Der AV zum dritten mal in der Werkstatt

Diskutiere Der AV zum dritten mal in der Werkstatt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hoffe Ihr k?nnt mir weiterhelfen. Ich habe meinen Avensis D-Cat 2.2 seit Mai und er hat jetzt knapp 20000km runter. Jetzt muss er...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich hoffe Ihr k?nnt mir weiterhelfen. Ich habe meinen Avensis D-Cat 2.2 seit Mai und er hat jetzt knapp 20000km runter. Jetzt muss er zum dritten mal in die Werkstatt, warte gerade auf den Abschleppwagen.
    Es begann vor knapp 2 Monaten. Es leuchteten aufeinmal die Symbole "VSC" "TRC OFF" und der "Motorblock". Von dem Fahren her ging alles normal, ich war gerade in der Stadt unterwegs und bin maximal 60 gefahren. Bin direkt zum Toyotah?ndler. Der hat den Fehlercode ausgelesen und sagte mir, dass es diesen Fehler eigentlich bei dem Auto gar nicht geben d?rfte(den Code gab es wohl noch beim Vorg?nger jetzt aber nicht mehr), ich sollte das ganze weiter beobachten. Tats?chlich ging es auch bald wieder aus. Dann bald wieder an usw. Hab zwischendurch auch Autobahnfahrten von 1000 km gemacht, max. Geschwindigkeit 210 km/h. Das hat keine Probleme gemacht und in der Zeit habe ich die Symbole auch nicht gesehen. Dann ging es zur 15000km Durchsicht, dort war alles OK. Eine Woche sp?ter fuhr ich wieder los, und mit dem Auto konnte ich maximal 50 km/h fahren und die Symbole leuchteten wieder. Beim Toyota-service angerufen und die haben dann den Abschleppdienst organisiert. Als das Auto wieder aus der Werkstatt kam, wurden D?senhalter, Druckausgleichsrohr und Druckleitung/Duese und Karftstoffleitung gewechselt und der Fehlercode gel?scht. Leider habe ich verpasst zu fragen, woran es denn nun liegt. Und heute morgen nun das selbe Spiel, max. Geschwindigkeit 50km/h.

Nun meine Frage: Kommt Euch das Problem bekannt vor? Woran kann das liegen? Mechanik oder Elektronik?
    F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar.

Viele Gr??e

Filip

2. Gast

Gast Guest

ok, ich habe das Forum mal quergelesen. Ja es kommt h?ufiger vor.
    Doch was mir auff?llt, ist, dass es es sich meistens um AV Jahrgang 2003 /2004 handelt. Ich habe meinen aber dieses Jahr gekauft.
    Gibt es eine M?glichkeit den H?ndler ein wenig unter Druck zu setzen? Am 23.12 will ich in den Skiurlaub und garantiert nicht mit einem Yaris-Leihwagen. Wenn ich daran denke, wird mir schon schlecht.

3. Worm

Worm Guest

Ich verschieb mal zu den Kinderkrankheiten.

Markus

4. #4 goescha, 20.12.2006
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

bist Du sicher, dass Du ein Facelift bzw. 2.2Liter Modell gekauft hast? Ne tut mir leid, ich hab keine Ahnung. Nur scheint beim neuen Motor der Teufel mit dem Belzebub ausgtrieben worden zu sein. Zweimal liegenbleiben mit einem Toyota-nichts ist unm?glich Toyoooootaaaa!

Gru? G?tz (der die Kiste beim H?ndler stehen lassen w?rde bis die den Fehler definitiv gefunden haben-ist ja peinlich, mit einem Toyota, ts ts.) [​IMG]

5. #5 Scheune, 20.12.2006
    Scheune

Scheune Guest

Hallo Filip,

auch dieses Problem kann (wie auch das Pumpenproblem) bei allen Modellen mit D-CAT-Motoren auftreten (siehe z. B. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=12944). An einer endg?ltigen L?sung daf?r scheint Toyota noch zu basteln.

Gru? Scheune

Thema:

Der AV zum dritten mal in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Der AV zum dritten mal in der Werkstatt - Ähnliche Themen

1. 3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art

3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art bei 3H in Bonn, einem Toyotahändler mit insgesamt 4 Niederlassungen in der Umgebung, habe dann...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Werkstatt in Augsburg gesucht

Werkstatt in Augsburg gesucht: Hallo zusammen, in einem parallelen Thema habe ich schon von meinen momentanen Avensis-Problemen berichtet. Parallel bin ich auf der Suche nach...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Toyota TechDoc Werkstatthandbuch

Toyota TechDoc Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, neulich habe ich mir einen kostenpflichtigen Zugang für das Toyota Techdoc-Portal gekauft, um das Werkstatthandbuch für meinen...