Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

Diskutiere Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...

  1. #1 steinberg, 24.05.2023
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst demontieren. Hat das jemand bereits gemacht und kann mir Tipps zur Demontage geben - ich habe Bammel irgendwas abzubrechen...

    Danke. Gruß Mischa
    AV Abl.jpg AV Abl2.jpg AV Abl3.jpg
     
  2. #2 angler1971, 24.05.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Es ist zwar lange her aber ich habe es gemacht.
    Ich versuche mich jetzt zu erinnern.
    Solange man nicht zu gewalttätig eingreift kann man nichts brechen/kaputt machen.
    Weiter wäre es sehr wichtig das passende Werkzeug aus weichem Kunststoff verwenden damit man nichts verkratzt.

    Ich glaube, zuerst muss man die schönen Leisten an der Seite entfernen.
    Dann ist es sehr wichtig die beiden Stifte raus zunehmen sonst kommt man nicht weiter.
    Die sind unauffällig bzw. klein und die zieht man nach oben raus.

    Dann kann man weiter die beiden Teilen an der Seite rausnehmen und anschließend den Teil um Schaltung.
    Und dann zum Schluss zu "deinem" Teil.

    Sorry für die eher schlechte Beschreibung. Wäre ich vor Ort würde ich es in 5 Min. alles auseinanderbauen.
    So aus der Erinnerung ist es nicht einfach.
     
    steinberg gefällt das.
  3. #3 derdevill, 25.05.2023
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    steinberg gefällt das.
Thema:

Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  3. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...