Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

Diskutiere Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...

  1. #1 DerGerst, 16.08.2015
    DerGerst

    DerGerst Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 2.0
    Hallo Avensi-Gemeinde,n
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe ich sie neu befüllen lassen,
    Wobei auch eine Undichtigkeit durch das Klimagerät festgestellt wurde. Befüllt wurde trotzdem und ich sollte wieder kommen wenn die Klimaanlage wieder aufhört zu kühlen.
    Dies tat ich auch, direktem nächsten Tag, denn nach ca. 2 Stunden kam nur noch warme Luft.
    Man sagte mir das es in dem Fall eine größere Undichtigkeit sein muss. Darauf hin befüllt man die Anlage erneut, diesmal mit Kontrastmittel. Am darauf folgenden Tag kam ich noch mal in die Werkstatt damit die sich die Leitungen und den gesamten Motorraum noch mal mit der UV Lampe ansehen konnten.... Ergebnis = Nichts!
    Man verwies mich zu einem Bosch Service der die Anlage mit einem Formiergas befüllt und mit einer Art "Riechgerät" die undichtigkeit aufspüren könne.
    Ich vereinbarte einen Termin beim Bosch Service und die kamen meinem Problem auch schnell auf die Spur ^^ Im Motorraum war alles ok aber dann gingen sie mit diesem "Riechkolben" in den Innenraum und tada..... an den Lüftungsschlitzen schlug das Gerät an.Nach Aussage der Werkstatt ist wohl der Verdampfer (Teile Nr. 8850105080) hinüber und der kostet original bei Toyota
    (Haltet euch fest!) 609,84€ ! ;( :cursing:

    Nun meine frage: hat den Verdampfer schon mal jemand selber getauscht? Wenn ja, geht das auch von der BeifahrerSeite ohne das komplette Armaturenbrett ausbauen zu müssen?

    Ich hoffe auf, und danke für hilfreiche Antworten
    Gruß Ruven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto verdampfer defekt

    ,
  2. klimaanlage schleifendes geräusch

    ,
  3. verdampfer undicht toyota

    ,
  4. verdampfer avensis t27 undicht
Die Seite wird geladen...

Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt - Ähnliche Themen

  1. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  2. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  3. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  4. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  5. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...