Dash Cam T27 Facelfit...

Diskutiere Dash Cam T27 Facelfit... im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich beabsichtige mir ebenfalls die Stealthcam zu besorgen. Puhhh gibt echt viele Kameras, mit sicherheit auch viel Müll darunter oder aber...

  1. #21 Hansdampf, 14.12.2014
    Hansdampf

    Hansdampf Guest

    Ich beabsichtige mir ebenfalls die Stealthcam zu besorgen. Puhhh gibt echt viele Kameras, mit sicherheit auch viel Müll darunter oder aber angebote mit Superfunktionen :D

    Anscheint ist die Kamera laut diesen User ihr Geld wert und ich werde mir diese ebenfalls holen. ;)


    Ich halte eich auf dem laufenden :D


    Hansdampf
     
  2. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Guten Morgen, also ich hab sie nun ne Woche im Einsatz und sie ist völlig ausreichend!

    Morgen werden die Kabel durch den freundlichen verlegt, versuche nen paar Bilder zu machen, damit man sieht, wo er die Kabel verlegt.

    Ich nehme dann diesen Post hier für die Bilder.
     
  3. #23 WhiteTourer, 14.12.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Laut dem Computerbildbericht...:

    "Dazu zählt neben der Veröffentlichung im Internet auch die Weitergabe an die Polizei." Das finde ich einen ziemlich schwammigen Passus! Das klingt als wäre dies zur Beweisführung generell nicht zugelassen... Andererseits dürfte die Polizei mich dann auch nicht filmen, wenn ich ihr dazu nicht ausdrücklich die Berechtigung gegeben hätte....

    Was ich verstehen könnte:
    -Keine Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, weil nicht geeicht
    -Keine Anzeige wegen Abstand, weil nicht geeicht
    -Keine Veröffentlichung, wegen Persönlichkeitsrechten

    Aber im Falle eines Unfalls sollte man immer die Bilder zur Beweissicherung heranziehen, wenn sie was taugen!
    Wenn also die Cam den Innenraum überwacht und man dadurch zumindest erkennen kann daß rechts von einem ein BMW X1 in braunmetallic steht der beim Ausfahren deutlich hörbar am eigenen Auto hängen bleibt könnte man somit den Täterkreis einschränken und auch belegen daß ein "nix gehört" einfach gelogen ist.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Daß mußt du so sehen ..... das eine ist die Staatsmacht die ihre Hoheit durchsetzen will. Das andere bist du als kleiner Hansel - völlig bedeutungslos und am besten du hältst die Fress. und zahlst Steuern.
    Ähhmmm. Mögliche Antwort der Gegnerischen Seite. Nur weil man in deiner holen Blechdose jeden Pups von außen hört muß das noch lange nicht bedeuten daß in meinem super gedämmten xxx auch was zu hören ist.
     
  5. #25 Hansdampf, 14.12.2014
    Hansdampf

    Hansdampf Guest

    Ich werde die Kamera nur verbauen für den Fall > wenn <. Ob der Audi vor mir bei gelb-Rot drüber fährt oder zu kurz am STOP schild stopt - unterliegt nicht meinen Tätigkeitsbereich - dafür werden andere Herrschaften bezahlt :)

    Und wen ich wieder zu Schaden kommen sollte, und auf dem Video ist alles ersichtlich gebe ich das Video an meinen Anwalt ( den man mittlerweile ja wegen jeden Mist vorsichtshalber mit beilaufen lassen muss ) :!:
     
  6. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Den Passus empfinde ich als relativ stumpfsinnig.

    Die Videoaufnahmen durch die Polizei decken andere Vorkommnisse, als "lediglich" Blechschäden ab. Weiterhin sind auch diese Videoaufnahmen an bestimmte Vorschriften gebunden und keine der Kameras läuft ununterbrochen. Daher bitte vorher ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, bevor derartige Stammtischparolen verbreitet werden.

    Grèédz

    Matze
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehe ich anders.
    Wenn ich nun z.B. hinter der Polizei her fahre und filme (durch gerade manuell gestartete Aufnahme - z.B. via Handy) wie die über Mittellinien bügeln, Stoppschilder mißachten oder mit 40-45 durch die 30iger Zone fahren, dann will ich mal sehen wie die darauf reagieren. Ist dann ja das selbe was die machen. Nur sind die auch da wieder gleicher als andere.

    Es geht hier aber auch generell um eine eigene Absicherung im Falle eines Unfalls. Und selbst das wollen sie unterbinden und drohen Geldstrafen an. Es geht hier ja gar nicht darum irgend wen wegen sonst was anzuschei..en. Nur um eine reine Vorbeugende Maßnahme zur Beweissicherung im Falle des Falles, nicht mehr.
    Und nun sag mir mal was harmloser ist. Eine selbstständige Kamera die vergessen an der Scheibe pappt und deren Aufnahme nur im Falle des Falles genutzt wird. Oder Videowagen, diverse Überwachungskameras, Mountstationen und in Zukunft auch das Filmen aller Kennzeichen inklusive Auto um auch die PKW Mount zu überprüfen. 80% der Systeme werden über die Ferne, also eine Kabel/Funkverbindung ausgelesen/begutachtet. Keine Ahnung wer darauf Zugriff hat und wie das gespeichert wird - alles o.k.. Nur DU als kleiner Hansel darfst nicht mal ne Beweissicherung in Form einer DashCam führen. Und wenn, dann bewegst du dich in einer sehr dunklen Grauzone.
     
  8. #28 Olav_888, 17.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ganz einfach: Sie werden Dich anhalten. ABER: In einem normalen Polizeiwagen läuft bei uns keine Kamera, in dem benannten Fall wird nur die Aussage der Poliziebeamten als Zeugen gegen Dich verwendet.

    Und in einem Video-Wagen wird die Aufnahme erst gestartet, wenn ein ausreichender Tatverdacht vorliegt. Verdachtsunabhängige Aufnahmen sind an sehr strenge Datenschutzbedingungen geknüpft.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das Problem hierbei ist doch, dass der Gesetzgeber diverse Eventualitäten abdecken muss. Könnte man gewährliesten, dass sämtliche Aufnahmen solcher Fälle nur zur "beweissicherung" verwendet werden, dann wäre es sicher nicht so problematisch. Es gibt aber immer Leute die was filmen, dass sie Lustig oder was auch immer finden und es veröffentlichen. youtube ist voll davon.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mein Väterchen haben sie deshalb mal angehalten. Mit dem Fernglas beobachtet und raus gezogen. Wenig später fuhr ich an der selben Stelle hinter der Rennleitung hinterher, UND? Mal so unterstellt ich hätte da ne Cam gehabt und daß denen anschließend mal gezeigt - einfach so mit der Frage ob das so o.k. ist. Verstehst was ich meine? Hätte denen auch so sagen können "ihr seid da drüber gefahren - kostet auch 5 DM -> nö nie nicht - unsereins muß es glauben was einer da gesehen hat.

    Geht mir ja auch gar nicht darum. Geht darum daß die dem Bürger alles verbieten und vorschreiben, selbst aber kräftig zulangen. Und wer glaubt die machen das nur wenn ... und wenn dann überhault dann unter beachtung aller Vorgaben. Und die Kameras an den Straßen/Mountstationen machen nichts anderes als Kennzeichen abzugleichen, der der glaubt auch an den in einer Woche kommenden älteren Herrn mit weißem Bart und rotem Mantel.
    Ja, da ist die Grenze doch ganz einfach zu ziehen. Eine Beweissicherung im Falle eines Unfalls ist o.k. und erlaubt. Vielleicht auch ne Aufnahme der schönen Strecke von ... nach ... für das private Urlaubsarchiv.
    Ansonsten ist eine Verwendung der Aufnahmen verboten und wird geahndet. Die Teile fürs Anschwärzen zu nutzen kostet 1000 Euro, Aufnahmen auf denen was anderes als Landschaft zu erkennen ist ins Internet stellen kostet 10.000 Euro - alles kein Problem.
    Aber nein, weder die Beweissicherung noch rein privat genutzte Aufnahmen sind so wirklich legal und anerkannt. Es ist und bleibt ne Grauzone weil sie heute das und morgen jenes labern.

    Komischerweise kümmert sich keine S.a.u um diverse Webcams die öffentliche Plätze und Straßen filmen und die Bilder ins Netz stellen. Wo ist hier jetzt der Unterschied?
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und wer kontrolliert und ahndet die eventuellen Verstöße, wenn es so einfach ist? Merkste watt?
    Hätten wir genug Personal bei der Polizei, die Verstöße ahnden könnten, dann bräuchte niemand so eine Cam.

    bei youtube wird übrigens täglich Videomaterial für 400 Jahre hochgeladen. WER? soll das kontrollieren?

    VG
     
  12. #32 Olav_888, 17.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, private Nutzung ist erlaubt, Du darfst nur Deine Aufnahmen von Personen oder personenrelevanten Daten Dritten (öffentlich) nicht zugänglich machen.

    Und wie schon mehrfach beschrieben, die Anerkennung als Beweismittel liegt im Ermessen des Richters.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, da gab es schon diverse andere Aussagen. Vor paar Monaten hieß es plötzlich - ist generell verboten.
    Na die Polizei. Käme mal auf einen Versuch drauf an. Angenommen ich bin irgendwo ungefragt gefilmt/abgelichtet worden. Dann sollten die Aktiv werden. Alles kontrollieren können und sollen die nicht. Sie sollen klare Regelungen schaffen und im Bedarfsfall danach handeln, was sie eben nicht machen.
    Youtube? Wir müssen hier doch auch auf jeden Kram achten und entsprechend handeln. Dann sollte Youtube das auch schaffen für Ordnung zu sorgen. Bissel größer als wir hier sind die ja schon. (wenn auch nicht viel :D )
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was ist an den Einschränkungen nicht zu verstehen?

    Ist es das Ziel mal eben den Fahrer der einen geschnitten hat oder noch bei kirschgrün über die Ampel huscht bei der Rennleitung anzuzeigen, dann ist dies nicht erlaubt. Genausowenig das Veröffentlichen.
    Das ist doch okay.
    Die Frage ist wie sich die Sachlage verändert, wenn daraus ein Unfall entsteht und ggf. ich in Mitleidenschaft gezogen werde.
    Dann kann ich mir nicht vorstellen das soetwas ignoriert werden kann und darf, vor allem wenn es der Wahrheitsfindung dient.

    Ob die Kameras bei Parkplatzremplern sinnvoll sind? Ich habe da meine Zweifel.
    Man sieht ja nicht den Anstoß. Lediglich wird die Cam ausgelöt und mit viel Glück sieht man ein Auto was sich entfernt. Und dann?

    Auch der Vergleich zu den Cams in den Videowagen hinkt.
    Erstens ist der Einbaupunkt da genau definiert.
    Meines Wissens nach läuft die Cam zwar mit, zeichnet aber nicht dauerhaft auf.
    Und generell wird die verwendete Technik deutlich hochwertiger sein.
     
  15. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Sorry Focki, aber du pauschalisierst mir ein wenig zu sehr und beziehst es auf einen konkreten Fall, um damit allen Polizisten entsprechendes Fehlverhalten zu unterstellen. Ansonsten möchte ich dich ganz nebenbei darauf hinweisen, dass die Polizei keine Gesetze macht, sondern sie nur durchsetzen muss. Ermessensspielraum ist halt nur in den wenigsten Fällen des polizeilichen Alltags gegeben.

    Ich möchte hier keinesfalls das Fehlverhalten von Polizisten gutheißen, ganz im Gegenteil. Wer einen Fehler macht, muss dafür geradestehen. Mich stört nur dieses grundsätzliche Polizistenbashing. Ich kenne deinen Fall jetzt nicht genau, aber es gibt auch Gründe zum Beispiel Sonderrechte ohne Sondersignale in Anspruch zu nehmen, um gewisse Aufträge auch erfolgreich abschließen zu können und sie nicht bereits in der Anfahrt "zu erledigen". Entspricht streng genommen sicher nicht der StVO, jedoch sind die Sondersignale nicht nur für die Verkehrsteilnehmer, sondern auch für die bösen Buben zum Teil extrem weit zu sehen und macht die Festnahme am Tatort nicht einfacher, wenn du verstehst, was ich meine.

    Die Kameras in den Funkwagen sind wie bereits geschrieben nicht dauerhaft an und dürfen nur in konkreten Einzelfällen eingeschaltet werden und gelten dann zur "Sicherung" der polizeilichen Maßnahme. Diese ist an diverse Formvorschriften (Meldung an die Leitzentrale, Hinweis an den Aufgenommenen, ...) gebunden. Pauschal alles aufnehmen dürfen auch sie nicht. Bei den Videowagen ist die Sachlage etwas anders, jedoch dienen die der Verkehrsüberwachung und bei Rasern und Dränglern lässt sich auf diese Weise halt am effektivsten der notwendige Beweis führen. Ich kann dir versichern, dass die Richter auch nicht pauschal alle Aussagen von Polizisten ohne wenn und aber als gesichert werten. Da gibt es diverse Nachfragen, spätestens vom Anwalt des Delinquenten.

    Ansonsten ist die Polizei halt die Exekutive und benötigt für die ihr übertragenen Aufgaben auch bestimmte Rechte, die über die der Allgemeinheit hinausgehen. Ich kann dir versichern, dass es noch ausreichend und teilweise haarsträubende Hürden gibt und der Datenschutz wird in Deutschland extrem groß geschrieben. Da geht es dir in diversen anderen Ländern dieser Erde defintiv deutlich schlechter. Wenn du jetzt hinter jeder Kamera einen extremen Eingriff in deine Privatssphäre siehst, dann vergleich doch einfach mal die Anzahl der Kameras im öffentlichen Straßenland in z.B. London und Berlin. Sofern ich mich nicht falsch verhalte, können die von meinem Fz und mir so viele Bewegungsbilder erstellen, wie sie wollen und ihre Server speichern können. Da herrscht zum Teil einfach zu viel Hysterie und Schwarzmalerei über die Art der gespeicherten Daten.

    Die Dashcams sehe ich persönlich als in bestimmten Fällen recht hilfreich an. Ich kenne selbst Fälle, in denen diese in Streitfällen die Findung des tatsächlichen Geschehens definitiv unterstützt hätten. Und mal ehrlich, selbst wenn das Video im Gerichtsverfahren nicht herangezogen werden darf, ist der Hinweis auf ein Kennzeichen und damit die Überprüfung des entsprechenden Fz eventuell doch hilfreich. Eine Veröffentlichung der aufgenommenen Daten ist jedoch keinesfalls zulässig.

    Grèédz

    Matze
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein, nicht falsch verstehen. Ich hab nichts dagegen wenn die Polizei filmt und meinetwegen massenweise überwachen würde. Es dient unterm Strich ja der Sicherheit. Hab ich überhaupt kein Problem mit und da würde ich ihnen auch keinen Vorwurf draus machen. Im Gegenteil.
    Ist ja sogar so, daß wir selbst in mehreren Objekten Überwachungssysteme eingebaut haben die das dortige Geschehen aufzeichnen. Hier genügt ein Hinweisschild welches auf die Überwachung hinweist. Auf die Server könnte man dann sogar von außen zugreifen und Material runter laden. (ist aber nicht eingerichtet) Hier gäbe es das selbe Potential der Verwendung des Materials im Netz. Hier Herr Meier mit Fräulein Schmidt im Hotel, da der Typ der gegen die Glastür rennt .... .
    Hier kräht kein Hahn danach. Man weiß daß man das nicht veröffentlichen darf und gut ist. Ist aber erst mal generell erlaubt sowas zu installieren - man muß nur darauf hinweisen.

    Hingegen bei den Dashcams machen die ein Hehl draus und verwirren die Nation als wenn jeder der so ein Teil nutzt nun gleich nach jeder Fahrt das Material penibel auswertet und entweder Anzeigen schreibt oder aber im Internet veröffentlicht. Da wird mal entschieden daß die Dinger generell verboten sind, etwas später wird dann eingeräumt daß in gewissen Fällen Beweisvideos erlaubt sind und nach Gunst des Richters zugelassen werden können.
    Sind wir doch mal ehrlich. Die breite Masse der Nutzer so einer Cam bauen das Teil ein, lassen es fleißig aufzeichnen, sehen sich das aber nie an. Eben der Sinn hinter so einer Dashcam. Diese sorgt bei einer Nutzung in der breiten Masse sicher auch der Erhöhung der Sicherheit. (Thema Versicherungsbetrug und ich brauch mal ne neue Stoßstange)

    Und genau aus diesem Grunde verstehe ich nicht warum überall Kameras laufen dürfen, auch bei der Rennleitung und Straßennetzüberwachung, aber um sone kleine Dashcam wird ein riesen Hehl gemacht. In manchen Ländern sind die Dinger generell verbot, andere finden sie gut und im großen Deutschland ist man sich noch nicht so einig, schwafelt rum und haut den Leuten alle Nase lang was anderes um die Ohren.
     
  17. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo Leute

    Habe mir jetzt auch eine "iTracker® STEALTHcam Autokamera Full HD Dashcam" einbauen lassen. Sie ist an Dauerstrom angeschlossen.

    Sieht echt gut aus und läuft prima. Nun würde ich von euch gerne wissen was die optimalen Einstellungen sind.

    Außerdem möchte ich wissen, wenn ich im Menü Einstellung bin, wie komme ich da wieder raus.

    Die Beschreibung ist nicht sehr hilfreich ?( ;(

    Danke erst mal und schönen Gruß
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    einmal gegoogelt, erster Treffer, Herstellerseite, Support, rechts oben Handbuch, darunter häufig gestellte Fragen, ganz unten Kundenservice konsultieren.

    Support | iTracker
     
  19. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo papaop

    Danke das du geantwortet hast, aber dies habe ich getan und hatte keine passenden Antworten gefunden. Nun hatte ich gedacht das jemand schon etwas mehr Erfahrung mit dieser Kamera hat. Aber dies ist leider nicht so :wacko: schade. Trotzdem Danke nochmal.

    Gruß Jorki

     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn Die Antworten nicht passen, nutze doch die letzte Funktion. Wer sollte Fragen besser beantworten können als der Hersteller?

    Wir haben hier zwar Leute die sich mit allem Möglichen auskenne, aber in erster Linie geht es um Autos, Avensis im speziellen.

    Beratung zu halblegalen oder zumindest fragwürdigen technischen Zusatzeinbauten finde ich hier fehl am Platz.

    VG
     
Thema: Dash Cam T27 Facelfit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis dashcam

    ,
  2. dashcam toyota avensis sicherung wo anschließen

    ,
  3. dash csn fur Toyota Avensis t27

    ,
  4. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  5. dashcam toyota avensis,
  6. yaris dashcam decke forum,
  7. avensis t27 Rückfahrkamera auf Rückspiegel,
  8. dashcam kühlergrill,
  9. avensis dashcam,
  10. avensis dash cam