ausgereifter als das Navi welches ich im AVE t27 hatte,zeigt auch die Umgebung viel schöner an.
    Und was die Updates angeht,ich habe 3 Jahre Update frei,war so im Kaufpreis mit drin.
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Diese Aussage habe ich auch gelesen und es ging um einen ersten Test vom Auris TS.
    Da wurde die Ansage der Geschwindigkeit genannt. Nur kann man das einstellen ab wann gewarnt wird und ob überhaupt. Mal ehrlich, wie oft mache ich so eine Grundeinstellung. Das der werte Herr Journalist sich da reingesetzt hat und losgefahren ist ohne es auf seine Vorlieben zu konfigurieren...seine Schuld. Das kann er Toyota nicht vorwerfen. Oder er muss sich an die Geschwindigkeiten penibel ganu halten. Dann sagt die Dame auch nichts.

    Aber so einfach kann man ein gutes und relativ günstiges System schnell schlechtmachen.
    Ich finde das T&G super... ;)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :good:
     
  9. Duude

    Duude Guest

    Ich wollte Dich mit dem Motor warmlaufen lassen nicht belehren, sondern informieren :-) Ganz klar sollte Sicherheit in erster Linie vorgehen.

    Zum Reifendruck-Warnsystem: Natürlich ist es nicht abhängig davon, ob man ein Touch, Touch & Go oder TG Plus hat, sondern diese Funktion ist schon ab Grundausstattung möglich, wenn die Reifen damit auch ausgestattet sind. Ich hatte da eher an eine unterschiedliche Version der Touch'es selber gedacht. Mein FTH möchte nun wissen, ob Du erfragen kannst, ob der RAV Deines Kollegen ganz normal über Japan zu uns via Zeebrugge gekommen ist? (Ihm ist wichtig, dass es ein Produkt FÜR den deutschen Markt ist.) Er will sich an Techniker von Toyota Deutschland dann nochmal wenden, denn: wenn es sich beim RAV um den gleichen Anschaffungsweg wie bei uns anderen hier handelt, muss dieser Unterschied erklärt werden können...
    Rein interessehalber: Du sprichst von einer Nachrüstlösung. Ist das etwas von Toyota selbst oder anderem Anbieter?

    Viele Grüße
     
  10. #190 Thailänder, 10.10.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Ja der Rav kam direkt aus Japan über Zebrügge. Er hat ihnbei der Vorstellung im April bestellt und ist für den Deutschen Markt. Dein FTH kann ja mal Bei Nix in Frankfurt Eschborn nachfragen, wie und was die da eingestellt haben. Das Autohaus Nix ist hier in unserer Gegend der größte mit glaube ich 6 Filialen.
    Telefon: 06196/88718-0
    Und nein ich habe es nicht als Belehrung empfunden! Es war ja richtig was Du sagst. Mit dem Rav werde ich es auch bestimmt nicht so machen. Der ist auch schön laut wenn er kalt ist. Den Prius hört man gar nicht, deshalb konnte man das machen, ohne das sich einer gestört gefühlt hat.
     
  11. Duude

    Duude Guest

    Cool, danke Thailänder, ich werde die Informationen direkt weitergeben. Dann bin ich gespannt, was er rausfindet. :thumbup: :thumbup:
     
  12. #192 Thailänder, 19.10.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Hallo Duude ,
    gibt es was neues von Deinem FTH ?
    Hat er es hinbekommen ?
    Mein Rav kommt endlich am 06.11. auf den Hof gerollt und hoffe, das sie es bei mir auch hinbekommen mit den Drucksensoren.
     
  13. Duude

    Duude Guest

    Hallo,
    ich habe noch nichts neues wieder gehört, werde aber nochmal nachhaken.

    Freut mich, wenn sich die Chancen erhöhen, auch mal den neuen RAV entgegenkommen zu sehen :D Mit anderen Worten, BALD ist es bei Dir @thailänder so weit !! :thumbup:
     
  14. #194 jedermann, 21.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @ Duude

    Meine Mutter hat endlich ihren neuen RAV4 bekommenund wir hatten das gleiche Problem mit den Drucksensoren. Wir haben originale bei einem Toyota-Händler gekauft (322€; der Händler, wo das Auto gekauft wurde), faselte irgendwas von über 500€)... Ich hab heute die Reifen mit neuen Felgen geholt und da waren die Drucksensoren bereits verbaut. Morgen oder wann werd ich mal zu dem Autohaus hinfahren und die Sensoren "anlernen" lassen; es sei denn, ich kriege hier eine Anleitung dafür...
     
  15. Duude

    Duude Guest

    Hi jedermann,

    ich bin jetzt kein Techniker in dem Thema, aber ich gehe davon aus, dass die Funktion im Touch generell beim neuen RAV funktioniert, aus irgendeinem Grund aber nicht aktiviert wird.

    Die Sensoren sind bereits in den Reifen enthalten, da ja im Display auch eine Anzeige bezüglich des Reifendruck-Warnsystems vorhanden ist (sieht man bei "Zündung an" kurz aufleuchten). D.h., so verstehe ich es, fällt der Reifendruck, wird diese Leuchte aktiviert, da die Sensoren entsprechende Werte melden, die nicht im "grünen" Bereich liegen.
    Ich gehe davon aus, dass das Toyota Touch diese Werte verarbeitet und grafisch anzeigt (so verstehe ich es aus dem Handbuch). Ob es jetzt daran liegt, dass es qualitativ unterschiedliche Sensoren gibt, kann ich nicht sagen; wäre mir als kompetente Antwort aber lieber als "geht nicht, weil ..." Dann würde ich mir nämlich einfach die besseren verbauen lassen (ggf durch neue Reifen) und gut ist.

    Mein FTH kam bisher (aus Zeitgründen) nicht weiter. Ich werde vermutlich die Tage mal noch weitere TH in der Umgebung abklappern, vielleicht gibt es irgendwo doch noch pfiffige Kerlchen :-)

    Gruß
     
  16. #196 jedermann, 23.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Es geht ja um die Sensoren in den Winteralus. Die haben ja das Auto noch nicht "kennengelernt" und müssen, soweit ichs versteh", ein ander vorgestellt werden. Dass der re hi Reifen der re hi ist usw... Und wie ich die Winterreifen dem Auto vorstelle, das weiss ich eben nicht... Termin ist erst kommende Woche am Mi, da weiss ich dann mit Sicherheit mehr... Das System funktioniert mit den Sommerreifen ja tadellos...
     
  17. Duude

    Duude Guest

    Also im Fahrzeug-Handbuch wird eine Möglichkeit beschrieben, wie das Reifendruck-Warnsystem initialisiert werden kann. Dafür gibt es weeeeeeeit unterm Lenkrad einen kleinen Knopf :-) Ich hatte den auch erst richtig suchen müssen, da er wirklich sehr weit hinten liegt. Meinst Du dies eventuell? Sonst wüsste ich nicht, ob es noch woanders einstellbar ist, oder ob diese Initialisierung überhaupt etwas damit zu tun hat. Das wird Dein FTH dann rausfinden (müssen).

    Bei Deiner Mutter geht die grafische Anzeige aber nicht oder?

    Apropos Winterreifen: Der RAV hatte in meiner Auslieferung M+S Reifen drauf. Bei euch nicht?
     
  18. #198 jedermann, 23.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich weiss bisher nur, dass sie den neuen Wagen bekommen hat. Ich selber hab ihn noch nicht einmal gesehen geschweige denn daran rumgespielt... Aber das mit dem Knopf werd ich mir heut oder morgen ansehen... Danke für den Tip... Ich geb auf jeden Fall bescheid, sobald ich neue Infos diesbezüglich habe...
    Der Wagen wurde mit SR ausgeliefert, es werden alle Neuwägen, soweit ich weiss, in Ö mit SR ausgeliefert; egal wann du das Teil kaufst...
     
  19. #199 jedermann, 24.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @Duude
    Hab heut mal mit dem Knöpfchen gespielt; entweder stell ich mich zu doof an und brings deshalb nicht zum Laufen oder ich weiss nicht... WR sind jetzt drauf, beim Wegfahren leuchtet nix aber beim Fahren beginnt dann die Reifendruckkontrolleuchte zu leuchten bzw. blinken. Schritt für Schritt durchgegangen, wies im Handbuch beschrieben steht, aber das Lamperl leuchtet weiter... Keine Ahnung, ob die Drucksensoren quasi plug and play sind und sich selber angelernt haben, oder was oder wo oder wer oder warum oder so....
     
  20. Puffel

    Puffel Guest

    Hallo,

    letzte Woche habe ich endlich meinen RAV4 2.0 Benziner ausgeliefert bekommen. Wie hier schon mehrfach beschrieben hat er eine nich abstellbare Reifendruckkontrolle. Wie auch schon andere suche ich eine Beschreibung, wie neue Sensoren angelernt werden. Mit dem Resetknopf kann man nur die Angelernten Sensoren neu kalibrieren. Aber es muß doch möglich sein Winter/Sommerreifen zu wechseln ohne Werkstatt.

    Ist von euch jemand weiter gekommen, da jetzt die Winterreifenzeit beginnt?



    Gruß

    Puffel
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...