2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

Diskutiere Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110" im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...

  1. #1 kaLtura, 17.08.2021
    kaLtura

    kaLtura Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 - DCAT 2.2
    Servus miteinander,

    ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind bekanntlich ja nicht gerade zu einem Schnäppchenpreis zu haben.

    Stimmt es, dass diese nicht regeneriert werden können sondern nur durch neue ersetzt werden können?

    Fahrzeugdetails
    Fahrzeug: Toyota Avensis D-Cat 2.2
    Injektortyp: DCRI200110

    VG
    kaLtura
     
  2. #2 AndréSO, 17.08.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo,
    die Injektoren können sehr wohl überholt werden.
    Als Beispiel die Firma Struck: Ansprechpartner - Struck Turbo Der Herr Lambertz sollte der richtige Ansprechpartner sein.
    Meistens sind die Injektoren aber nicht defekt sondern nur verkokt.
    Das liegt am Bioanteil im Diesel. Das sind langkettige Alkohole, die deutlich mehr Ruß und Ablagerungen verursachen.
    Mein D-CAT läuft seit 260.000 Km mit den originalen Injektoren, andere haben 500.000 Km geschafft.
    Als ich den Wagen gekauft habe, lief er sehr unrund. Einige Dosen Systemreiniger haben das Problem erst einmal beseitigt.
    Seit zwei Jahren bekommt mein Auto regelmäßig 2-Takt Öl im Verhältnis 1:200 in den Tank.
    Seither sind keine Probleme mehr aufgetreten.
    Ich würde aber auch einmal die Steckverbinder zur EDU überprüfen:2,2 D-CAT: - Korrodierte Stecker an der EDU
    Das muss beim D4D ähnlich aussehen. Irgendwo ist eine Box, die die Injektoren antreibt.
    Grüße André
     
    SaxnPaule gefällt das.
  3. #3 kaLtura, 03.09.2021
    kaLtura

    kaLtura Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 - DCAT 2.2
    Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort, ich hatte mich nun entschlossen neue einbauen zu lassen.
    Ich habe diese über autodoc gekauft, was ich jedem nur empfehlen kann, denn dort kann man die Teile für rund 450€ bekommen, wenn man ein paar Tage die Preise beobachtet.

    Nun habe ich die alten Injektoren zu Hause liegen.. meine Frage ist nun, ob es Firmen gibt die diese Ankaufen?

    VG
    kaLtrua
     
Thema:

Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

Die Seite wird geladen...

Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110" - Ähnliche Themen

  1. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  2. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  3. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  4. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  5. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...