Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin schon, kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, zur TÜV-Station gefahren und habe mir von dort meine Scheinwerfer höherstellen lassen....

  1. #101 Dangerrock, 22.10.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Ich bin schon, kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, zur TÜV-Station gefahren und habe mir von dort meine Scheinwerfer höherstellen lassen. Seitdem bin ich soooo sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen!!!

    Gruß
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Wie anders stellt der TÜV den die SW ein? Sollten hier nicht für das gleiche Auto die gleichen Regeln gelten?

    CU
    Frank
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    In irgendeinem anderen Thread habe ich 'mal 'was darüber geschrieben.
    Nicht alle Scheinwerfer haben die gleiche Neigung. Und die meisten Messgeräte sind nur für Halogenscheinwerfer mit 1,5 % ausgelegt. Also werden mit solchen Messgeräten die Xenon-Scheinwerfer mit 1 % Neigung zu tief eingestellt.

    Gruß, Robert
     
  4. #104 Dangerrock, 23.10.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    ... genau! Und so hat es auch der TÜV gemacht!


    Danke Djuvec
     
  5. #105 mk5808775, 23.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn ich demnächst den TÜV beim Toyota Händler mit der Wartung machen lasse. Ich geb dann wieder Bescheid!
    Vielen Dank schon mal euch allen!!
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    Der wird halt auf das Einstellungsgerät deines Toyo-Händlers zurückgreifen ...
     
  7. #107 Dangerrock, 23.10.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    ... und nichts wird sich ändern, so einfach ist das.
     
  8. Opa J.

    Opa J. Guest

    @Dangerrock:
    Deine scharfsinnige Kombinationsgabe bereitet mir Gänsehaut! ;)
     
  9. #109 mk5808775, 23.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So, gerade war ich beim TÜV um diesen Lichttest machen zu lassen. Die Xenons sind innerhalb der Toleranzen und angeblich richtig eingestellt. Dann bleibt vermutlich nur noch übrig zu akzeptieren, dass die Xenons schlicht und einfach Schrott sind.
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    vielleicht sollte man darauf drängen, an die obere Toleranzgrenze zu gehen.

    CU
    Frank
     
  11. #111 Dangerrock, 24.10.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    @Opa J.

    du hast aber zuvor auch nicht schlecht kombiniert... :P



    MfG Dangerrock (der die Brötchen beim Bäcker kauft und nicht beim Fleischer) :U
     
  12. #112 mk5808775, 24.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    An der oberen Toleranzgrenze sind die Scheinwerfer ja bereits. Da waren die alten übrigens auch bereits. Es würde mich mal interessieren, welche Scheinwerfer bei den AVs getauscht werden, die noch die original Garantie haben (nicht über Kulanz wie bei meinem).
    Nächste Woche ist ja noch wer mit dem Tausch dran, glaube ich.
    Viele Grüße
    Matthias
     
  13. #113 Andi T25, 24.10.2008
    Andi T25

    Andi T25 Guest

    Hallo Leidgeplagte Xenon-Leuchtis war heute beim Tüv Beleuchtungswochen, Tüv Mann sehr unwirsch. Hat sich aber gleich drangemacht die Xenon´s höher zustellen.
    Sie waren fast 2 cm auf dem Diagnosegerät zu niedrig.
    Er hat über die Wekstätten geschimpt das die das nicht richtig einstellen.
    Ich bin sehr zufrieden :)
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Der Herr sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

    Habe heute meinen AV nach dem Xenon-Wechsel abgeholt. Nach Nachfrage bemerkte der Freundliche, dass es sich bei den neuen Xenons um die gleichen SW handelte, wie die vorher verbauten. Also wohl keine techn. Änderung. Aber er sagte mir, dass die Fassungen wohl hinüber waren und die Leuchten dadurch immer zu tief nach unten strahlten. Nach der Erneuerung habe man den AV mit schweren Jungs aus der WS beladen, um zu sehen, ob die Sensoren Ihren Einstelldienst vollbringen. Alles tutti, sagte er.
    Also ich los. Es war noch hell. Was soll ich sagen, schon im Hellen habe ich mehr Katzenaugen reflektieren sehen als vorher im Dunkeln.
    Hatte sowieso noch eine längere Kutschfahrt vor mir und konnte daher die Ausleuchtung auch noch im Dunkeln ausgiebig beobachten. Bin dann extra eine Waldstrecke ohne Strassenbeleuchtung gefahren. Und wieder Begeisterung pur. Jetzt kann ich sogar in der Nacht Ameisen oder anderes Kleinvieh auf dem Asphalt ausmachen. :lady:

    Das ganze hat sich also gelohnt, auch wenn es techn. keine anderen SW sind.
    Es stellt sich bei mir nur eine Frage: Warum haben die beiden anderen Servicemitarbeiter die kaputten Fassungen bei den Inspektionen nicht bemerkt??
    Scheinbar steht und fällt alles mit dem richtigen Annahmemitarbeiter.

    CU
    Frank (läßt sich nur noch bei dem bestimmten Servicekollegen einen Termin geben)
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na ja. Vielleicht übersieht der dafür das nächste Mal die abgefahrenen Bremsbeläge :Ü:

    Gruß Götz (Unkenrufer)
     
  16. #116 Tiger123, 29.10.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... was eine Werkstatt noch NIE hatte - da schaut man einfach nicht hin (hi,hi,hi). >Y
    Gruß Alfred
     
  17. Opa J.

    Opa J. Guest

    Und wie zufrieden bist du mit der Reichweite? Wie weit geht diese ungefähr?
     
  18. Danger

    Danger Guest

    So, also nach einem Jahr mit dem Avensis und der zur Zeit recht schnell einsetzenden Dunkelheit, erlaube ich mir ein sehr positivies Beleuchtungs-Fazit.
    Nachdem ich kurz nach dem Kauf die Xenons hab höher stellen lassen, ist seit dem alles tutti. Bombenausleuchtung, sowohl in der Ferne, als auch ganz vorn und seitlich.
     
  19. #119 ferdi1982, 29.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    War am 27/10/08 bei der Werkstatt.....die Xenons wurden zwar wieder unter die Lupe genommen, aber wie ich vermutet hatte, konnte man leider nichts mehr tun......die Dinger sind schon am hoechsten eingestellt, mehr geht nicht......und austauschen bringt auch nichts, da die Xenons alle vom Facelift sind, also diejenigen die ich schon habe.......bleibt zu hoffen das Toyota in dem Punkt sich mit dem neuen Avensis was hat einfallen lassen.
     
  20. pir187

    pir187 Guest

    Hi,

    ich habe ja auch die Xenons drinne, bin zu frieden. Wenn ich jetzt so nachdenke, kommen mir die Leuchten z.B. von einem Dienst-Octavia oder dem 5er meines Schwiederpapas vielleicht doch etwas heller vor.

    Werde meinen AV demnächst mal bzgl. des 1er Nickwinkels bei meinem Freundlichen vorstellen (der mich schon kennt, weil ich wegen meinem knarrenden Beifahrersitz viermal dort war).

    Werde dann mal berichten.


    Viele Grüße, pir187
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...