Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also 2011 bekam ich von toyo auf Kulanz neue! 2015 Frühjahr Scheinwerfer auf Verdacht ausgebaut, und siehe da Spiegl beschlagen! Also hab jetzt Ca...

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Also 2011 bekam ich von toyo auf Kulanz neue! 2015 Frühjahr Scheinwerfer auf Verdacht ausgebaut, und siehe da Spiegl beschlagen! Also hab jetzt Ca seit Mitte 2015 neu beschichtete drin mit deutlich mehr Licht soviel hat das Auto noch nie gehabt! Habe auf die Regeneration mit Scheinwerfer Reinigung 3jahre bekommen! Bei toyota auf die neuen damals 1jahr
     
  2. P373

    P373 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Das hört sich schonmal vielversprechend an, auch die ebay Bewertungen von Scheinwerferklinik sprechen dafür.
    Zur Zeit gibt es die Reparatur für 360 Euro mit UV Beschichtung, 5 Jahren Garantie, sowie TÜV. Ich denke, dass ich zu dieser Lösung greifen werde.

    Es graut mir ein wenig vor dem Aus- bzw. Einbau der Scheinwerfer, weil ich mehrfach von empfindlichen Plastik-Clips gelesen habe. Könnt ihr mir die Angst nehmen oder Tipps geben, wie ich nichts kaputt mache?
     
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Also es ist nicht ganz so schwer! Stoßstange am besten abmachen bzw so weit lösen das du sie oben ein Stück weckziehen kannst, dann die 2 Schrauben vom Scheinwerfer lösen und dann rausziehen! Neuen einstecken fertig! :thumbup:
     
  4. #1184 dat_jernot, 02.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    So... ich habe einen T25 Exe von 11/2005.
    Natürlich haben die Xenons nur geleuchtet, wie bessere Teelichter....
    Nach einiger Recherche bin ich auf einen Laden in Polen gestoßen, der für 40€ pro Stück den Scheinwerfer ausbaut, den Reflektor neu besputtert und den transparenten Kunststoff poliert.
    Das ganze hat 90 Minuten gedauert und ich bin begeistert vom Ergebnis. Natürlich kam noch eine Tankfüllung dazu, aber das relativiert sich, wenn man da gleich noch einkaufen geht....
    Die Firma macht ausschließlich Scheinwerferregeneration, vom Avensis und ich hab noch Scheinwerfer von Audi, BMW und Alfa gesehen. Ansonsten haben sie natürlich auch massenhaft Scheinwerfer über den Versand abgewickelt - da gingen heute bestimmt 30 Pakete oder so raus....
    Ich kann die Bude nur empfehlen!
    Hier das Ergebnis:

    Edit Firefox: Bilder gelöscht da zu groß. Lese unsere Forumsregeln.
    Bild angepasst...
    [​IMG]
     
  5. #1185 dat_jernot, 02.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @ dat jernot

    Bilder zu groß

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.


    Prog
     
  7. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Werbung ?(
    Gestern registriert und den hoffentlich guten Tip gegeben, hoffe natürlich für die Xenon-Geschädigten, das es passt, aber Vorsicht!
    1) 90 min erscheint mir für eine Qualitative Arbeit zu kurz, Aus-/Einbau der Scheinwerfer 15min, Aufbacken der Scheinwerfer nochmal 15 min, dann die eigentliche Arbeit und das wieder verschließen der Scheinwerfer. sehr Sportlich.
    2) Die Lichtbilder sind deutlich mit unterschiedlichen Belichtungszeiten geschossen, man betrachte die Lampen und den Himmel.

    Aber wie schon gesagt, hoffe für euch das es passt, eine zweite Meinung wäre praktisch ::

    Nachtrag: Nach Homepage sind es 3h, eine in meinen Augen realistischere Zeitangabe und nach den Zeitungsausschnitten scheinen sie immerhin schon ein paar Jahre am Markt zu sein
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Noch dazu sind die Bilder entweder gespiegelt oder von einem Rechtslenker wenn ich sehe das die Stufen des Lichts in die falsche Richtung aufsteigen...
     
  9. #1189 dat_jernot, 03.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Irgendwie habe ich das fast geahnt....
    Ja, ich habe mich extra angemeldet, um diesen Post zu machen. Und nein, ich hab nichts mit denen zu tun.
    In der vorherigen Email-Kommunikation (welche wohl über Google Translate gelaufen sein muss, da dort niemand auch nur einen Fetzen Deutsch oder Englisch konnte) wurden mir auch 3h angekündigt. Allerdings hat er nicht meine Reflektoren gesputtert, sondern welche aus seinem Lager eingebaut. Von meiner Arbeit weiß ich selbst, dass allein das Vakuum meist mindestens 45min brauch.....
    Für den Ausbau hat der Typ keine 10min benötigt, es sah so aus, als mache er das öfter....
    Und während er noch den zweiten Scheinwerfer ausgebaut hat, hat ein anderer schon den ersten mit einer Heißluftpistole geöffnet.
    Ich war einfach begeistert, daher auch mein Post. Die machen das wie in einer Manufaktur....

    Zu den Bildern: Es sind einfach nur Handyfotos; mit einer richtigen Kamera hätte ich sicher vergleichbarere Bilder hinbekommen, dann hätte ich aber auch Mondphase und Bewölkung anpassen müssen.

    Das zeigt mir nur, dass meine Scheinwerfer heillos verstellt sind - es ist nämlich ein normaler Linkslenker.




    Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die meisten Deutschen in Polen ausschließlich unfähige Pfuscher vermuten. In meinem Bekanntenkreis war das nicht anders, als ich vorher davon erzählte. Meine Schwiegermutter hat den Vogel abgeschossen, indem sie mir riet, immer in der Nähe des Autos zu bleiben, weil "die" es bestimmt sonst klauen!



    Auf die Gefahr hin, mich noch unglaubwürdiger zu machen, Poster ich mal noch ein Bild meiner Reflektoren neben einem neu beschichteten.

    Edit Firefox: Bilder gelöscht da zu groß. Lies unsere Forumsregeln.
    Bild angepasst


    [​IMG]
     
  10. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Prog hat dich schon auf die großen Bilder hin gewiesen, ich habe sie nun gelöscht !!

    Firefox
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nein, ich erwarte keine Pfuscher in Polen. Aber im ersten Post gleich hellauf begeistert von einer Firma erzählen, das machen halt meist nur welche die Werbung in den Foren machen wollen.

    Wenn das nicht so ist, dann willkommen im Forum :)
     
  12. #1192 dat_jernot, 03.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Sorry, hatte ich übersehen. Bilder sind jetzt angepasst.


    Ich lese hier, seit knapp einem halben Jahr, also solange ich das Auto habe. Bisher hatte ich noch keine Frage oder nix, wo ich meinen Senf dazugeben musste ;)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke! ;)
    Herzlich Willkommen (und Danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen)!

    Prog
     
  14. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Als ich auf Kulanz neue Scheinwerfer bekam, war nicht das Problem, dass die Reflektoren trübe waren, nein es war die Linse in den Scheinwerfern, die sagen wir einmal den "grauen Star" hatten. Werden diese in der Firma in Polen auch aufgearbeitet oder ausgetauscht? Die Linsen sind nämlich sehr häufig das eigentliche Problem... Die haben dann so dunkle Stippen und sehen gräulich aus... und undicht waren meine alten Scheinwerfer auch. Werden die neu abgedichtet?
     
  15. #1195 dat_jernot, 03.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Die Linsen wurden nicht ausgetauscht. Wie man an meinem einen Bild sieht, haben die Reflektoren auf jeden Fall einen maßgeblichen Anteil an der schlechten Lichtausbeute - die waren ordentlich schwarz....
    Die Scheinwerfer wurden auch wieder abgedichtet.

    Edit by SaxnPaule - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Bitte zukünftig den "Antworten" Button benutzen!
     
  16. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ok, bei mir war es genau umgekhrt. Reflektoren gut und Linsen defekt/ trübe.

    Edit by SaxnPaule - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Bitte zukünftig den "Antworten" Button benutzen!
     
  17. #1197 dat_jernot, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Das hat mir ha keine Ruhe gelassen ;)
    Hab mich nun heute vor eine Wand gestellt. Sind beide auf einer Linie.
    Schuld an dem merkwürdigen Bild oben ist der Ausblick aus meiner Garage. Links ist die Parklücke von meinem Nachbarn. Und rechts ist die kleine Hecke direkt an der Straße.
    Also optische Täuschung....
     
  18. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ich bin ja nun kein Profi aber ne doofe Frage muss ich stellen! Warum braucht man in Polen nur 90min wenn bei MAN Trucks die Anlage für neu bedampfen und inklusive Reinigung der Reflektoren, ich betone nur der Reflektoren 120min läuft da ist noch kein Ein Ausbau dabei!? Ich will auch niemanden veurteilen aber bei der scheinwerferklinik bekommt man 5 Jahre, und die benötigten 8h. Und ja ich weis es ich wahr persönlich dort! Will auch kein Streit ist nur komisch!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. #1199 dat_jernot, 03.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Ich schrieb ja bereits, dass er nicht meine Reflektoren eingebaut hat, sondern andere.
    Ich selbst hab beruflich auch mit Sputteranlagen zu tun. Vakuum ziehen dauert meist so 45min und das Sputtern selbst nur 10min.
    Zum Öffnen hat er pro Scheinwerfer nur etwa 5min gebraucht. Auch die Demontage hat nur etwa 10min gedauert.
    Sicherlich waren die, wegen des fehlenden PVD-Prozesses und, weil auch mehrere Leute dran beteiligt waren, echt schnell, aber was daran 8h dauern soll, verstehe ich echt nicht.

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Bitte zukünftig den "Antworten" Button benutzen!
     
  20. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    ?( Mir auch egal lieber Zahl ich mehr und hab 5 Jahre Garantie als 90 min was auch immer! Das koriose ist wenn auf deinem Bild deine Reflektoren zu sehen sind frag ich mich warum deine Linsen keine Verfärbung hatten? Wie würden denn deine Scheinwerfer geöffnet? Würden deine Scheinwerfer danach neu eingestellt? Wo hast das Bild von deinen Reflektoren her? ?(
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...