Der Avensis muss weg. Welche Alternative?

Diskutiere Der Avensis muss weg. Welche Alternative? im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Läßt dein AG nicht mit sich reden.? Eventuell kannst du ja deinen AV behalten und nutzt ihn als Firmenwagen. Du verkaufts ihn an deine Firma. Für...

  1. jojo

    jojo Guest

    Läßt dein AG nicht mit sich reden.? Eventuell kannst du ja deinen AV behalten und nutzt ihn als Firmenwagen. Du verkaufts ihn an deine Firma. Für 24.000,-. Oder du rechnest auf KM Basis ab. Habe ich auch schon mal gemacht. es kommt natürlich darauf an, wiueviel du fährst. Aber überprüfe meinen Vorschlag mal.
     
  2. #22 Gorelizer, 18.02.2005
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Der Astra Caravan ist nicht wirklich schlecht...
    Ich finde das Auto sogar recht gut gelungen und die Dieselmotoren sind richtig gut, besonders der 150PSer [​IMG]
    .
    Preislich landest du dort bei ~25 T€ mit bisserl Schnickschnack.

    Oder Dampfhammer-Diesel Mondeo 2,2 TDCi. Ford hat die Qualität auch stark verbessert. Aber den gibt's leider nur bei mir für ~ 25 T€ in Vollausstattung. [​IMG]
    Und du mußt sicher nach deutschem Listenpreis versteuern, Listenpreis hat das Teil leider bei über 32 T€.

    Vielleicht akzeptiert dein AG ja Skoda Octavia Combi? Den 1,9 TDI mit DSG-Getriebe in Elegance-Version. Perfekt... Bei dem Octavia ist eh schon alles Serie, viele kleine Dinge und viele schöne Sachen [​IMG]
    .

    A.
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 18.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Gorelizer...
    Hier läuft aber jemand zur Höchstform auf! [​IMG]


    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nee Gorelizer, Skoda ist leider nicht bei Guido!
    Zitat:
    Scoda oder ähnliche fallen komplett aus dem Programm, da hilft auch keine Überzeugungsarbeit, leider [​IMG]


    Prog
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Um mal wieder zur Frage zurückzukommen:

    ich würde bei der Auswahl wohl den Opel Astra Caravan nehmen. Gefällt mir recht gut, ist fast so groß wie ein Avensis (und mit einem noch größeren Auto möchte ich wiklrich nicht in der Stadt unterwegs sein - Mondeo ist ja 10 cm länger als Avensis oder so).
    Qualität ist bei Opel wohl wieder ein Begriff geworden - wenn ich dazu auch keine Erfahrungswerte habe.

    Markus

    Die Qualität ist teilweise besser als im Avensis-die Scheinwerfer am Vectra werden erst nach über 30tkm feucht... [​IMG]

    Auf Tests und Erfahrungen aus Zeitschriften etc. kann man nix geben.Der Vectra von Schwiegervater geht nächsten Monat aus der Garantie.Mal sehen was dann so alles kommt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Läßt dein AG nicht mit sich reden.? Eventuell kannst du ja deinen AV behalten und nutzt ihn als Firmenwagen. Du verkaufts ihn an deine Firma. Für 24.000,-. Oder du rechnest auf KM Basis ab. Habe ich auch schon mal gemacht. es kommt natürlich darauf an, wiueviel du fährst. Aber überprüfe meinen Vorschlag mal.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber kann ich leider nicht, da das Avensis ein Mitarbeiterüberlassungsfahrzeug meiner Frau ist und Toyota hier einen Riegel vorgeschoben hat. Außerdem ist die Kilometerleistung auf 20000 km/Jahr beschränkt ist. Damit komme ich dann nicht hin.

    Außerdem will ich einen Dienstwagen, da ich mit diesem kein Sprit mehr zahlen muss. Beim Toyotaleasing muss ich noch für den Sprit löhnen. Außerdem zahlt mein AG ein Full-Leasing (inkl. Reifen, Sprit, Steuer, Versicherung, Kundendienst etc.)

    Ich schätze, ich werde mich mal ein bisschen bei Opel umsehen... Der Vectra ist recht groß und teuer. Der Astra ist ein bisschen popelig, was die Haptik anbelangt. Da siegt der Avensis um Längen...

    Ford hab ich mir eigentlich auch schon abgeschminkt.

    Mal sehen. Wenn im März die Entscheidung fällt muss ja anhand der Leasingrate entschieden werden. Hier fließen neben dem Anschaffungspreis, der Restwert, der Verbrauch usw. ein. Mal sehen, zu was ich mich dann entscheide.

    Trotzdem zunächst mal Danke an die, die mich in der heimlichen Opel-Wahl unterstützt haben.

    Gruß Guido

    P.S.: Mein AG lässt überhaupt nicht mit sich reden! Deutsche Fahrzeuge, auch wenn sie nicht hier komplett gefertigt werden, will er haben. Hat wohl was mit dem Wiederverkaufspreis zu tun. Genaues weiß man aber nicht.
     
  7. #27 Suitcase, 24.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss nochmal nachfragen. was ist denn mit dem noch aktuellen Passat? Der müsste doch jetzt, wo der neue Passat bald rauskommt, günstiger zu bekommen sein.

    Grüße

    Guido
     
  8. #28 toyo-hallo, 25.02.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @GuidoM

    Falls ein Gebrauchter in Frage kommt, würde ich zum PASSAT TDI greifen; unser in der Firma hat mittlerweile 150.000km drauf, läuft bestens, braucht je nach Fahrweise 5,5 bis 7,0 l/100km, kaum Öl und zeigt keine Verarbeitungs-/Qualitätsprobleme.
    Dann aber drauf schauen, wie er gefahren und gepflegt wurde; dazu gibt es viele abprüfbare Anhaltspunkte, wenn man den vorherigen Besitzer nicht kennt.



    [​IMG]
     
  9. #29 manbock, 01.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Du solltest Dir auf jeden Fall mal den Skoda Ocatvia anschauen.


    Wenn wir sch bei anderen Ländern sind, solltest du dir den anschauen:

    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    ich muss für einen Dienstwagen meinen liebgewonnenen Avensis weggeben.
    Dummerweise will mein Arbeitgeber nur deutsche Hersteller leasen. Ein Toyota fällt nicht darunter [​IMG]


    Ich habe ein Budget von 25.000,- Euro und bin nun auf der Suche. Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen unterstützen.

    Es stehen, zumindest für mich derzeit folgende Fahrzeuge zur Verfügung:
    Opel Astra Caravan, gut ausgestattet
    Opel Vectra Caravan, Minimalausstattung
    Ford Focus Combi, gut ausgestattet
    Ford Mondeo Combi, mittelprächtig ausgestattet

    Für die Opels und den Focus spricht, dass es sich um neue Fahrzeuge handelt und der Mondeo erst 2007 ein neues Auto wird. Allerdings habe ich schon in den Opels gesessen und muss sagen, dass ich für das Geld enttäuscht bin. Da ist wirklich Plastik verbaut worden. Da liebe ich doch meinen AV.

    Beim Ford geht´s so. Der Focus ist eben Golf-Klasse. Der Mondeo ist zumindest vom Platz vergleichbar, allerdings lässt auch hier die Haptik zu wünschen übrig.
    Allerdings kann man sich in der Zusatzausstattungliste dumm und dusselig suchen. Das geht halt beim AV nicht. Andererseits ist hier auch nahezu alles drin [​IMG]


    Wichtig ist mir, dass das Auto auf längeren Strecken ruhig läuft und leise ist. Ein Kombi muss es sein. Außerdem will ich viel Spielerei, wie Bodcomputer, Regensensor, Tempomat und sonstigen Schnick-Schnack. Navi ist nicht nötig. Hierfür habe ich "Susi" (meinen PDA)

    Tja, ihr Avensisfahrer, was soll ich tun, damit ich am besten von A nach B komme und mich ein bisschen "avensisch" fühlen kann?

    Wenn ihr noch andere Alternativen in dem Preissegment habt, dann hier damit. Ich bin recht offen. Aber VW Passat und Audi A4/A6 fallen genauso wie BMW und Mercedes aus dem Rahmen. Den Golf Kombi find ich zu teuer für das was er bietet.

    Gruß Guido



    Auch wenn ich etwas spät dran bin, bin erst seit heute dabei im Forum: die beste Lösung ist wohl die Bahncard 100 lol.
    Nee im ernst: Wenn schon nicht Avensis dann eher ein Mondeo. Denke der hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis unter den deutschen Autos.
     
  11. #31 Novak Dimon, 15.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi!
    Vom Ford würde ich abraten. Der letzte Bekannte der nen Ford fuhr ist nun wieder bei Opel gelandet. Der Ford (Focus) klapperte nach nem halben Jahr überall und fiel teilweise förmlich auseinander. [​IMG]

    Ich würde wohl zum Astra tendieren. Ist nicht zu klein und nett ausgestattet. Und Qualitätsmäßig hat Opel wohl auch gehörig zugelegt.

    Gruß
    Christian

    Und außerdem: Seit wann ist Ford ein Deutsches Fabrikat? [​IMG]
     
  12. #32 StG (DD), 15.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Astra oder der Signum sind qualitativ ganz gut (gefallen mir nur innen nicht so ganz).

    Golf plus (der erste Golf wo ich sagen würde, okay den kann man kaufen).

    Passat zu teuer, Mondeo gutes PReis Leistungsverhältnis, viel Rabatt auf Endpreis.

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Und außerdem: Seit wann ist Ford ein Deutsches Fabrikat? [​IMG]


    Und seit wann ist Opel ein deutsches Fabrikat? Ford produziert in Köln schliesslich auch seit Ende der zwanziger Jahre. Und seit dieser Zeit ist auch Opel eine GM-Tochter und damit amerikanisch. [​IMG]
     
  14. #34 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    25000 Euro für ein deutsches Auto?? Kombi?? Wird sehr schwer.

    Gruß Götz
     
  15. #35 StG (DD), 16.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo

    25000 Euro für ein deutsches Auto?? Kombi?? Wird sehr schwer.

    Gruß Götz


    Nö, nackig ohne alles ist der Preis kein Problem [​IMG]
     
  16. #36 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Passat Kombi fällt aus. Kostet als Limo mit 1,9Tdi mit Popelradio in Blau schon 24535,-Euro. Wird also als Kombi einiges darüber liegen.
    Vielleicht ein Focus oder Astra, dann allerdings in der "Spartanik"-Edition. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz (der für 25000 wieder seinen sehr gut ausgestatteten AV kaufen würde) [​IMG]
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 16.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Siehst du, wieder VW....
    Bei Toyota ist für Reden und gutes Geld einfach kein Popelradio zu bekommen!
    Obwohl mir der Passat in der gehoben "Besser" - Vollausstattung sehr gut gefällt...
    Aber für den Betrag den er dann kostet, würde ich wieder keinen schnöden Passat kaufen.


    Uwe
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Nö, nackig ohne alles ist der Preis kein Problem [​IMG]

    Denkst du, du bekommst ihn dann billiger?? [​IMG]


    Prog

    P.S. Vielleicht schickst du dann doch besser Grit??
     
  19. dasmo

    dasmo Guest

    wenn du ein Auto suchst das leise ist dann kannst du den Mondeo vergessen, ich fahre den 130 TDCI und bin ganz und gar nicht zufrieden, das Problem sind die Windgeräusche! Die Schmerzgrenze für die Hinterbank liegt bei 150Km/h danach gehen die Kopfschmerzen los. Der neue Focus ist meine Ansicht nach genauso laut oder sogar noch lauter! Ich habe den 136 PS TDCI gefahren und habe sehr laute Windgeräusche festgestellt die bei 140 Km/h in lautes metallisches pfeifen übergehen... Windgeräusche ist ein rissen Problem bei Ford das bekommen die Kölner einfach nicht in Griff, für mich genauso wie für dich war es wichtig ein Auto zu kaufen was vor allem leise fährt, in diese Hinsicht ist der Mondeo eine totale Enttäuschung, da hilft der leiser Motor auch nicht weiter, der Wagen hat Kraft und liegt gut
    du kannst es aber nicht auskosten weil die Windgeräusche einfach zu sehr stören…
     
  20. #40 goescha, 09.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    morgen und am Sonntag ist in Leonberg großer Automarkt. Hab auf der Heimfahrt den neuen Audi Geländewagen gesehen mit roter Nummer (mein Gott ist der hässlich). Ich hab die Hoffnung, dass der neue Saab Sportkombi auch ausgestellt wird (lechz). [​IMG]

    Gruß Götz
     
Thema:

Der Avensis muss weg. Welche Alternative?

Die Seite wird geladen...

Der Avensis muss weg. Welche Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...