Der erste Ölwechsel steht bevor.

Diskutiere Der erste Ölwechsel steht bevor. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:

    Luftfilter wechseln
    Pollenfilter wechseln
    Motoröl wechsel
    Auspuffanlage auf Befestigung kontrollieren
    Zündkerzen wechseln.

    Das habe ich letzte Woche alles erledigt , fehlt nurnoch der Ölwechsel . ^^

    Meine Frage:

    Ich habe den Avensis T25 1,8 VVT mit 129PS Benziner. Schlüsselnummer 5013 / ABX

    Mit einem 5W-30 Öl mache ich wohl nicht Falsch ???

    Habe zwei auswahlmöglichkeiten:

    1: Castrol Magnet 5W30 A5

    oder

    2: Castrol Magnatec A3 / B4

    Bitte kein weiteres Öl empfehlen. Ich habe nämlich zugriff auf diese zwei Sorten und das zu einem Super Preis.
    Danke ^^
     
  2. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es gibt bereits unzählige Threads zu diesem Thema!
    Warum noch einer?

    Einfach mal die Suche bemühen und gegebenenfalls, wenn es weiterer Fragen gibt, in einem der zahlreichen Threads weiterschreiben.
    Ich dichte hier ab.

    Sollte es einen besonderen Grund geben, diesen Thread weiterzuführen, bitte eine kurze PN an eines der Teammitglieder.



    Prog
     
Thema:

Der erste Ölwechsel steht bevor.

Die Seite wird geladen...

Der erste Ölwechsel steht bevor. - Ähnliche Themen

  1. Unterstellbock Position T25

    Unterstellbock Position T25: Moinsen..... bin seit kurzem Besitzer eines Rangierwagenhebers (Güde GRH 2,5 460 AL), für Reifenwechsel etc. Heute besorg ich noch 2...
  2. AGR-Ventil Hersteller ab Werk

    AGR-Ventil Hersteller ab Werk: Hallo in die Runde, mein Avensis T27 (2.2, 2ADFHV, EZ2009, 5013/AEE) gibt seit längerem den P0489 Fehler mit dem C1201 als Folgefehler. Auch nach...
  3. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...
  4. Radiofrequenz verstellt sich

    Radiofrequenz verstellt sich: Hallo, ich habe mir einen Wireless Car FM transmitter gekauft und dieser hat auch 3 Monate lang mit dem Radio funktioniert, aber seit kurzem...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.