Dash Cam T27 Facelfit...

Diskutiere Dash Cam T27 Facelfit... im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; 1) Was für DICH die optimalen Einstellungen sind, wirst DU wohl selber herausfinden müssen 2) Evtl. hilft ja einfach mal das Lesen der...

  1. #41 Olav_888, 06.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) Was für DICH die optimalen Einstellungen sind, wirst DU wohl selber herausfinden müssen

    2) Evtl. hilft ja einfach mal das Lesen der Bedienungsanleitung, z.B. auf der Seite 16. X(

    Nachtrag zu 1): geh doch einfach mal zu Amazon und lies Dir die 121 Bewertungen durch, einzelne enthalten auch Tips zum gerät
     
  2. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Danke Olav

    für die freundliche INFO



    Gruß Jorki
     
  3. #43 Olav_888, 08.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bitte gern geschehen, hat mich, obwohl ich das System NICHT habe, nur ca 3min im WWW gekostet. Dir lag ja das entsprechende Schriftstück sicherlich in gedrucktem Format vor, insofern hättest Du es schneller selber herausgefunden als du hier einen Post im Forum aufgemacht hattest. Manchmal hasse ich die Mentalität, nicht mehr fähig selber zu denken und zu recherchieren.

    Nix für Ungut

    Olav - ::
     
  4. #44 Olav_888, 31.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  5. #45 WhiteTourer, 31.03.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Bedeutet: Alle Aufzeichnungen von Videowagen (PROVIDA) sind unzulässig, da sie das Persönlichkeitsrecht verletzen... pfffffffft Bananenrepublik! :thumbdown:
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dito Maut Kameras und die Dinger die sie zur Überwachung (Abstände/Geschwindigkeit) auf den Brücken aufstellen.
     
  7. #47 Olav_888, 31.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie immer, wenn das eine Exekutivbehörde macht, ist das was anderes, als wenn Du oder ich das machen.

    Aber nächsten Monat kann dazu schon ein ganz anderes Urteil gefällt werden, das sieht jeder Richter aktuell noch sehr individuell
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wo interpretierst Du das? im link steht doch klar: " permanent und ohne konkreten Verdacht" ist unzulässig. Im Zuge hoheitlicher Aufgaben durchgeführt
    Aufzeichnungen dürften 1. nicht permanent und 2. nicht ohne Anlass sein.

    VG
     
  9. #49 Olav_888, 31.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Videowagen würde ich auch mal raus nehmen, aber z.B. die Videoüberwachungen von öffentlichen Plätzen etc. Die laufen auch permanent und Verdachtsunabhängig, die Aufnahmen werden trotzdem als Beweismittel genutzt.
    Aber wie schon gesagt, wenn das ein Exekutive macht, ist das was anderes. Und das ist auch gut so.

    Wobei ich im Fernsehen auch mal gesehen hatte, das einer geklagt hatte und Recht bekommen. Der Polizist hatte aus Ermangelung besserer Technik die Kamera zur Fahreridentifizierung vor die Ampel gestellt und eine weitere zu Aufzeichnung der Straftat. Durfte er nicht, da auch hierbei Verdachtsunabhängig gefilmt wurde.
     
  10. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Kann papaop nur beipflichten. Weiterhin haben die Exekutivorgange auch Ermächtigungsgrundlagen, die über das Recht des Einzelnen hinausgehen. Von daher greifen derartige Verallgemeinerungen dort nicht bzw. waren nicht Bestandteil der verlinkten Ausführungen.

    Grèédz

    Matze
     
  11. #51 Brösel, 31.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Puh, das richtige Auto gewählt.





    <-----


    :)

    Brösel
     
    Guanche gefällt das.
  12. #52 WhiteTourer, 05.04.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mein Post dazu war Sarkastisch gemeint ;) Aber in Weiterführung des Gedankens:
    1) Wenn die Videoaufzeichnung bei abgestelltem Fahrzeug aus ist, ist die Dashcam dann zulässig weil nicht permanent?
    2) Der Anlass wäre die potentielle Beweisführung im falle eines Verkehrsdeliktes... damit wäre ein Anlass gegeben!

    Wenn ein Politiker sagt: Das geht nicht, weil z.B. das Grundstück nicht Gewerblich genutzt werden kann, dann kann sich die Situation binnen 2 Tagen vollkommen ändern., Wie war es mit der 3. Bremsleuchte für die man anfangs noch Knöllchen verteilte - jetzt isse Pflicht!

    Blöd ist hier nur, daß einige den Weg (am Gesetz vorbei) vorgehen müssen damit sich die Einstellung zu dem Thema ändert
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist es ein Grundsatzurteil?

    Ich denke eher nicht.
    Und zu welchem Blödsinn sich die Gerichte hinreißen lassen haben wir in diesem Jahr ja schon mehrfach in den Medien gesehen.
    Ich sage nur Notarzt und Feuerwehrmann.
    Noch Fragen?
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Worum geht es denn bei diesem Verbot überhaupt? Doch nur darum, daß es Leute gibt die diese Aufnahmen ins Internet stellen oder Leute anschwärzen. Genen den eigentlichen Zweck der Aufnahme, eben eine Beweissicherung im Falle eines Unfalls dürfte niemand etwas dagegen haben. Es sei denn, der Staat will die gesamte Lobby der Gerichte samt Anhang wie Anwälte, Versicherungen u.s.w. durch möglichst lange und ausufernde Verfahren unterstützen und am Leben erhalten.
    Was spricht dagegen, jeder darf sich so eine Kamera ins Auto bauen und damit filmen was ihm vor die Linse kommt. ABER sowohl Speichermedium als auch Anschlüsse und Gehäuse sind versiegelt oder nur durch Zerstörung der Cam zu erreichen. Somit kann man dem Anwalt(Behörden) im Falle des Falles die Cam überreichen oder Vorstellen, diese ist versiegelt und wird anerkannt. Verkehrskontrolle -> Cam im Auto -> ein Blick -> versiegelt -> o.k.
    Wo ist das Problem? Taucht so ein Video mit was anderem als Landschaft im Netz auf können sich meinetwegen alle Richter der Welt ihre lange weile daran vertreiben den der das veröffentlicht hat zu verklagen und öffentlich zu richten.

    Wenn ich die letzten Monate immer wieder lese wie die Richter, Sachverständigen, Zeugen und Beklagten sich im Fall "Sandsturmunfall auf der A19" gegenseitig die unterschiedlichsten Versionen der Situation und des Auftretens des Ereignisses zutragen, dann frage ich mich warum werden Kameras verboten? Was wenn diese dann schon erlaubt oder gar Pflicht gewesen wären? Und wenn die Herrn Sachverständigen und Richter dann einfach mal einen "netten Videoabend" gemacht und sich dabei die Aufnahmen angesehen hätten? Das gesamte Verfahren wäre schon lange abgeschlossen gewesen, die Schuldigen hätten ihre Strafe schon bekommen und die die derzeit vielleicht noch unschuldig auf der Anklagebank sitzen und denen fahrlässige Tötung vorgeworfen wird, die hätten schon lange wieder ruhig schlafen können.
    Wäre auch interessant, was wenn da einer oder mehrere eine Kamera hatten und diese den Richtern zur Verfügung gestellt hätten? Nehmen wir nicht weil darf nicht sein? Anzeige wegen Besitz und Nutzung dieser Kamera?
    Ich denke hier sollten die zuständigen Herrn mal ihren Hintern bewegen und brauchbare Entscheidungen treffen. Und nicht Jahrelang über eine Maut und sonstigen Sche.. diskutieren.

    Davon ab, im Auto werden zunehmend Kammeras eingebaut die teils das gesamte Umfeld filmen. Wer will Kontrollieren, daß die nicht auch was aufzeichnen? Ist das denn legal?
    3. Bremsleuchte - schönes und passendes Beispiel. :thumbup:
     
  15. #55 firefox, 06.04.2015
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hier in Taiwan sind die Dash Cams erlaubt und wie ich finde extrem hilfreich. Alleine schon mal deswegen weil sich hier fast nie einer an die Regeln hält.

    Arbeitskollege fährt bei grün über die Ampel voll links kommt einer mit Vollgas, rast ihm in die linke Seite rein und sein PKW dreht sich 3 mal bis er zum stehen kommt. Danach steigt der Raser aus dem Fahrzeug und macht meinen Kollegen rund warum er ihm in sein Auto rein fährt. Nun Beweis mal das deine Ampel grün war.

    Letzte Woche knall mir einer links ans Moped, nach dem die Polizei da war sagt der Typ er habe nix gemacht. Wie kommt dann meine Moped Farbe an sein Fahrzeug ?? Antwort: Das war schon. Polizei geht wieder da Aussage gegen Aussage. Auf der Reparatur bleibe ich nun sitzen und habe mir diese Woche 2 Dash Cams bestellt. Eine kommt an die Moped Front und eine ans das Heck. Das Gerät zum aufzeichnen verbaue ich in den Stauraum unter dem Sitz, damit es geschützt ist. Thema erledigt.

    Datenschutz hin oder her, so lange nur die Polizei sich die Videos ansehen darf und es zur Aufklärung dient sollte das kein Thema sein. dadurch spart man sich jede Menge Gerichtskosten und langjähriges hin und her Gemache.

    Gruß Firefox
     
    derdevill gefällt das.
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Deswegen schrieb ich ja des es eben ein Urteil von vielen ist.
    Man kann sich dran halten oder eben anders urteilen.
    Und eine Instanz weiter kann genau das Gegenteil rauskommen, also...
    Das gefühl das sich die Branche mit solchen Urteilen gern mal mit sich selbst beschäftigt habe ich auch manchmal. Mit dem realen Leben hat das nichts zu tun. Vielleicht ist es auch die Sucht mancher einfach mal mit so einer Sache berühmt zu werden. ;)

    Zudem möchte ich den Richter erleben der eine Kamera die einen eindeutigen Beweis dokumentiert ignoriert und urteilen will.
     
  17. #57 Olav_888, 07.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :whistling:
    Darum ging es ja in der neu aufgeflammten Disskusion ;)
    Aber es gibt kein Grundsatzurteil, das entscheidet jeder Richter neu
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau das meine ich. Es ist kein Grundsatzurteil.
    So kann jeder Richter selbst entscheiden ob er die Aufnahmen braucht oder nicht.
     
  19. #59 firefox, 08.04.2015
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Bei mir hier baut caramax die Dash Cams passend für Toyota. Siehe:
    CARAMAX
    Den Spiegel mit der integrierten Kamera finde ich persönlich am besten gelöst.
     
  20. #60 firefox, 24.04.2015
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
Thema: Dash Cam T27 Facelfit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis dashcam

    ,
  2. dashcam toyota avensis sicherung wo anschließen

    ,
  3. dash csn fur Toyota Avensis t27

    ,
  4. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  5. dashcam toyota avensis,
  6. yaris dashcam decke forum,
  7. avensis t27 Rückfahrkamera auf Rückspiegel,
  8. dashcam kühlergrill,
  9. avensis dashcam,
  10. avensis dash cam