Der erste Ölwechsel steht bevor.

Diskutiere Der erste Ölwechsel steht bevor. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:

    Luftfilter wechseln
    Pollenfilter wechseln
    Motoröl wechsel
    Auspuffanlage auf Befestigung kontrollieren
    Zündkerzen wechseln.

    Das habe ich letzte Woche alles erledigt , fehlt nurnoch der Ölwechsel . ^^

    Meine Frage:

    Ich habe den Avensis T25 1,8 VVT mit 129PS Benziner. Schlüsselnummer 5013 / ABX

    Mit einem 5W-30 Öl mache ich wohl nicht Falsch ???

    Habe zwei auswahlmöglichkeiten:

    1: Castrol Magnet 5W30 A5

    oder

    2: Castrol Magnatec A3 / B4

    Bitte kein weiteres Öl empfehlen. Ich habe nämlich zugriff auf diese zwei Sorten und das zu einem Super Preis.
    Danke ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Es gibt bereits unzählige Threads zu diesem Thema!
    Warum noch einer?

    Einfach mal die Suche bemühen und gegebenenfalls, wenn es weiterer Fragen gibt, in einem der zahlreichen Threads weiterschreiben.
    Ich dichte hier ab.

    Sollte es einen besonderen Grund geben, diesen Thread weiterzuführen, bitte eine kurze PN an eines der Teammitglieder.



    Prog
     
Thema:

Der erste Ölwechsel steht bevor.

Die Seite wird geladen...

Der erste Ölwechsel steht bevor. - Ähnliche Themen

  1. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  2. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  3. Schalter für die Lendenwirbelverstellung

    Schalter für die Lendenwirbelverstellung: Hallo zusammen habe eine Frage. Und zwar geht es um den Schalter links am Fahrersitz für die elektrische Lendenwirbelverstellung. Wenn ich den...
  4. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  5. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.