Delle in hinterem Stoßfänger

Diskutiere Delle in hinterem Stoßfänger im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe mir trotz Rückfahrkamera im toten Winkel hinten rechts eine ca. 12 cm hohe und 5 cm breite Delle zugezogen. :smash: Die Lackierung...

1. Mops

Mops Guest

Hallo,

habe mir trotz Rückfahrkamera im toten Winkel hinten rechts eine ca. 12 cm hohe und 5 cm breite Delle zugezogen. :smash:
    Die Lackierung ist nicht beschädigt. Lassen sich solche vergleichsweise kleine Dellen wieder herausdrücken?

Vielen Dank

Mops

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 18.10.2011
    Urlauber51

Urlauber51 Guest

Ist die Delle nur in der Kunststoffverkleidung des Stoßfängers?
    Das Plastik lässt sich im Normalfall wieder rausdrücken, es könnte dennoch passieren, dass der Lack reißt oder gar stellenweise abblättert.

Frag am besten bei einem erfahrenen Karosseriebetrieb an, die machen die Stelle mit einem Heißluftfön warm und versuchen die Delle von innen mit einem Hebel herauszudrücken. Im Stoßfänger eines Corsa hab ich das selbst schonmal erfolgreich hinbekommen. Bei so einem neuen Auto wie dem Abensis wäre ich aber vorsichtiger, bevor man irgendwas falsch macht.

Manche Profis schaffen das sogar im Blech, dazu muss man aber sehr erfahren sein!

Gruß

4. Mops

Mops Guest

Danke, das hört sich erfreulich an.

Bei Toyota wollen sie den kompletten hinteren Stoßfänger austauschen, was mit Sonderlackierung auf ca. 550,00 e kommen würde.

5. #4 avensisd4dftl, 18.10.2011
    avensisd4dftl

avensisd4dftl Routinier

Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hab meinen heut vom freundlichen geholt. Bin auch vor kurzem gegen einen Pfeiler gefahren. Die Ecke der hinteren Stoßstange war komplett eingedrückt und das Glas vom Rücklicht gesprungen. Lief bei mir über VK, als ich die Rechnung sah wurde mir schlecht...

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Delle in hinterem Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Delle in hinterem Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE
  2. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  3. Yaris Sondermodelle

Yaris Sondermodelle: Von der Auto-Motor-Sport-Webseite: Zitat:Toyota Yaris: Zwei mal anders Toyota bietet den Kompaktwagen Yaris in zwei neuen Sondereditionen an....