Defekte Kühlung

Diskutiere Defekte Kühlung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...

  1. #1 Flieger2707, 03.10.2017
    Flieger2707

    Flieger2707 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007).
    Die Kühlung macht große Probleme.

    Die Heizung funktioniert nicht mehr. Dann, wenn nur ein paar km gefahren wurden, schnellt die Temperaturanzeige nach oben. Der Kühler ist aber kalt, nur der obere, rechte Schlauch, der in den Motor geht, ist heiß. Der andere, unten links, ist kalt. Anscheinend zirkuliert das Wasser nicht mehr.
    Ich vermute, dass die Wasserpumpe defekt ist.
    Liege ich da richtig ? Kann man das selbst reparieren ? Oder muss da ne teure Werkstatt ran ?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Olav_888, 03.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist genügend Wasser drin? wenn man den Kühlschlauch mal quetscht, sollte man spüren ob da genügend Wasser drin ist.
     
  3. #3 Flieger2707, 03.10.2017
    Flieger2707

    Flieger2707 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Der Ausgleichsbehälter ist fast randvoll (zu viel, ich weiß). Denke, dass dann auch genug im Kühler ist.
     
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    Bevor ich jetzt an die Wasserpumpe denke, denke auch schon auch an Luftblase und/oder Thermostat.
     
  5. #5 SaxnPaule, 03.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  6. #6 Flieger2707, 03.10.2017
    Flieger2707

    Flieger2707 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Sorry, es ist ein 2.0 Benziner.
    Was mich nur stutzig macht, ist, dass überhaupt keine Wasserzirkulation stattzufinden scheint. Denn auch wenn das Thermostat defekt wäre, fließt das Wasser trotzdem durch den Kühler etc. Nur das scheint nicht der Fall zu sein.
     
  7. #7 Olav_888, 03.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    deswegen prüfe den Wasserstand in der Leitung, nur weil der Ausgleichbehältervoll ist, muss noch lange nix im Kreislauf sein. Und ja, selbst mit geschlossenem Thermostat müsste der kleine Kühlkreislauf funktionieren
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Manche sehr teuren Schäden fangen damit an....
    Zylinderkopf -Dichtung
     
Thema: Defekte Kühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat avensis t25 www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Defekte Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  3. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  4. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  5. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...