2,2 D-CAT: Der Motor brummt wenn die Klimaanlage läuft

Diskutiere Der Motor brummt wenn die Klimaanlage läuft im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle miteinander!! Mein Motor hat seit kurzen das Brummen angefangen! Im Autohaus meinten die Meister das jetz bei allen der Motor brummt!...

  1. #1 alex 2.2, 27.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Hallo alle miteinander!!
    Mein Motor hat seit kurzen das Brummen angefangen!
    Im Autohaus meinten die Meister das jetz bei allen der Motor brummt!

    Aber nur wenn die Klimaanlage läuft!
    Wenns heiß ist brummt der Motor ganz laut!
    Als ich das Auto gekauft habe war aber kein Brummen da!
    Habe einen Diesel 2,2 Excutive!
    Toyota Autohaus meint die können dagegen nichts machen! Hat bei mir erst mit 30.000 angefangen!

    Was meint ihr dazu?

    Also mir gefällt es nicht hun:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5808775, 28.08.2008
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo,

    also ich würd erst mal das Autohaus wechseln und mich bei denen nie wieder blicken lassen. Die Kiste hat ja noch Garantie und die bekommst Du von jeder Toyota Werkstatt.

    Gruß

    Matthias
     
  4. #3 Thomas1, 28.08.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    also bei mir brummt da auch nix. Würde sagen, Du gehst zu
    einem anderen Händler.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #4 alex 2.2, 28.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Hallo Leute !!
    Ich war schon in 3 Werkstätten und keiner hat eine Ahnung!
    Klimakommpresor schon gewechselt und trotzdem nichts!
     
  6. #5 nidabaia, 17.09.2008
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    also bei meinem 2.0 D4D mit 126 PS ist auch im Leerlauf ein Brummen zu hören wenn sich die Klima einschaltet. War auch deswegen schon bei meinem Händler und die haben alles geprüft. Ist aber alles in Ordnung. Klimakompressor ist auch schon getauscht aber das Brummen bleibt. Der Meister hat dann noch 2 andere Vorführerdiesel probiert und überall war das Brummen. Nachdem ich jetzt weiß, daß es kein Schaden ist stört es mich auch nicht weiter. Die Klima funktioniert einwandfrei und das ist mir wichtig. Das Brummen ist auch während der Fahrt nicht zu hören.
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Ein leichtes brummen ist immer wenn die Ka an ist.Ein Kühlschrank brummt doch auch :kn:Hatte ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen.Nur am leisen Avensis fällt ein das eher auf.
    MfG.Hansi
     
  8. #7 Tomherkules, 26.09.2008
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Manchmal fällt es schon schwer ernsthafte Problemstellungen von Trollmeldungen zu unterscheiden. =)

    (oder liegt es nur an der mangelnden Grammatik?)
     
  9. Markhi

    Markhi Guest

    Hi, ich fahre einen D-CAT 2.2. Bisher 26000Km.
    Seit vor kurzem ist mit aufgefallen, dass der Motor unter 2000U brummt, besonders wenn ich früher hochschalte. Gas geben und wieder alles in Ordnung. Hat jemand solche Erfahrung, bin dankbar für die Antwort.
     
  10. #9 schumivb, 25.01.2010
    schumivb

    schumivb Guest

    Hallo Markhi,

    Deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht steht die Antwort ja noch aus. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2.2 D-Cat. Bei mir war es der Luftfiltereinlass, der am Kotflügel durch Vibrationen das Brummen verursacht. Wurde auch im Forum schon beschrieben. Wurde durch die WS bei einem Besuch wegen eines anderen Problems abgestellt. Seitdem ist Ruhe.

    Gruss
    Bernd
     
  11. #10 snowman1m, 25.01.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Ja das Dröhnen bei 2000-2600upm liegt am Luftfilterkasten/oder Einlass.Hatte meiner auch.WS hat ne Schelle drum gemacht und wech wars.5min. Arbeit

    Das Säuseln der Klima hingegen(nur im Stand) kenn ich auch. Hatte mein damaliger T25 aus 2003 nicht. Obs am Diesel liegt?
    War damals ein Benziner.Der hat dann nur die Drehzahl etwas erhöht(wie der Diesel auch) und mehr nicht. Kein Brummen,kein säuseln....
    Ich hab mich damit abgefunden,da die WS es als normal abtut und es mich auch nicht sooooooooo dolle stört.

    Gruss Thomas
     
  12. #11 Alex_2604, 18.08.2015
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit dran.
    Mir ist aufgefallen, dass der Motor gefühlt sehr schlecht /unrund läuft, wenn die Klima an ist. Der Leerlauf ist bei ~1000/min.
    Nach dem Luftfilterkasten habe ich noch nicht geguckt.
    Mich wundert aber dieser unrunde Lauf, ist nicht das erste Auto mit Klima, das ich habe, aber das erste wo die im Stand so auffällt.
    Kann es wirklich sein, dass der Kompressor schwergängig ist?

    Beste Grüße, Alex
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SnowFire, 03.09.2015
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich denke das ist normal. Kenne das von meinem nicht anders.
    Fällt besonders an heißen Tagen auf. Fahrzeug steht und Motor läuft im Leerlauf. Ständig geht die Drehzahl auf ca. 1000 und fällt dann wieder auf 800 - 850. Dabei brummt es und es hört sich an wie ein alter Kühlschrank.
     
  15. #13 Alex_2604, 11.09.2015
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Ok, danke. Dann bin ich "beruhigt". Die Vorbesizter sind in 1,5J lediglich 8000km gefahren und das Kurzstrecke ... ich hatte "Angst", sie hätten den Motor zugrunde gerichtet. Oder ich, damit, dass ich ihn jetzt artgerecht bewege :D
     
Thema: Der Motor brummt wenn die Klimaanlage läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 luftfilterkasten brummen

Die Seite wird geladen...

Der Motor brummt wenn die Klimaanlage läuft - Ähnliche Themen

  1. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  2. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  3. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  4. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  5. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...