Defekter Aufrollmechanismus der Gepäckraumabdeckung

Diskutiere Defekter Aufrollmechanismus der Gepäckraumabdeckung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo AV-Fans! Nach 6 Monaten funktioniert der Aufrollmechanismus meiner Gepäckraumabdeckung nicht mehr! Die Abdeckung bleibt bei Auszug zwar...

  1. #1 Buerzelbaerchen, 10.12.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallo AV-Fans!

    Nach 6 Monaten funktioniert der Aufrollmechanismus meiner Gepäckraumabdeckung nicht mehr!
    Die Abdeckung bleibt bei Auszug zwar gespannt, rollt aber nicht meht auf!? - Liegts vielleicht an der Kälte?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? - Gibts vielleicht einen Trick die "Störung" zu beheben?

    Wer kann helfen!

    Gruß B.B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ab zum Händler --> Austauschen das Teil!!

    Prog
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 10.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Gehe in dieser Frage konform mit Prog...

    Uwe

    Verschiebe nach "Kinderkrankheiten, Probleme,usw.
     
  5. #4 Buerzelbaerchen, 10.12.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Danke für den Vorschlag!

    Werde ich wohl machen müssen!

    Gruß Bb
     
  6. AC

    AC Guest

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem auch, den "Fehler" habe ich selbst behoben. Der Fehler trat auch erst auf, als ich die GPRA ausgebaut hatte, um meine Sommerreifen zu verstauen, nach dem Einbau der GPRA ging diese nicht mehr, wieder aus- und wieder eingebaut und schon ging sie wieder, wahr wohl eine Verwindung in dem Teil, da anscheinend nicht richtig eingerastet oder was auch immer. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Viele Gruesse

    AC
     
  7. #6 Buerzelbaerchen, 11.12.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Vielen Dank für den Tip AC! - Werde ich mal ausprobieren!

    Gruß Buerzelbaerchen
     
  8. #7 Buerzelbaerchen, 12.12.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo,

    hatte das gleiche Problem auch, den "Fehler" habe ich selbst behoben. Der Fehler trat auch erst auf, als ich die GPRA ausgebaut hatte, um meine Sommerreifen zu verstauen, nach dem Einbau der GPRA ging diese nicht mehr, wieder aus- und wieder eingebaut und schon ging sie wieder, wahr wohl eine Verwindung in dem Teil, da anscheinend nicht richtig eingerastet oder was auch immer. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Viele Gruesse

    AC



    Hallo AC!

    Dein Tip war super! - Meine GPRA funktioniert wieder einwandfrei! - Sie war auf der linken Seite nicht genau eingerastet und deshalb, wie von dir schon beschrieben, blockiert!
    Gut zu wissen, daß diese unscheinbare Ursache solche Auswirkungen hat!
    Also AV-Fans, die GPRA beim Einbau immer exakt einrasten lassen!

    So macht das Forum Spaß!

    Danke AC!
    [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen
     
  9. Gast

    Gast Guest

    So macht das Forum Spaß


    Das Forum macht auch ohne Mängel des Avensis Spass [​IMG]


    Gruss Jürgen
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Buerzelbaerchen, 12.12.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:So macht das Forum Spaß


    Das Forum macht auch ohne Mängel des Avensis Spass [​IMG]


    Gruss Jürgen


    Da hätten wir doch nichts zu meckern, keine Themen! - Das wäre doch langweilig! [​IMG]
     
  12. AC

    AC Guest

    Hallo,

    freut mich, dass der Tipp funktioniert hat.

    Viele Grüße

    AC
     
Thema:

Defekter Aufrollmechanismus der Gepäckraumabdeckung