Dauerbremslicht

Diskutiere Dauerbremslicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich bin zwar kein Feigling, aber auch kein Selbstmörder, deswegen lasse ich es lieber von anderen Testen. :D Ich kann es mir auch nicht...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Ich bin zwar kein Feigling, aber auch kein Selbstmörder, deswegen lasse ich es lieber von anderen Testen. :D

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen das man bei 210 km/h die Handbremse ziehen kann.
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    mal sehen, was das Handbuch dazu sagt. Auf jeden Fall ist es gefährlich, vor allem, da man auch durch Zufall den Knopf bedienen kann. Im Prospekt steht aber, dass bei Handschaltern die Bremse beim Anfahren autom. löst. Prospekt ist aber kein Handbuch...

    Grüße,

    D4D
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Danke für den Link, wenn das so ist, dann gute Nacht.
     
  4. D4D

    D4D Guest


    Hallo Tako,

    ziehen können ja - ziehen wollen ? Eher nein :)

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    die elektrische Bremse ist aber nicht das Thema des Threads, sondern dauerndes Bremslicht. hun:

    CU
    Frank
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Tip von mir, einfach den Knopf ausbauen. :]

    PS
    Unser Frank hat Recht, zurück zum Thema.
     
  7. #27 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Was sonst?

    Gruß Götz
     
  8. D4D

    D4D Guest

    Hallo Götz,

    damit habe ich gemeint, dass die Bremse bei fahrendem Fahrzeug nicht zu aktivieren ist, kann aber nur raten. Wie gesagt, im Handbuch wird es sicherlich beschrieben.

    Grüße,

    D4D
     
  9. #29 goescha, 26.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab Dich richtig verstanden, D4D. Bei meinem Laguna zieht die Bremse nach abstellen des Motors automatisch an (doch, mal kann sie auch manuell wieder lösen für den Winterbetrieb)und beim Losfahren öffnet sie automatisch. Das wird sicher beim AV genauso sein. Alles andere wäre unkomfortabel.

    Gruß Götz
     
  10. #30 goescha, 26.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier bitte nichts mehr zu dem Thema EPB posten. Damit geht es jetzt hier weiter: elektrische Parkbremse

    Gruß Götz
     
Thema:

Dauerbremslicht