Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

Diskutiere Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...

1. #1 DerGerst, 16.08.2015
    DerGerst

DerGerst Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 2.0
    Hallo Avensi-Gemeinde,n
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe ich sie neu befüllen lassen,
    Wobei auch eine Undichtigkeit durch das Klimagerät festgestellt wurde. Befüllt wurde trotzdem und ich sollte wieder kommen wenn die Klimaanlage wieder aufhört zu kühlen.
    Dies tat ich auch, direktem nächsten Tag, denn nach ca. 2 Stunden kam nur noch warme Luft.
    Man sagte mir das es in dem Fall eine größere Undichtigkeit sein muss. Darauf hin befüllt man die Anlage erneut, diesmal mit Kontrastmittel. Am darauf folgenden Tag kam ich noch mal in die Werkstatt damit die sich die Leitungen und den gesamten Motorraum noch mal mit der UV Lampe ansehen konnten.... Ergebnis = Nichts!
    Man verwies mich zu einem Bosch Service der die Anlage mit einem Formiergas befüllt und mit einer Art "Riechgerät" die undichtigkeit aufspüren könne.
    Ich vereinbarte einen Termin beim Bosch Service und die kamen meinem Problem auch schnell auf die Spur ^^ Im Motorraum war alles ok aber dann gingen sie mit diesem "Riechkolben" in den Innenraum und tada..... an den Lüftungsschlitzen schlug das Gerät an.Nach Aussage der Werkstatt ist wohl der Verdampfer (Teile Nr. 8850105080) hinüber und der kostet original bei Toyota
    (Haltet euch fest!) 609,84€ ! ;( :cursing:

Nun meine frage: hat den Verdampfer schon mal jemand selber getauscht? Wenn ja, geht das auch von der BeifahrerSeite ohne das komplette Armaturenbrett ausbauen zu müssen?

Ich hoffe auf, und danke für hilfreiche Antworten
    Gruß Ruven

Thema: Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer klimaanlage defekt

,
  2. toyota avensis t25 verdampfer

,
  3. klimaanlagen verdampfer T25 teile

,
  4. auto verdampfer defekt,
  5. klimaanlage schleifendes geräusch,
  6. verdampfer undicht toyota,
  7. verdampfer avensis t27 undicht
Die Seite wird geladen...

Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt - Ähnliche Themen

1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  3. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  4. Defekte Kühlung

Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...