DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ja, ja. Mein Chef verbraucht mit seinem 2.0er Tdi auch 8-10 Liter Diesel. Allerdings hat er seinen "Benzinerfahrstil" noch nicht...

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, ja. Mein Chef verbraucht mit seinem 2.0er Tdi auch 8-10 Liter Diesel. Allerdings hat er seinen "Benzinerfahrstil" noch nicht abgelegt. Meint immer noch der Motor müsse bei 3000U/min drehen. 8o 8o
    Gruß Götz (der gerade mit 5,6l/100km in Berlin angekommen ist)
     
  2. #102 Tiger123, 07.10.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... wieviel Schleichfahrt war denn das ? :D
    Der DCat läuft doch erst 180 km/Std., wenn er 3000RPM hat. Und darüber geht doch auch noch was.
    Gruß Alfred
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ... wieviel Schleichfahrt war denn das ? :D
    Der DCat läuft doch erst 180 km/Std., wenn er 3000RPM hat. Und darüber geht doch auch noch was.
    Nee nee, wenn ich richtig liege, dann fährt der Götz-Chef einen Passat 2.0 Tdi
     
  4. alf_421

    alf_421 Guest

    Ich dachte, hier gings um Vmax D-CAT und nicht um Cheffe und TDI?

    Mir ist da bei meinem aufgefallen, das der jetzt nach 9,5 Tkm lt Tacho 230 (und lt. NAVI 222 km/h) gut schafft. Ich wollte schon in der WS mal nachfragen warum bisher nur Tacho 215 möglich war. Irgendwie muss das der Wagen mitbekommen haben... Vielleicht gibt es ja hier auch wie bei Renno so eine wundersame Steuergeräte- Freigabe nach Einfahrzeit.

    mfG
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    tns sagt 223km/h.
    test 03/2006 [​IMG]
     
  6. #106 smokey mc pott, 21.10.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 20.10.2006 23:53
    tns sagt 223km/h.
    test 03/2006 [​IMG]


    Wie kann man sich denn beim TNS die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Gibt´s da auch ainen "Diagnosemodus" wie beim "Full Map Navi"? (da kenne ich diesen und weiss auch, wie man da rein kommt.

    Ciao.
    Dominik.
     
  7. alf_421

    alf_421 Guest

    Ich hab so ein aldi- PDA- Billignavi mit PN von destinator, da wird die Geschwindigkeit mit auf dem Display angezeigt. Die Tachoabweichung ist schon interessant, im Stadtverkehr z.B. PDA 50 km/h ; Tacho 56 km/h.

    mfG
     
  8. #108 Monegasse, 21.10.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    wenn ich diesen Thread hier so verfolge, ...
    wäre ich Toyota, würde ich die Spezifikationen aller Fahrzeuge um 10km/h absenken. Keiner hätte deshalb das Auto nicht gekauft, und keiner müsste sich jetzt über die letzten 10km/h aufregen und die Werkstätten beschäftigen.

    Ehrlicher rübergekommen wäre es auch, dem Kunden/Lieferantenverhältnis hätte es gut getan. Aber das ist eben der scheinbar gewollte Weg in die "Premiumklasse".


    monegasse, der seinen D-CAT nicht ausfahren kann ;)
     
  9. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,


    also mit meiner Vmax vom 2,2 D-Cat ist alles ok.
    Ich bekomme meinen AV ohne irgendwelche Probleme locker auf 240 km/h laut Tacho.
    Ich bemerke keinen Leistungsabbruch ab 200 km/h, im Gegenteil der Motor will immer mehr.
    Meist schalte ich bei 180 -190 km/h in den 6sten Gang und weiter gehts.


     
  10. ukhh

    ukhh Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ukhh schrieb am 20.10.2006 23:53
    tns sagt 223km/h.
    test 03/2006 [​IMG]


    Wie kann man sich denn beim TNS die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Gibt´s da auch ainen "Diagnosemodus" wie beim "Full Map Navi"? (da kenne ich diesen und weiss auch, wie man da rein kommt.

    Ciao.
    Dominik.



    Hi. Unter Einstellungen wars glaube ich. Nimm das Handuch zur Hilfe. :D [​IMG]
     
  11. #111 ave kombi, 19.01.2012
    ave kombi

    ave kombi Guest

    mit 225/40 R18 =230km/h, mit 205/55 R16-über 240km/h.Aber kurz weil die reifen ja nicht für so eine höchstgeschwindigkeit ausgelegt sind.zum glück gibts ja aber toleranzen. (2.2 diesel 177PS)
     
Thema:

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...